21 km/h innerorts, abstreiten/rausreden?

Diskutiere 21 km/h innerorts, abstreiten/rausreden? im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Hi vor ca. 3 wochen hatte ich es ein wenig eilig, da ich einen friseuretermin hatte. Bin also ein bisschen schneller gefahren und wurde...
C

chrismissle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
9
Alter
36
Hi vor ca. 3 wochen hatte ich es ein wenig eilig, da ich einen friseuretermin hatte. Bin also ein bisschen schneller gefahren und wurde dummerweise gleich 2 mal geblitzt ...

Blitzer nr.1: 11km/h innerorts zu schnell 25 euro, bild sehr unscharft und nur die hälfte des gesichts zu sehen
blitzerfoto nr.2:21kmh innerorts das komplette gesicht ist zu sehen jedoch erkennen tu weder ich mich darauf noch irgendwer anders ... müssten also 80euro und verwaltungsgebühr von 26 euro sein...ist mir definitiv zu viel also denke ich darüber nach wie ich düber hinwegkomme

Idee 1.
war bis heute abend noch fest entschlossen alles abzustreiten, bis mir ein kollege erzählt hat das die programme haben die zwischen augen nase und mund messen und somit bestimmen ob man der fahrer ist. bin mir also unschlüssig ob ich das mache bild 1 wäre kein problem weil man nur die hälfte sieht aber bild 2 mund nase augen alles drauf, sieht aber trotzdem nicht unbedingt wie ich aus!

Idee 2.
vorhäucheln das der tacho ein defekt hatte und ich deswegen gleich 2 mal erwischt wurde und auf eine geringere strafe hoffen wegen tatmildernde umstände...bin auch noch nie aufgefallen oder so also wäre das evtl auch ne gute lösung

wie sind eure erfahrungen, wäre super wenn ihr dies hier mal niederschreibt und eure meinung sagt was ihr machen würdet ... und vorallem wie geht es weiter wenn ich abgestritten habe, hab das noch nie gemacht?!

danke schon im vorraus für eure hilfe

LG chris
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 21 km/h Innerorts, abstreiten/rausreden?!

idee 1: vergiss es. erstens gibt es diese programme, man nennt das biometrie. zweitens, du musst das ganze auch bis zum ende denken. wenn du abstreitest das du es warst, musst du angeben welcher fahrer gefahren ist ausser es war ein verwandter/frau (alle die personen bei denen man auch sonst ein recht hat die aussage zu verweigern). tust du das nicht, kommst du vielleicht mit viel glück davon falls die software dich nicht eindeutig identifizieren kann, aber das landratsamt kann und wird dich dann zwingen ein fahrtenbuch zu führen. viel spaß ;(


idee 2: vergiss es, ausreden haben noch nie geholfen und es gibt auch keine mildernde umstände... einen technischen defekt müsstest du ausserdem nachweisen. es ist ausserdem davon abzuraten gründe wie "ich war spät dran, hatte es eilig" etc zu verwenden, bevor dir noch angelastet wird das dus vorsätzlich getan hast.

die einzige möglichkeit in der eine realistische chance besteht ist die messung anzuzweifeln im sinne eines fehlers bei der messung. auch das ist ne menge aufwand. ne gute informative adresse im netz ist Radarfalle.de :: Verkehrsüberwachung ist in Deutschland längst ein Milliardengeschäft geworden!


meine meinung...steh dazu wie ein mann ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hör auf zu heulen und nimm die Strafen wie ein Mann. Wenn ich zu schnell fahre, muss ich damit rechnen, dass ich geblitzt werde und bestraft werde. Dann fahre ich entweder nicht zu schnell oder ich nehme die Strafe in Kauf. Aber dieses anschließende Gejammer und Drücken um die Strafe finde ich ziemlich daneben.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Du bist auf dem Weg zum Frisör 2x geblitzt worden und einmal davon willst du abstreiten weil man dich nicht richtig erkennt???

