4x el. Fensterheber Kindersicherung

Diskutiere 4x el. Fensterheber Kindersicherung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, hab nen 1.8i mit 4 el. fensterhebern, für die hinteren gibt es einen sperrknopf, der bei mir deffekt ist. der rastet nicht mehr ein u ist...
F

flom86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
5
Alter
37
hey,
hab nen 1.8i mit 4 el. fensterhebern, für die hinteren gibt es einen sperrknopf, der bei mir deffekt ist. der rastet nicht mehr ein u ist deswegen immer betätigt, d. h. ich kann die hinteren fh nur von vorne bedienen.
hat jemand nen tipp? kann man den knopf ausbauen? wie? gibts da noch ersatz? oder gibts nen trick?

danke im vorraus;)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
du meinsch wahrscheinlich den sperrknopf wo so en kind drauf ist?!
den kann man ausbauen.
hatte mal den gesamten schalter auseinandergebaut und dabei gesehen, dass die zwei knöpfe für kindersicherung und der eine zur fensterhilfe bei frost rost angesetzt hatten.
also ma ausbauen und putzen.
oder die feder, damit der knopf wieder hoch geht, ist verrutscht oder ähnliches.
muss bei mir irgendwo noch en auseinandergebauten herumliegen haben.
kann ma bilder machen wenn wilsch
 
F

flom86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
5
Alter
37
hey des hört sich ja schon mal gut an:) danke!
ja beim auseinanderbauen, hebelt ma da des komplette teil einfach
mit nem schraubenzieher aus, oder wie?
hab schon ma n bissl versucht, hatte aber angst dass was bricht oder abreisst.
ja bilder wärn net schlecht..
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wenn dich noch bischen gedulden kannst, dann kann i bilder reinstellen.
komm erst in paar tage wieder an die schaltereinheit.
 
F

flom86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
5
Alter
37
ok, echt super.
danke!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
i versuche morgen mal bilder zu machen
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Richtig du musst die untere hälfte heraushebeln.... dabei werden dir warscheinlich die ganzen druckplättchen und die plastehalterung entgegen kommen... aber das ist nicht weiter schlimm weil du die eh neu raufmachen musst bevor du den wieder zusammsetzt. mach mal nen foto von dem schalter.
Ich denk mal die feder unten hat sich hochgebogen oder ist lose.
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo

Sollte das alle snet klappen, habe noch einen hier für 30 plus versand könnt ich ihn dir anbieten


lg
 
Thema:

4x el. Fensterheber Kindersicherung

4x el. Fensterheber Kindersicherung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Einbauposition Fensterheber Schalter - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Oben