Erfahrungsbericht Vectra OPC - 50.000km

Diskutiere Erfahrungsbericht Vectra OPC - 50.000km im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, dieses Wochenende hat mein Vectra C Caravan OPC nach 22 Monaten die 50.000km ueberschritten. Sollte sich mal jemand fuer das Auto...
double-p

double-p

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Hallo,

dieses Wochenende hat mein Vectra C Caravan OPC nach
22 Monaten die 50.000km ueberschritten.
Sollte sich mal jemand fuer das Auto interessieren, hier meine
Erfahrungen mit "dem roten Raumboot".

Vorab - der Vectra hat mich nie im Stich gelassen.

Reparaturen:
- zusaetzliche Schelle im Kuehlmittelkreislauf (5000km), vorher
schleichender Kuehlmittelverlust (ca 1l/2000km)
- Heckklappe: Kabel zum Stellmotor fuer die Schliessung abgefallen

Verschleiss:
- 3. Satz Sommerreifen, Erstausruestung war Continental SportContact 2,
der Reifen geht garnicht! Seitdem Hankook Ventus V12 Evo. :151:
- 2. Satz Winterreifen. Pirelli SnowSport 210. In 215 einfach zu schmall
fuer die Leistung
- 2. Satz Bremsscheiben und 3. Satz Bremsbelaege (s.u.)
- "Testverbrauch" lt. BC auf 50.000km: 14.9l/100km (wobei zwischen 9.5 und >35l "alles" geht)

Da der Wagen auch ca. 4.500km auf der Nordschleife verbracht hat, wurden
Reifen und Bremsen ueber Normalbetrieb belastet 8)
Was mich allerdings wirklich wurmt: es gibt keinerlei Verschleiss-Sensor oder
Kratzbleche an den Belaegen - daher auch mal eine Scheibe durch abgefahrenen
Belag geschrottet (zu einem hoechst schlechten Zeitpunkt... ) ?(

Ich bin mit der Bilanz und dem Wagen an sich hochzufrieden :151::151:

Bilder gibt's in der Garage (die ja endlich wieder da sind :bowdown:).
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Es gibt beim Vectra C OPC keine Verschleißanzeige der Bremsen???
 
opeltier

opeltier

Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
30
Ort
Bayern/Oberpfalz
Servus, ich habe zwar erst 10000 Km runter, aber es freut mich das mal jemand zugiebt das er seinen OPC nicht mit 9 Liter fahren kann :bowdown::bowdown:

Kann aber auch nicht klagen noch ist alles i.o.
Verbrauch habe ich so 12,9 l.

Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Raumwunder :wink1:

Gruß Werner
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also seltsam finde ich es schon, jüngerer Wagen (deiner) hat sie nicht, älterer(meiner) hat sie dagegen. Ich persönlich finde es ganz gut die Dinger zu haben. Leider hat dann Opel - wie viele andere Hersteller auch - an der falschen stelle gesparrt.

Aber schöne Berichtserstattung.:151:

Gruss
Mirko
 
double-p

double-p

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Meistens schreiben die Leute halt nur was, wenn sie Probleme haben.
Nicht wenn alles OK laeuft :)
Es gibt natuerlich auch "Montags-Wagen", aber sonst ist die Erfahrung
im OPC-Club aehnlich zu meiner :151:
 
echolon

echolon

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
22
Alter
44
Ort
NRW
Moin zusammen,

na da muss ich auch mal sagen, das meine "Möhre" wie ein Tiger schnurrt :super:

Hab Ihn seit April letzten Jahres ( 2008 ) mit 2.700km gekauft und hab jetzt knapp 43.000km runter. Rennt wie "sau". 8)

Verschleiß:
2ter Satz Reifen an der Vorderachse.(Immer diese Leistung :biggrin:) Continental Sport Contact 2
Jetzt sind auch neue Scheiben + Klötze dran.
Ansonsten nur das übliche: Ölwechsel, etc.

Verbauch: Ca. 10l sind zu schaffen. Natürlich nur auf langer Autobahnfahrt. Ansonsten hab ich zw. 11l und 12l gutes SP+.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich mit Aral Ultimate mehr verbrauche als z.B. mit Shell Racing.
 
Thema:

Erfahrungsbericht Vectra OPC - 50.000km

Erfahrungsbericht Vectra OPC - 50.000km - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS

    Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS: Seit gut 14 Monaten haben wir jetzt unseren Vectra, nun wollte ich euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Wäre schön wenn der ein oder...
  • Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht

    Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht: Hallo liebe Gemeinde, besonders die V6 Fahrer... sicherlich gibts schon diverse Tuning threats für den V6 aber so richtig meine Antwort hab ich...
  • Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?

    Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal am Vectra b die Motorhaubenverlängerung von RDX verbaut??? Erfahrungsberichte??? Mfg
  • Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS

    Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS: Seit gut 14 Monaten haben wir jetzt unseren Vectra, nun wollte ich euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Wäre schön wenn der ein oder...
  • Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht

    Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht: Hallo liebe Gemeinde, besonders die V6 Fahrer... sicherlich gibts schon diverse Tuning threats für den V6 aber so richtig meine Antwort hab ich...
  • Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?

    Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal am Vectra b die Motorhaubenverlängerung von RDX verbaut??? Erfahrungsberichte??? Mfg
  • Oben