War dann wohl zwischen den beiden Blitzern ein fliegender Fahrerwechsel 8)8)8)
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
richtig , steh zu deinen sachen .
wenn ich kein geld hab für die strafen , dann kann ich nicht zu schnell fahren .
außerdem würde ich niemals für nen frisuer termin zu schnell fahren .
Und außerdem kommen die freundlichen beamten auch mal nach hause , wenn man es abgestritten hat . War bei uns auch schon , ist schon ne ganze weile her . Da wurde meine kleine auf dem weg zur arbeit geblitzt weil sie ihren ersten tag in ner neuen filiale hatte und wollte nicht zu spät kommen . "zack" gabs nen foto und das dolle sie war noch schön in der probezeit . also hat sies abgestritten , nach ca. zwei wochen klingelt es bei uns . Standen zwei beamte da und schauten mich an und danach auf nen foto . "zack" erledigt sie wurde als fahrerin identifiziert weil sie gerade die treppe hoch kam .
Also so schnell kann man nichts abstreiten.
 
C

christian0812

Gast
Genau wie schon gesagt, abstreiten nützt wenig..denn sonst gibts dieses Fahrtenbuch...wenn du nihct sagst wer es war.


Hättest du lieber anders machen sollen mit dem Blitzen lassen. Wie zum Beispiel ein VORHER/NACHHER Vergleich..einmal mit alter und einmal mit neuer Frisur 8)8)
 
T-K

T-K

Foren As
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
servus,
muss mich da eig. anschliesen. ist doch "nur" eine geldstrafe!
wenn man eben zu schnell fähr muss man damit rechnen das es iwann *blitz macht :ja:

anderseits hatte ich auch schon mal eine ähnliche erfahrung wie kingraphder1 was aber positiver ausgegangen ist.
ist aber auch schon 2 jahre her. bin in der brobezeit mit 120kmh in ner 60er Zone :O geblitz worden. also wäre es eig so gekommen das mein Lappen weg wär und ich ihn neu machen müsste. hab dann angegeben das mein vater gefahren ist. (wo dann die straffe nich so hoch gewesen wäre)
ist aber dann ein schreiben gekommen, mit ner vorladung bei der polizeiwache.
hingefahren und echt ein sehr netter polizist angetroffen. (hätte nie gedacht das es soetwas gibt)... tzja was soll ich sagen ende der geschichte: wurde komplet fallen gelassen.
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Grüße,

ich bin vor einigen jahren auch mal mit mit 25km/h zu schnell geblitzt worden.
hab das dann mit mem kumpel geklärt und behauptet er sei gefahren, er sieht mir ja halbwegs ähnlich aus zumindest auf so nem grauen, verpixelten foto. Damals gings aber um Punkte in der verlängerten probezeit.

bei dir gehts um ne geldstrafe also bezahl und sehs als teures lehrgeld, denn die auf dem amt sind noch net völlig bescheuert die erkennen dich schon wenn se wollen, außerdem warst du sicher nicht viel zeitiger beim frisör als wenn du normal gefahren währst.
 
D

derEmde

Gast
bin in der brobezeit mit 120kmh in ner 60er Zone :O geblitz worden.

tja was soll ich sagen ende der geschichte: wurde komplet fallen gelassen.
Moin Moin,

also mal ganz ehrlich ich bin auch jemand der nie (ausser in 30er Zonen) an die "maximal zulässige Geschwindigkeit" einhält. Bin auch immer mindestens 10Km/h zu schnell und auch durchaus bewusst das ich irgendwann mal dran bin und zahlen muss... aber 120 inner 60er Zone! Da wird da schon gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das sogar ne Straftat oder?! Da hättest du dich noch nicht mal beschweren können wenn Sie dir den Lappen für ne lange Zeit abgenommen hätten und das auch noch zu recht.

Muss ganz ehrlich sagen, bezahl die Kohle und pass beim nächsten Mal einfach besser auf und fahr einfach langsamer!

