ZV Kabelbruch?

Diskutiere ZV Kabelbruch? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum ich habe da ein Problem, der Stellantrieb meines Vectra Kombi, Bj. 1999 funktioniert an der linken Hintertür nicht mehr. Meine...
H

hitti2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1
Hallo liebes Forum ich habe da ein Problem,

der Stellantrieb meines Vectra Kombi, Bj. 1999 funktioniert an der linken Hintertür nicht mehr. Meine erste Vermutung das der Stellantrieb defekt ist, hat sich nicht bestätigt.

Vieler Orts hört man immer wieder von Kabelbruch. Dazu hätte ich folgende Fragen:

- Wie erkenne ich einen Kabelbruch?
- Wie kann ich die Stelle lokalisieren?

PS.: Gibt noch andere Ursachen.

Bitte um schnelle Antwort da der Urlaub nächste Woche ansteht.

mfg

hitti2000
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hallo liebes Forum ich habe da ein Problem,

der Stellantrieb meines Vectra Kombi, Bj. 1999 funktioniert an der linken Hintertür nicht mehr. Meine erste Vermutung das der Stellantrieb defekt ist, hat sich nicht bestätigt.

Vieler Orts hört man immer wieder von Kabelbruch. Dazu hätte ich folgende Fragen:

- Wie erkenne ich einen Kabelbruch?
- Wie kann ich die Stelle lokalisieren?

PS.: Gibt noch andere Ursachen.

Bitte um schnelle Antwort da der Urlaub nächste Woche ansteht.

mfg

hitti2000
Überprüfung des ZV Motor's:
12V auf die Endsprechenden Kabel legen (am besten wenn er ausgebaut ist)

Überprüfungen von Kabeln:
Multimeter nehmen und Kabel durchmessen, vom Stecker [ZV Motor] bis zum Steuergerät Beifahrerfußraum rechts.
Stelle kann man nicht lokalisieren, es sei den es gibt offensichtliche Knickstellen o. ä.
Kabel austauschen ist das einzigste was gegen Kabelbruch hilft.

MFG Denis
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Öffne mal die Heckklappe und such mal oben links nach einem Gummischlauch zur Klappe. Zieh den mal heraus und schau dir die Leitungen genau an. Isolierung aufgescheuert? Gerissen? Leitungen korrodiert?
Der Schlauch auf der rechten Seite ist nicht so interessant - Da ist nur der Wasserschlauch für die Wisch-Wasch-Funktion.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hierbei kann dir auch die Suchfunktion helfen. Denn zum Thema ZV gibt es x Beiträge. Mußt dich halt nen bissl durchlesen!
 
Thema:

ZV Kabelbruch?

ZV Kabelbruch? - Ähnliche Themen

  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Kabelbruch Heckklappe

    Kabelbruch Heckklappe: Guten Tag liebe Gemeinde, ich war eben beim Lichttest und habe den auch bestanden, nur meinte der Mechaniker, dass ich einen Kabelbruch in der...
  • Opel Vectra B Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-(

    Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-(: Nabend... hab mal wieder ein Problem mit meinem Dicken... Seit Samstag setzt er ständig folgenden Fehler: P1555 - "Drosselklappen Potentiometer...
  • Widerstand Seitenairbag

    Widerstand Seitenairbag: Und wieder der verfluchte Airbag.... Hey Leutz! Mein Airbagsteuergerät mault das der Widerstand beim Fahrersitz zu hoch ist. Die ollen gelben...
  • Widerstand Seitenairbag - Ähnliche Themen

  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Kabelbruch Heckklappe

    Kabelbruch Heckklappe: Guten Tag liebe Gemeinde, ich war eben beim Lichttest und habe den auch bestanden, nur meinte der Mechaniker, dass ich einen Kabelbruch in der...
  • Opel Vectra B Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-(

    Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-(: Nabend... hab mal wieder ein Problem mit meinem Dicken... Seit Samstag setzt er ständig folgenden Fehler: P1555 - "Drosselklappen Potentiometer...
  • Widerstand Seitenairbag

    Widerstand Seitenairbag: Und wieder der verfluchte Airbag.... Hey Leutz! Mein Airbagsteuergerät mault das der Widerstand beim Fahrersitz zu hoch ist. Die ollen gelben...
  • Oben