Opel Vectra C Hilfe bei Auspuffanlage

Diskutiere Hilfe bei Auspuffanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, ich möchte gerne meinem Opel Vectra C Caravan Facelift einen schönen Auspuff verpassen, ja ja ich weis das ist doch ein Diesel und...
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Guten Abend,

ich möchte gerne meinem Opel Vectra C Caravan Facelift einen schönen Auspuff verpassen, ja ja ich weis das ist doch ein Diesel und da kommt doch garkein Sound raus usw. ist mir alles bewusst und ich bin mir auch diesem im klaren doch alleine schon die Optik ist schon ein schöner Auspuff wert.

Leider würde ich liebend gerne mir eine Duplex selber bauen bzw. zumindestens die Endrohre selber bestimmen.

Ich habe gehört das man ganz legal selber einen Auspuff bauen kann und diesen auch eingetragen bekommt, man möchte ja keinen Stress mit der Rennleitung bekommen.

Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit so etwas, dieses schon einmal gemacht bzw. einen Plan ??

Rohre, Bögen, Endrohre usw. das würde ich alles besorgen genauso wie Schellen, Halter, Gummis usw.

Nur woher weis ich wie und was ich wie Biegen muss.

Geil wäre natürlich wenn jemand noch einen Alten Auspuff im Keller hat und diesen nicht mehr benötigt so könnte ich diesen als Vorgabe benutzen und denn neuen danach anpassen und anfertigen.

Über ein paar Hilfreiche Tips oder Ideen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Björn
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hallo,

also wenns dir nur um die Optik geht,dann würd ich einfach ein paar schöne Endrohre anschweissen und anpassen. (Ne große Auswahl findest du bei FOX oder Friedrich Motorsport).
Hast du serienmäßig schon ne Duplex drunter oder nur einseitig?

Also normalerweise dürfte es mitm TÜV keine Probleme geben wenn du nur Veränderungen nach dem Endschalldämpfer vornimmst.Vorausgesehn du hältst die üblichen Bestimmungen ein (keine zu langen Endrohre usw)
Im Endeffekt kannst dir auch selber welche machen,dann musst die allerdings abnehmnen lassen und des wär mir persönlich "nur" für die Endrohre zu teuer.

gruß
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Hmm das stimmt schon habe ja schon 2x Endschalldämpfer zuhause liegen, würde diese nur gerne verbauen.

Habe soviel wie ich weis nur einen Endpott drunter, muss aber da nochmal genau gucken.

Will gerne eine schöne Optik haben naja muss mal gucken und mir etwas einfallen lassen. sonst einfach ein paar rohre biegen und verschweißen

Trotzdem danke schon einmal.

Gruß

Björn
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ich würde mir auch nicht die Arbeit machen da eine Duplex drunter zu schmökern. Wie der Vorredner schon sagte viel zu teuer und aufwendig.

Ein Schönes Anschweißrohr sollte man ja bekommen. Nur darauf achten das es auch eine ABE hat sonst musst du dir das abnehmen lassen.

Es gibt wiederum auch die Möglichkeit diese Endrohrvarianten ohne schweißen dran zu bekommen durch eine schelle die in das Endstück eingearbeitet ist, aber das fällt wieder unter ATU tuning und kommt für mich Persönlich nicht in Frage.

Lg
Kalle
 
Thema:

Hilfe bei Auspuffanlage

Hilfe bei Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8

    Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8: Hallo Leute! Ich möchte jetzt im Dezember mein Projekt beginnen. Ich habe von meiner Oma einen Vectra A (BJ. 17.01.1995) geschenkt bekommen...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

    Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich brauche Eure Hilfe um rauszufinden was an meinem Vectra B Sport Bj. 2001 Motor 2,2l mit 147 PS die Geräusche verursacht. Zeitlang war...
  • Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

    Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?: Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600...
  • Hilfe! Taugt diese Auspuffanlage was?

    Hilfe! Taugt diese Auspuffanlage was?: hmm...ja moin. Hab da mal`ne Frage... ich brauch`n neuen Auspuff da meiner kaputt is und da wollt ich dann gleich`n Sportauspuff anbauen. Ich hab...
  • Hilfe! Taugt diese Auspuffanlage was? - Ähnliche Themen

  • Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8

    Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8: Hallo Leute! Ich möchte jetzt im Dezember mein Projekt beginnen. Ich habe von meiner Oma einen Vectra A (BJ. 17.01.1995) geschenkt bekommen...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

    Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich brauche Eure Hilfe um rauszufinden was an meinem Vectra B Sport Bj. 2001 Motor 2,2l mit 147 PS die Geräusche verursacht. Zeitlang war...
  • Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

    Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?: Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600...
  • Hilfe! Taugt diese Auspuffanlage was?

    Hilfe! Taugt diese Auspuffanlage was?: hmm...ja moin. Hab da mal`ne Frage... ich brauch`n neuen Auspuff da meiner kaputt is und da wollt ich dann gleich`n Sportauspuff anbauen. Ich hab...
  • Oben