Opel Vectra C 3.2 V6 motor geht aus und lässt sich nach kurzer standzeit erst wieder starten

Diskutiere 3.2 V6 motor geht aus und lässt sich nach kurzer standzeit erst wieder starten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin schön dass ich dran bin, ich hätte gern ein problem ;) habe seit 1 woche das problem dass mein wagen nach ca 20 min aus geht. allerdings...
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
moin

schön dass ich dran bin, ich hätte gern ein problem ;)
habe seit 1 woche das problem dass mein wagen nach ca 20 min aus geht. allerdings erst ab einem tankfüllstand unter 1/4, wenn der tank voller ist läuft alles gut (musste 14 tage auf benzn fahren da mein steuergerät von der gasanlage das zeitliche gesegnet hatte) da ich den wagen seit 3 jahren auf gas fahre hatte ich es erst auf die tankanzeige geschoben weil der tank selten über 1/4 voll ist und dachte dass das problem ist...denkste...
heute bekam ich endlich mein lpg steuergerät eingebaut und habe mit gas das selbe problem, erst ein ruckeln während der fahrt, dann häufte sich das ruckeln und schliesslich ging er aus. nach ca 2 min liess er sich wieder starten und nach weiteren 2 min ging er wieder aus. ergo, das gleiche problem wie vorher auch schon.
hoffe dass mir jemand einen tip geben kann, denn die symptome klingen für mich mehr als komisch...

hier noch ein paar daten:
vectra c gts 3,2 v6, bj 2003, km stand:143000

vielen dank im vorraus
gruss josie
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
an dieser stelle möchte ich mich für die vielen ideen bedanken!

--->DANKE
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab einen Tip:


In die Werkstatt fahren
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
an dieser stelle möchte ich mich für die vielen ideen bedanken!

--->DANKE
Sorry!

Es ist ja nicht so, daß Dir keiner helfen will! Nur wenn man keinen Plan hat, was soll man dann schreiben?
Möchtest Du 100 mal lesen: Supi, aber mir fällt dazu nix ein.?

Auch wenn Dein Problem Dich verständlicherweise nervt können die Anderen nix dafür. Meine Meinung dazu.

Grüße
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
Zuletzt bearbeitet:
F

Fred666

Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
hmm is ja ne sehr nette art und weise um hilfe zu bitten :(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich bitte darum zu bedenken das die User hier im Forum zum großen Teil Hobbyschrauber sind und ihre Erfahrung hier schreiben.

Manchmal kommt es mir leider echt so vor als ob manches Forum mit einer Werkstatt verwechseln.

Es hier nun mal so das auf gestellte Fragen hier Leute ihre Erfahrungen und Wissen kund tun. Und wenn niemand etwas zu sagen kann dann ist das halt so.

Das sollte man sich immer vor Augen halten wenn man hier Fragen stellt.
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
hmm is ja ne sehr nette art und weise um hilfe zu bitten :(
das mit der bitte hat sich ja erledigt, so lass es mich doch bitte mit etwas humor sehen

ach ja, panki und alle anderen im forum, nehmt mir ein wenig galgenhumor bitte nicht krumm
 
spondon

spondon

Mitglied
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
30
Ort
Nordhessen
Hallo,
kenne ähnliche Probleme aus der Zafira-Ecke. Da waren es meist mangelnde Tankentlüftungen, wo sich ein Vakuum im Tank gezogen hat. Ob die Veci C ähnliche Probleme haben, weiß ich aber nicht.
Hast du vielleicht mehr Angaben? MKL oder andere Symtome welches diese Verhalten ankündigen? Hast du schon mal Fehlercode auslesen lassen? Eventuelle gibt es ja einen User mit OBD/CAN Lesegerät in deiner Nähe der dir den Veci mal auslesen und damit helfen kann.
Um die ganze Sache mal einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spondon

spondon

Mitglied
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
30
Ort
Nordhessen
Deshalb Fehlercode auslesen lassen.
Was für eine Gasanlage ist verbaut? Mehr Input. Wenn zb. die Benzinpumpe abschaltet aufgrund eines Fehlers, wird das Gassteuergerät "überstimmt" = Motorschutzfunktion, oder?, insofern ein separtes Steuergerät vorhanden ist.

Bitte Fehlercode auslesen lassen und hier posten. Dann kann dir besser geholfen werden.
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
als alter mc gyver fan habe ich am sa nachmittag etwas gesucht (da eine werkstatt die noch tätig war nicht zu finden war;( ) und habe rausgefunden dass das steuergerät im falle von einem totalausfall des luftmassenmessers, den wert in der theorie errechnet. flink den stecker von dem lustigen burschen abgeszogen und das leben war wieder schön, was der kfz meister meines vertrauens mir heute mittag bestätigt hat.
und nun warte ich auf die nächsten abenteuer die mir das schwarze miststück noch so bereitet;(

so far....
 
Thema:

3.2 V6 motor geht aus und lässt sich nach kurzer standzeit erst wieder starten

3.2 V6 motor geht aus und lässt sich nach kurzer standzeit erst wieder starten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben