Vectra Allgemein A-B-C Zylinderkopfhaubendichtung

Diskutiere Zylinderkopfhaubendichtung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte nur noch mal was richtig stellen. Leider werden die Themen hier wohl immer gleich geschlossen, obwohl noch Fehler bzw. Unstimmigkeiten...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich wollte nur noch mal was richtig stellen. Leider werden die Themen hier wohl immer gleich geschlossen, obwohl noch Fehler bzw. Unstimmigkeiten drin sein könnten. Die Rede war von der Zylinderkopfhaubendichtung, die dort mit der Zylinderkopfdichtung verwechselt wurde. Zylinderkopfhaubendichtung ist einfach nur eine andere Bezeichnung der Ventildeckeldichtung.
MfG
Andreas
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Danke, dass du es wieder aufgemacht hast und danke für dein weilteres Statement, aaaber da kann irgendwas inhaltlich bei dir nicht stimmen.
Ich habe extra die Frage ins Forum gestellt, weil es halt Ventildichtung, Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfhauben Dichtung in diversen KFZ-Onlineshops gab ^^" und von den Abb. her sahen die auch nicht alle gleich aus. Nun war ich mir aber eigentlich schon sicher, dass ich die Ventildeckeldichtung meinte :(

lg Fizzle
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Dann vergleich mal nur die Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfhabendichtungen, bei denen nicht Symbolfoto oder Abb. ähnlich drunter steht. Und diese muss zu dem gleichem Motor gehören. Bei neueren Motoren ist diese meist aus Gummi, bei älteren meist aus Kork.
MfG
Andreas
 
Thema:

Zylinderkopfhaubendichtung

Zylinderkopfhaubendichtung - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfhaubendichtung?

    Zylinderkopfhaubendichtung?: Hey! Ich bin mir nicht ganz sicher, daher frag ich mal nach. Wenn ich auf den Motor guck, da wo ich auch das Öl nachfüll, läuft an den Seiten Öl...
  • Zylinderkopfhaubendichtung? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfhaubendichtung?

    Zylinderkopfhaubendichtung?: Hey! Ich bin mir nicht ganz sicher, daher frag ich mal nach. Wenn ich auf den Motor guck, da wo ich auch das Öl nachfüll, läuft an den Seiten Öl...
  • Oben