Opel Vectra B zweiten Zigarrettenanzünder

Diskutiere zweiten Zigarrettenanzünder im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; MoinMoin Ich habe mir eine =detail&tx_ewcamerasheet_pi1[id]=983&cHash=dc31e9f495dce8c70ff247ffc09bdad1"]Rollei DVR 110 gekauft. Damit der...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
MoinMoin

Ich habe mir eine Rollei DVR 110 gekauft.
Damit der original Ziggianzünder frei bleibt und andersweitig nutzbar ist würde ich gerne einen zweiten ZA/Steckdose installieren. Und zwar so dass der Strom nicht fehlt wenn ich den Motor ausschalte! Dauerhaft stromführen soll er aber auch nicht. Also eigentlich solange der Zündschlüssl steckt sollte Spannung da sein.
Einfach an das dicke VerstärkerKabel hängen (mit einer extra Sicherung natürlich) bringt somit nix.

Wie und wo könnte ich das praktizieren?
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
!. Weil das da auch ausgeht wenn die Zündung aus ist.
2. Weil der Platz vorm ZA zu klein wird. Weils ordentlicher aussieht wenn da keine Kabel liegen.
3. Weil einfache Lösungen nicht genügen. Weil einfach billig ist, und teuer, und hässlich.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Bei der überhebliche Antwort hast du keine Hilfe nötig .
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Deine unerhebliche 'gugge EBay'-Antwort war ja auch wohl keine Hilfe.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Es war eine Vorschlag ,womit natürlich die Frage verbunden war ob du diese Verteiler kennst .
Da hätte gereicht zu schreiben ich kenne diese Verteiler und möchte unbedingt eine einzeln Dose montieren.

Und du hast auch den Platz dafür schon ausgesucht .
Du möchtest das diese Dose Spannung bekommt wenn du die Zündung an machst und wenn du die Zündung ausmachst noch Spannung aufgeschaltet bleibt .
Also zb eine Relais in Selbsthaltung bleibt und zb erst die Spannung abfällt wen du die Türe öffnest oder nach eine Zeit abfällt .

Aber so kommst du bestimmt auch noch eine Hilfreiche Antwort .
 
Thema:

zweiten Zigarrettenanzünder

zweiten Zigarrettenanzünder - Ähnliche Themen

  • Moin

    Moin: hab mich heute registriert weil ich einen Signum, Bj. 2006, Diesel 1.9L gekauft hab. Hoffe hier Hilfe zu bekommen, falls ich mal welche brauche...
  • Opel Vectra B X25XE startet nicht "die zweite"

    X25XE startet nicht "die zweite": Hallo, ich habe ja jetzt seit kurzem einen neuen KWS und ein neuen LMM. Anderer Thread, Problem war ja gelöst) Das Fahrzeug funktionierte ohne...
  • Der Vectra A mit dem grünen i

    Der Vectra A mit dem grünen i: Seit letzter Woche und ich glaube 18 Jahren Opel Abstinenz habe ich nun einen Vectra A in Dschungelgrün Metallic. Bin mal gespannt wie treu mich...
  • Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland

    Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland: Nenne seid ein Paar monaten nen rostigen weißen Vectra B 36 mein eigen, is zwar nur nen 1.6 16v aber für den Altag reicht er und mein neues...
  • Grüsse aus dem Ruhrpott

    Grüsse aus dem Ruhrpott: moin moin zusammen mein Name ist Peter, ich komme aus Mülheim/Ruhr und bin seit heute Besitzer eines Vectra A CC 2.0i Automatic (Ausstattung CD...
  • Grüsse aus dem Ruhrpott - Ähnliche Themen

  • Moin

    Moin: hab mich heute registriert weil ich einen Signum, Bj. 2006, Diesel 1.9L gekauft hab. Hoffe hier Hilfe zu bekommen, falls ich mal welche brauche...
  • Opel Vectra B X25XE startet nicht "die zweite"

    X25XE startet nicht "die zweite": Hallo, ich habe ja jetzt seit kurzem einen neuen KWS und ein neuen LMM. Anderer Thread, Problem war ja gelöst) Das Fahrzeug funktionierte ohne...
  • Der Vectra A mit dem grünen i

    Der Vectra A mit dem grünen i: Seit letzter Woche und ich glaube 18 Jahren Opel Abstinenz habe ich nun einen Vectra A in Dschungelgrün Metallic. Bin mal gespannt wie treu mich...
  • Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland

    Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland: Nenne seid ein Paar monaten nen rostigen weißen Vectra B 36 mein eigen, is zwar nur nen 1.6 16v aber für den Altag reicht er und mein neues...
  • Grüsse aus dem Ruhrpott

    Grüsse aus dem Ruhrpott: moin moin zusammen mein Name ist Peter, ich komme aus Mülheim/Ruhr und bin seit heute Besitzer eines Vectra A CC 2.0i Automatic (Ausstattung CD...
  • Oben