Opel Vectra B Zylinderkopf oder irgendwas planen?

Diskutiere Zylinderkopf oder irgendwas planen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, habe mal ne frage, kann ich irgendwie etws mehr leistung durch das Planen vom zylinderkopf oder Krümmer oder ähnliches erbringen...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey leute, habe mal ne frage, kann ich irgendwie etws mehr leistung durch das Planen vom zylinderkopf oder Krümmer oder ähnliches erbringen? Verfüge in der Werkstatt meines Dads über ne CNC Fräse sowie Schleifmaschine die aufn1000senstell genau arbeiten können.

und wenn ich den Zylikopf plane, ist das ilegal und was muss ich beachten ausser es grade zu machen :D
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
nur vom planen bekommst du nicht wirklich einen leistungs zuwachs. wenn du zu viel machst kann es sogar zum motorschaden kommen. solche sachen werden nur gemacht wenn der kopf durch hitze verzogen ist oder unter umständen in verbindung mit einer zylinderkopfbearbeitung wo die kanäle strömungsgünstiger gestaltet werden. und auserdem ist die ganze aktion ja wieder mit neuen dichtungen und so verbunden.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
und mit deinem 1.6er kannsdes eh knicken von wegen mehrleistung nur durchs planen ^^
 
OTR Totti

OTR Totti

Frischling
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Enzberg
Bei den Ecotec Motoren hat Opel eh keine Freigabe zum planen gegeben.Die tauschen auch nur noch den Kopf wenn er verzogen ist.
Hab den 2.0 16V Ecotec von meinem Kumpel dann selber gemacht, 2,5 Zehntel haben wir abgenommen.Hat auch funktioniert aber garantieren kann dir das keiner.
Also,einfach nur planen wegen vielleicht ein bisschen Leistung?Ich wär da vorsichtig.

Gruß Totti
 
Thema:

Zylinderkopf oder irgendwas planen?

Zylinderkopf oder irgendwas planen? - Ähnliche Themen

  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • ventil verbrannt !!! - Ähnliche Themen

  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • Oben