Opel Vectra B Zylinder 2 ohne Funktion

Diskutiere Zylinder 2 ohne Funktion im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe Problem mit meinem Vectra B Caravan 1,8 16V Sport 125PS. Seit kurzem ist es so, wenn ich den Wagen starte geht die Drehzahl mal...
H

hppepe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
2
Ort
Köln
Hallo, ich habe Problem mit meinem Vectra B Caravan 1,8 16V Sport 125PS. Seit kurzem ist es so, wenn ich den Wagen starte geht die Drehzahl mal hoch dann runter - hin und her. Nach ca. 20-30 Sek. beruhigt sich das ganze und der Wagen fährt erstmal normal weiter. Wenn der Motor aber warm wird nach ca. 3-5 Km funktioniert Zylinder 2 nicht mehr. Bleibt der Wagen stehen, der Motor wird wieder kalt - geht das ganze von vorne los. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass kein Elektro-Signal an die Zündbrücke und Einspritzer ankommt. Andere Leitungen haben Strom, der zweite Zylinder nicht. Die Werkstatt weiß nicht weiter. Ich kenne mich da nicht aus, hätte jemand eine Idee? Danke und Gruß!
 
Herby_CC

Herby_CC

Frischling
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
12
Ort
Sonthofen im Allgäu
Klingt nach nem Defekten Motorsteuergerät , hab ich auf Arbeit schon desöfteren gehabt mit dem gleichen Fehler
 
H

hppepe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
2
Ort
Köln
Vielen Dank für die Antwort. Steuergerät wurde zu Reparatur eingeschickt. Bin sehr gespannt. Werde darüber berichten.
 
Thema:

Zylinder 2 ohne Funktion

Zylinder 2 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Oben