LG Dennis
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
also ich bin kein fachmann auf dem gebiet, aber ich hab mal gehört, dass wenn man an einem tag 2x geblitzt wird nur die teuerste strafe bezahlt werden muss. es gibt ja auch diese ganz gemeine art, das die en blitzer aufstellen und 1km hintendran nochmal einen und da nehmen die ja auch nur die schnellere messung (wenn man an beiden geblitzt wurde).
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nein das stimmt nicht man muss beide Strafen bezahlen.
selbst wenn man 100meter nach nem fest installierten geblitzt wird muss man beide Zahlen, weil beide als getrennte vergehen gerechnet werden.

Mein Mann is ja nun auch auf der Autobahnabfahrt geblitzt worden, nur heult der nicht rum weil er nen Monat Laufen darf und 186€ Zahlen darf. Der iss nur froh das der diesmal mit dem Vectra Unterwegs war und nicht so schnell konnte wie er wollte.8)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
selbst wenn man 100meter nach nem fest installierten geblitzt wird muss man beide Zahlen, weil beide als getrennte vergehen gerechnet werden.
ne das stimmt jetz aber nicht. wenn sich zwischen den beiden blitzern die geschw.begrenzung nicht geändert hat muss man nur eine bezahlen, da man für das selbe vergehen nur einmal bestraft werden darf, und auf 100m möchte ich ma behaupten das man das glaubhaft machen kann ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
Wenn du ne PKW Rechtsschutz hast, kannst du ja mal gegen angehen ! Ansonsten die paar Mark machen den Bock nicht fett und wenn du das nächste mal schnell fährst, immer daran denken:

Für die Aktion kann man den Tank 2x randvoll machen.


Ist zwar doof geblitzt zu werden, aber es liegt ja wohl nicht in deiner Probezeit, also holla die Waldfee. Bezahlen, ggf. gegen angehen und noch etwas nehr Verwaltungsgebühr berechnet bekommen und dann bezahlen.
 
A

anwill

Gast
Ich würde da gar nicht gegen angehen. Wird nur teurer für dich. Also ärgern wegen eigener Dummheit und bezahlen.
Beim nächsten Friseurtermin ein bißchen früher los fahren.:151:
 
Thema:

21 km/h innerorts, abstreiten/rausreden?

21 km/h innerorts, abstreiten/rausreden? - Ähnliche Themen

  • Wurde ich falsch geblitzt?

    Wurde ich falsch geblitzt?: Hallo, ich hab mal wieder was kniffliges: Ich wurde mit dem LKW Innerorts mit 71km/h geblitzt! Klingt erstmal logisch, da ja 50Km/h für alle...
  • Unterhaltskosten für Vectra V6

    Unterhaltskosten für Vectra V6: hallo wollte mal wissen was man für einen vectra a v6 so an steuern und versicherung zahlt und wie hoch der spritverbrauch ca. ist innerorts und...
  • Keine Leistung und hoher Spritverbauch

    Keine Leistung und hoher Spritverbauch: Ich habe nun seit einer Woche einen 99er Vectra B, J96, 101PS, 1.6 16V. 1598ccm³ Irgendwie zieht er nimmer gescheit /innerorts) deswegen war auch...
  • Keine Leistung und hoher Spritverbauch - Ähnliche Themen

  • Wurde ich falsch geblitzt?

    Wurde ich falsch geblitzt?: Hallo, ich hab mal wieder was kniffliges: Ich wurde mit dem LKW Innerorts mit 71km/h geblitzt! Klingt erstmal logisch, da ja 50Km/h für alle...
  • Unterhaltskosten für Vectra V6

    Unterhaltskosten für Vectra V6: hallo wollte mal wissen was man für einen vectra a v6 so an steuern und versicherung zahlt und wie hoch der spritverbrauch ca. ist innerorts und...
  • Keine Leistung und hoher Spritverbauch

    Keine Leistung und hoher Spritverbauch: Ich habe nun seit einer Woche einen 99er Vectra B, J96, 101PS, 1.6 16V. 1598ccm³ Irgendwie zieht er nimmer gescheit /innerorts) deswegen war auch...
  • Oben