60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35

Diskutiere 60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI Will mir jetzt endlich ein Fahrwerk 60/40 für meinen Vectra b Caravan holen doch nun weiß ich nicht ob das bei mir so passt ohne das ich was...
barnieboy1

barnieboy1

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
82
Ort
Gnarrenburg (Zwischen Bremen und Stade)
HI

Will mir jetzt endlich ein Fahrwerk 60/40 für meinen Vectra b Caravan holen doch nun weiß ich nicht ob das bei mir so passt ohne das ich was am Radkasten machen muss (was machen will ich nicht) . Könnt ihr mir helfen ? Habe auch schon in die die liste Rad / Reifenkombination geschaut aber konnte nichts genaues finden. Was könnt ihr mir ansonsten Raten ? :Fragezeichen:

http://www.vectra-forum.de/raeder-fahrwerke-4x4-allrad-and-co/10118-liste-rad-reifenkombination.html

205/50/16 7,5JX16 ET35

Bitte um HIllfeeeeeee

mfg barnieboy1
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Hast Du diese Irmscher TwinSpoke drauf?


MFG
Enomenie
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo ich behaupte mal das,das nicht geht da ich schon recht wenig Platz mit mein 16 zoll Felgen und einer 20mm tieferlegung.mfg. ingo
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also ich fahre twinspoke mit 205/50 R16 und nem 40 / 40 fahrwerk und bei mir würden ich locker 18er drunter passen. Also mit 60 / 40 ist das null prob. denn Michablitz hat auf seinem carravan auch 8 x 17 drauf und hat nen 60/40 fahrwerk und das werden viele andere auch haben!
 
I

Iceman

Gast
moin moin

also ich würde sagen. das du hinten deine kanten im radksten umlegen musst.

gruß iceman
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
bei 40 /40 muss ich garnichts machen obwohl das schon bei den Twinspoke in der abe steht auch mit serien fahrwerk das du hinten kante um legen musst und vorn die radhausschale auschneiden musst und das bei 7 x 16
 
I

Iceman

Gast
naja. ich hab ein fahrwerk von H&R 55/35 drin. aber wegen deiner ET35 musst du was machen. denke ich.


mfg
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
also i hab 7,5x16 mit 205/45 R16 und hab min. so um die 80/60 und hab nur hinten umgelegt, hab aber auch nen KW-Gewindefahrwerk drinne...daher kann i dir net genau sagen wie tief der ist...aber tiefer geht oder will i garnet haben...weil im parkhaus auf gerader fläche ja nur noch 4cm bi zum rahmen frei sind...aber wenn du es ordentlich machen willst und auch so das es gut aussieht, kommst du um das bördeln(kanten umlegen) nicht herum...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Also wen ich ma bei mir am Auto schaue und dan 60 vorne tiefer mit ner bereifung von 16 zoll mit 205/55/16 die ich drauf hab glaub ich nit das,das geht also 40/40 kanst bedenkenlas machen.

mfg. ingo
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
mhh, dann nehm lieber 60/40...wenn du 40/40 nimmst hast immernoch nen haufen platz zw...rad und radhaus. das sieht net gut aus und du ärgerst dich nur...lieber 60/40 und bördeln, dann sieht das schön dezent aus...bei großen felgen lohnt es sich ein 40/40 zu verbauen aber bei kleinen sieht das net gut aus...glaub mir
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. hatte auf meien vecci kombi die 16 zöller twin spoke mit 205/55 16. habe mir ein 65/35 fahrwerk eingebaut. hatte vorne und hinten luft.
nun fahre ich 8,5 und 9,5 x 17 et 30 vorne gar nichts gemacht und hinten gebördelt und nen knappen cm gezogen.

ich an deiner stelle würde des 60/40 nehmen. kannst ja mal in meiner garage (in der mit den calibra drinnen) schauen. sind noch bilder drinnen mit den twin spoke felgen. gruß manni
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
es kommt aber auch darauf an was du für federn nimmst, weil bei einigen herstellern die angaben net immer stimmen. mal ist es tiefer wie angegeben und mal höher...da helfen dann nur noch die erfahrungswerte der leute die sowas schon eingebaut haben...wobei ich auch kein freund von federn bin sondern eher was richtig anständig mache und keinen ärger hab als das ich eine riesen rennerei hab weil nix passt und alles doppelt bezahle...ich würde dir vorschlagen das du dir ein normales weitec mit den maßen 60/40 holst oder ein gewindefahrwerk von weitec...die kann man ja inzwischen kaufen...weil KW hat weitec aufgekauft. oder du greifst richtig tief in die tasche und holst du nen KW-gewinde...damit hast du nie mehr probleme mit deinem fahrwerk...die sind richtig klasse...hab meines scho 3jahre und gut 100.000km runter, alles perfekt. und wenn du dir mal größere felgen kaufst kannst du das fahrwerk so einstellen das es richtig zum radkasten passt...aber wie gesagt, kostet nen paar euros.
 
I

Iceman

Gast
hallo

also ich hab hinten meinen kanten selber umgelegt. mit ein heißluftfön schon alles warm gemacht. und dann halt umgelegt. sieht sauber aus. naja.
in meiner werkstatt wollten die pro seite 70€ dafür haben.


gruß stefan
 
Thema:

60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35

60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Osttuning geht los

    Osttuning geht los: Hab gestern den hier gekauft 8) Wartburg 1.3 (58PS) Ez.1988 naja und um die langeweile etwas rum zu kriegen hab schon angefangen was zu machen...
  • [Fun] Ein paar Bekloppte aus den USA

    Ein paar Bekloppte aus den USA: Hoi Jungs hier mal Paar bekloppte aus USA Land, für die Freunde des tiefgründigen: Tiefer gehts nicht Mfg Arni ;)
  • Vectra A 2000! wie tief geht es???

    Vectra A 2000! wie tief geht es???: Ich möchte meinen Vectra A 2000 so tief wie möglich legen und würde gern wissen wie tief ich es auch eingetragen bekomme!!!
  • Wie tief geht ein Vectra A ? Und vorallem mit welchem Fahrwerk?

    Wie tief geht ein Vectra A ? Und vorallem mit welchem Fahrwerk?: Hi, die Karosseriearbeiten sind nun soweit abgeschlossen und die Kiste ist wieder (fast) rostfrei und nun gehts an tunen. Nun das größte...
  • Wie tief geht ein Vectra A ? Und vorallem mit welchem Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Osttuning geht los

    Osttuning geht los: Hab gestern den hier gekauft 8) Wartburg 1.3 (58PS) Ez.1988 naja und um die langeweile etwas rum zu kriegen hab schon angefangen was zu machen...
  • [Fun] Ein paar Bekloppte aus den USA

    Ein paar Bekloppte aus den USA: Hoi Jungs hier mal Paar bekloppte aus USA Land, für die Freunde des tiefgründigen: Tiefer gehts nicht Mfg Arni ;)
  • Vectra A 2000! wie tief geht es???

    Vectra A 2000! wie tief geht es???: Ich möchte meinen Vectra A 2000 so tief wie möglich legen und würde gern wissen wie tief ich es auch eingetragen bekomme!!!
  • Wie tief geht ein Vectra A ? Und vorallem mit welchem Fahrwerk?

    Wie tief geht ein Vectra A ? Und vorallem mit welchem Fahrwerk?: Hi, die Karosseriearbeiten sind nun soweit abgeschlossen und die Kiste ist wieder (fast) rostfrei und nun gehts an tunen. Nun das größte...
  • Oben