Opel Vectra B Abbendlicht geht nicht mehr an

Diskutiere Abbendlicht geht nicht mehr an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich habe ein Großes Problem ich fahre einen Vectra B Caravan und habe das Problem das sich mein Abblendlicht nicht mehr einschalten...
S

sputnik1588

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
14
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo Leute ich habe ein Großes Problem ich fahre einen Vectra B Caravan und habe das Problem das sich mein Abblendlicht nicht mehr einschalten lässt.
Ich hab schon denn Schalten getauscht und auch die Sicherungen. Das Fernlicht die Nebelscheinwerfer und das Standlicht gehen aber auch die Innenraumleuten sowie Tacho und das Alle gehen ganz normal nur das Abblendlicht halt nicht. Denn Schalter einmal nach rechts gedreht gleich Standlicht (Geht an) eins weiter Abblendlicht (und nicht passiert).

Könnt ihr mir da bitte Helfen

PS: Die beiden Lampen sind nicht Defekt auch die Sicherungen und der Schalter sind in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ahmmm ich würde mal 2 neue lampen reinmachen".
dann müssten es wieder gehen.
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Ilsenburg/Harz
miss mal durch ob bei den lampen überhaupt strom ankommt irgendwo is da nen Fehler glaube kaum dass beide Birnen gleichzeitig kaputt gehen
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wenn Sicherung und Leuchtmittel intakt sind, dann zieh den Stecker vom Scheinwerfer ab, mach das Licht an und teste ob da vorne Saft ankommt.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Nicht das am ende der Multitimer defekt ist!
erklär mal bitte was der damit zu tun haben sollte. Du kannst deinen Multitimer auch ausbauen und das Licht wird weiterhin funktionieren! Der Multitimer steuert nur Zusatzfunktionen , die nicht unbedingt zum Fahren gebraucht werden (Fensterheber, sämtliche Instrumente usw.)

Meine Vermutung ist auch die Sicherung, weil beide Seiten vom Ablendlicht nicht gehen (und sehr selten auch gleichzeitig kaputtgehen)
 
P

PK Motorsport

Gast
Also bei mir war ganz einfach nur der Schalter kaputt .
 
S

sputnik1588

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
14
Alter
42
Ort
Berlin
erklär mal bitte was der damit zu tun haben sollte. Du kannst deinen Multitimer auch ausbauen und das Licht wird weiterhin funktionieren! Der Multitimer steuert nur Zusatzfunktionen , die nicht unbedingt zum Fahren gebraucht werden (Fensterheber, sämtliche Instrumente usw.)

Meine Vermutung ist auch die Sicherung, weil beide Seiten vom Ablendlicht nicht gehen (und sehr selten auch gleichzeitig kaputtgehen)
Ich habe jetzt neue Sicherungen gekauft und beim Steckplatz 6 und 24 gewechselt auch den Schalter vom Licht habe ich getauscht und nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
erklär mal bitte was der damit zu tun haben sollte. Du kannst deinen Multitimer auch ausbauen und das Licht wird weiterhin funktionieren! Der Multitimer steuert nur Zusatzfunktionen , die nicht unbedingt zum Fahren gebraucht werden (Fensterheber, sämtliche Instrumente usw.)
Ich bin kein Elektriker, aber im Stromlaufplan vom vectra b hat der schalter S2 Licht verbindung zum MUT(Multitimer)

müßte nicht auch auf der Stufe Abblendlicht es auch Pipen oder macht der MUT das schon bei Standlicht und wenn ja, was ist wenn man weiter auf Abblendlicht dreht? ( auf sein Fall bezogen, was er testen müßte)

ist ja das komische, alles heile(Glühbirnen, Sicherungen und Schalter)
da bleibt doch net mehr viel!

Das mit den MUT werde ich morgen mal testen, glaube zwar auch das es leuchtet ohne MUT, aber werd es trotzdem testen um es selbst zu wissen und denn zu glauben!

Leuchtet bei Fernlicht eigentlich im B auch Abblendlicht, bin mir so jetzt garnet sicher, was ist wenn ja, leuchtet bei dir Abblendlicht denn wenn Fernlicht an ist oder auch net?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sputnik1588

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
14
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo Leute habe Heute gehört das es auch der LENKSTOCKSCHALTER sein kann kann mir jemand dazu was sagen ???
 
Thema:

Abbendlicht geht nicht mehr an

Abbendlicht geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Oben