Vectra Allgemein A-B-C Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

Diskutiere Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So nun neuen Kühlwasserfühler drinne und neuen Kat.... also laufen tut er..... bloß beim anlassen dauert es immer ein bisschen. .also Orgeln...
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
So nun neuen Kühlwasserfühler drinne und neuen Kat.... also laufen tut er..... bloß beim anlassen dauert es immer ein bisschen. .also Orgeln orgeln orgeln... warten dann Zündung an .. -.-
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist ja schon mal ein Erfolg .:ja:
Das mit den starten könnte sich noch von selber lösen .
Die Steuergerät sind ja ein bisschen lernfähig .
Vielleicht startet er noch mit eine zu fette Mischung .
Ist der Leerlauf nicht auch noch erst zu hoch gewesen ?
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Bin heute mal mit meinen abgemeldeten Kennzeichen herumgeheitz.. und er läuft ******* -.- !!! :P:P:P:P
schlechte Gas-Annahme....... drehzahl fällt im Keller ab und zu -.- usw ...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist ja eine Endlos Baustelle .?(
Aber der Motor X16XEL ist grausam .:bowdown:.
Hast du denn das Gefühl er nimmt kein Gas an oder er hat Zündaussetzer .
Bei deine ganze Arbeiten : Hast du an der Zündung auch mal was getauscht ?
Wie sehen denn die Zündkerzen aus ?
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
ohh nein ... :-D
Habe nun den Fehler gefunden....
-->Bin in die Werkstatt um druck zu messen.. mhhh ergebniss 1,3Bar....:O
--> Mir war dann aufgefallen der Motor Braucht doch 3,5Bar....

Tja gestern neue Benzinpumpe eingebaut und er nimmt gas wunderbar an ...
so eine ******* *haha* ^^:kaputt::auslach::kaputt::auslach:

tja... nun kenne ich den X16XEL auswendig ....:]
Wenn fragen sind fragt *grins* xD ^^
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wusstest nicht, dass du die Pumpe mittauschen musstest? Welchen Anlasser haste eigentlich drin? Den vom XEL?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Tja gestern neue Benzinpumpe eingebaut und er nimmt gas wunderbar an ...
so eine ******* *haha* ^^:kaputt::auslach::kaputt::auslach:

tja... nun kenne ich den X16XEL auswendig ....:]
Wenn fragen sind fragt *grins* xD ^^
Ist die Pumpe bei den tauschen des Motor wohl drauf gegangen .
Hat ja wohl bei den ersten Motorumbau noch geklappt .

Mein T 3 BUS wollte nach einen Zahnriemen wechseln auch nicht mehr laufen .
Hatte auch auch gedacht ich kann es nicht mehr .
Einstellung Zahnriemen ca 20 mal geprüft .Viel Technik hat der ja nicht .
Und was war es ? Die Dieselleitung am Filter war angebrochen und die Einspritzpumpe zog schön Luft .
Warum das nicht vorher war ? An den Schlauch war ich an den Tag nicht .:heul:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ist die Pumpe bei den tauschen des Motor wohl drauf gegangen .
So wie ich es verstanden hab hat er die alte Benzinpumpe dringelassen. Die alten 8V brauchen nur 1 bar. Die 16V mindestens 3,5. Ensprechend sind die Pumpen unterschiedlich.
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Mistery..

Beim ersten umbau habe ich die alte Pumpe drinne gelassen es ging.... bloß ..
Nun ging sie nicht mehr.... kp wieso nun läuft der wagen mit der neuen =) !..

Naja Nun kenne ich den X16Xel auswendig *grins* :151:

Boar so viel ärger alles getauscht achja.. xD !!! :auslach::kaputt::kaputt::kaputt:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Kann mir kaum vorstellen, dass er mit der alten Pumpe ordentlich lief. Zumindest nicht mit voller Leistung.
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Ein Moin Moin
Da bin ich wieder und habe folgendest zu melden :D !!!

-->Habe den fehler nun gefunden !!!!

War nicht der KAT / LAmbasonder und und und und..

Sondern...

Ich habe ja Zahnriemen mit Kumpel perfekt aufgelegt.. auf einmal gucken wir auf die Kurbelwelle.... und
Taaaataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bowdown::bowdown::bowdown:

Die NUT auf der Kurbelwelle war ausgeschlagen Links wenn man ndrauf guckt...

Folgendest passierte dann... Der Anlasser hat die Kurbelwelle gezogen in Uhrzeigersin.. das ritzel steht ja noch mit Zahnriemen.. ja mh die Welle drehte sich und das ritzel drehe sich erst mit als die Feder von dem Ritzel an der Ausgebrochende Stelle hängen blieb... und er lief dann zwar richtig *******..

Also war das ritzel unten um 1 1/2 zähne wenn nicht 2 verschoben..

Ritzel vom alten motor genommen wo die Feder noch recht gut aussieht da die alte auch kaputt war.. und dann mit Spezialkleber raufgeklebt und links ein Passenden Nagel eingeschlagen... 3 Stunden getrocknet und dann riemen rauf und angeworfen..

-->Er läuft göttlich :super::super::super:

Zieht wie nix guttes.. geht ab wie schmitz Katze ..

-->Öl gewechselt natürlich. .da war total viel benzin drinne.. naja hatte nun eine Motorspühlung kostenlos .. ....


DANKE für eure tipps.. hier an die wo der Motor nicht gut läuft.. guckt eure Kurbelwelle an =) !
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Na dann mal viel Glück das jetzt alles lange hält.:151:
 
Thema:

Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Oben