ABS beim Vectra A gestört

Diskutiere ABS beim Vectra A gestört im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin neu im Forum. Habe mir vor kurzem einen Vectra A Baujahr 1995 gekauft. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich bremse (egal...
K

kefita

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Hallo Leute, bin neu im Forum. Habe mir vor kurzem einen Vectra A Baujahr 1995 gekauft. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich bremse (egal wieviel km/h) das ABS gerät anfängt zu arbeiten! Bei Opel hat man den Fehlerspeicher ausgelesen, dieser ergab das der Sensor vorne links defekt ist. Neu gekauft (96€) aber nichts gebracht. Jetzt sagt Opel das der Fehler auch an den Kabeln liegen kann. Fehlersuchen stunde 100€ bei Opel!!!!!!!!!!!!!
Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

Marty

Gast
Das gleiche problem hatte ich auch,meine lösung war dass ich das ABS komplett ausgebaut habe.

Marty
 
K

kefita

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Das wäre erstmal eine Teure alternative, wobei dann wohl noch nicht gesagt ist, dass es dann weggeht????!!!???
 
M

Marty

Gast
Also ich habe seit dem ausbau des ABS keine probleme mehr,und blockieren tuen die so schnell nicht,das hab ich schon getestet ;(

Marty
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was ist denn hier los?
wie kannst du dein abs ausbauen bzw. warum machst du sowas?

@kefita
der fehler kann durch ein gebrochenes kabel kommen oder von nem oxidierten kontakt.usw.
da du bj. 95 hast kann man ne recht gute diagnose mitn tester vornehmen.raddrehzahl usw.!
am besten gehst mal zu ner freien werkstatt die kostet keine 100€ wobei der preis ja au an den haaren herangezogen ist.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wenn du das abs komplett rausnimmst ist der fehler mit sicherheit weg^^!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Marty
Leuchtet denn bei dir net dauert die ABS lampe im A-brett???
Und dich hoffe dir ist klar das du nen Sicherheitsrelevantes Teil ausgebaut hast?

@kefita

Wie schon geschrieben wurde es wird warscheinlich nen Kabelbruch sein oder das ABS-steuergerät ist defekt nur ausbauen würd ich es nicht!!!!!
 
M

Marty

Gast
Nein nein keine sorge,mir ist bewusst dass es sich beim ABS um eine sicherheits einrichtung handelt,die aber nicht unbedingt benötigt wird.Ich fahre schon seid ca. 3 jahren ohne ABS herum,und hatte selbst im regen aud dem nürburgring absolut keine probleme beim starken anbremsen.
Dies bestätigte mir auch der tüv dass es sich beim ABS nur um ein empfohlenes zusatz an sicherheit handelt,abr nicht zwingend notwenig sei,und ich auch ohne absolut sicher beim bremsen unterwegs sein werde.

Natürlich,mit ABS ist immer sicherer und leichter zu bremsen,ganz klar das möchte ich nicht abstreiten auf garkeinen fall...aber am öffentlichen straßenverkehr nehme ich mit dem vectra eh nur noch sporadisch teil.Wie gesagt ich komme seid jahren auch ohne abs bestens zurecht!

Marty
 
K

kefita

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Hallo Leute. ALSO ich war heut bei ner freien Werke der mir noch mal den fehler ausgelesen aus. kam das gleiche raus wie Opel. Nur der heute hat den fehlerspeicher gelöscht, das problem trat aber sofort wieder auf! die ABS leuchte erscheint erst nach ner bestimmten Zeit. der Speicher wurde noch mal ausgelesen bevor die ABS Leuchte aufgeleuchtet hat, der fehler war nicht gespeichert, aber wie erwähnt war das problem noch da!!!!!!!!!!!!!!!!
Der von der Werke sagte, das es weder der Sensor ist noch ein Kabelbruch, denn dann würde der Fehler NICHT LÖSCHBAR sein!! er meinte ich soll mal das ABS Gerät wechseln, ganz sicher ist er sich nicht!!!! Wie sieht es denn aus mit nen ABS Relais? Gibt es so ein Relais? Wo sitzt es im 95er Vectra, was kostet?
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Überprüfe mal deine Halter von den Abs Sensoren. Es ist möglich das einer gebrochen ist. Wenn das der Fall ist berührt der Sensor den Abs Ring und so leuchtet sofort die Kontrollleuchte.
Ausserdem gab es doch noch eine weitere Geschichte mit den Sensoren haltern. Und zwar wurden die doch später durch Halter aus Plastik ersetzt weil die alten Probleme verursacht haben. Allerdings weiss ich leider nicht mehr dazu wie genau oder was genau da mal war.
Dass das Steuergerät defekt ist daran glaube ich nicht. Eher ist das Problem an den Sensoren, den Haltern oder an den Kabeln zu suchen.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Schau dir mal die ABS-Ringe an! Das gleiche Prob hatten wir an einem Astra F. Da war ein ABS-Ring gebrochen und löste immer das ABS aus beim bremsen. Mein ABS beim Vectra geht auch nicht mehr, aber da bin ich froh drum, weil berauschend fand ich das nie, hatte mehr ANgst wenn das ABS einsetzte das ich nimmer zum stehen komme als ohne. Mein ABS bleibt beim Vecci deshalb kaputt. Sehe das wie Marty.
 
Thema:

ABS beim Vectra A gestört

ABS beim Vectra A gestört - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra A Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

    Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !: Hi zusammen bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung) meiner Freundin habe ich das Problem das beim Starken Bremsen ein Schlagen in...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

    Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • ABS beim V6 nötig

    ABS beim V6 nötig: So ich möchte bei mir nen V6 aus nem Vectra reinbauen. Jetzt meine Frage: - Wenn ich vorne die 286mm Bremse reinbaue und hinten meine 2.0L...
  • *** Tachogeber vom ABS beim V6 ***

    *** Tachogeber vom ABS beim V6 ***: Hallo zusammen! Wir haben heute den 16V rausgeschmissen und nen V6 reingebaut. Jetzt sind wir auf ein paar kleinere Problemchen gestoßen. Eins...
  • *** Tachogeber vom ABS beim V6 *** - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra A Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

    Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !: Hi zusammen bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung) meiner Freundin habe ich das Problem das beim Starken Bremsen ein Schlagen in...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

    Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • ABS beim V6 nötig

    ABS beim V6 nötig: So ich möchte bei mir nen V6 aus nem Vectra reinbauen. Jetzt meine Frage: - Wenn ich vorne die 286mm Bremse reinbaue und hinten meine 2.0L...
  • *** Tachogeber vom ABS beim V6 ***

    *** Tachogeber vom ABS beim V6 ***: Hallo zusammen! Wir haben heute den 16V rausgeschmissen und nen V6 reingebaut. Jetzt sind wir auf ein paar kleinere Problemchen gestoßen. Eins...
  • Oben