Opel Vectra C 2.0 Turbo klackert

Diskutiere 2.0 Turbo klackert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde , mein Motor klackert wie ein Diesel Motor , ich habe schon zig Kommentare dazu gelesen das die Steuerketten und Hydros die...
T

TM80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
1
Hallo Gemeinde , mein Motor klackert wie ein Diesel Motor , ich habe schon zig Kommentare dazu gelesen das die Steuerketten und Hydros die gängigen Ursachen wären.
Wer weiß mehr über diese Maschinen oder Ursachen .
Sobald ich das Auto starte klackert es und hört auch gar nicht auf , klackert konstant weiter , der Motor läuft normal rund und hat keinen Leistungsverlust bei der Fahrt , nur dieses klackern stört mich bzw. macht mir angst wegen Motorschaden.
War mich auch schon in Werkstätten erkundigen.
Werkstatt Nr1. OFH meinte : hört sich nach Blech an irgendwo am Krümmer , ich habe gesucht und nichts gefunden, Blech würde sich aber nicht immer gleich anhören .
Werkstatt Nr2 vermutet die Steuerkette.
Werkstatt Nr3 vermutet die Hydros.
Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen , vorallem kann ich so weiter fahren.
Ich habe das Auto vor paar Wochen selbst erst gekauft und hat kein Garantie .
Vectra C Caravan, EZ. 11.2004 2.0 Turbo , 140000 Km

Gruß TM
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Normalerweise sind Kettenprobleme am Z20NET eher selten. Das liegt daran, dass er von Anfang an den besten verfügbaren Spanner verbaut hatte, im Gegensatz zu seinen Kettenbrüdern Z22SE und YH. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass es da Probleme gibt. Ich hab da schon so einige gebrochen Führungsschienen beispielsweise gesehen.
Hydros würde ich eher ausschließen. Der Motor hat Stiftstößel und Rollenschlepphebel. Die sind sehr sehr unanfällig. Die Tatsache wird der FOH mit der Diagnose Hydros nicht mal wissen und denken, dass Tassenstößel verbaut sind, wie bei den älteren 16V Motoren von Opel eigentlich immer.
 
Thema:

2.0 Turbo klackert

2.0 Turbo klackert - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben