Opel Vectra B ZV Abgeklemmt / wieder angeklemmt Problem

Diskutiere ZV Abgeklemmt / wieder angeklemmt Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bei meinem Vectra B BJ 1997 (Schwedisches Modell) wurde die ZV durch eine mit Alarmanlage ersetzt (Texalarm AV2154). Diese war eine lange...
F

Fouri

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
16
Moin,

bei meinem Vectra B BJ 1997 (Schwedisches Modell) wurde die ZV durch eine mit Alarmanlage ersetzt (Texalarm AV2154). Diese war eine lange Zeit abgeklemmt und wurde von mir wieder angeklemmt damit ich die FB wieder nutzen kann nun habe ich aber folgendes Problem
Und zwar:

Als ich das Auto noch mit Schlüssel öffnete gingen nur die Fahrer- und Beifahrertür auf und ich dachte das es daran lag das das Kabel für die hinteren Türen nicht steckt.
Nun habe ich das Handschuhfach raus genommen und rechts neben dem Kasten von GM (wofür auch immer der ist) 2 Kabelbäume wieder angeklemmt (an einen schwarzen Kasten. Unten Links eins mit schwarzem Stecker und rechts mit weißem).
Ich dachte das sich dadurch auch das Problem der beiden hinteren Türen löst... Pustekuchen.

Nun ist meine Frage:

Gibt es dafür überhaupt ein Extra Kabel oder laufen die alle 4 zusammen?
-Habe ich einen Stecker übersehen?

Könnte es sein das bei beiden Türen die Motoren kaputt sind?
:Fragezeichen:

LG
Fouri

*EDIT*
"Was ich eben noch bemerkte: Wenn das Schwarze angeklemmt ist reagiert die Alarmanlage mit einem Blinken an so einem "Empfänger" und einem Klicken aus dem Kasten im Handschuhfach. Wenn ich das Kabel dann ziehe ist es zwar alles weg, die ZV Vorne geht aber noch. Wenn ich zusätzlich noch das weiße ziehe geht es auf einmal trotzdem noch! Wieso auf einmal? Ich blick das nicht so ganz. Hab jetzt nur das weiße dran damit die Alarmanlage nicht irgendwie durch eine Fehlzündung oder so etwas losgeht.

Der Kofferraum geht übrigens auch mit auf und zu.
Bin echt ratlos."
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fouri

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
16
Problem vorrübergehend gelöst. (:
 
Thema:

ZV Abgeklemmt / wieder angeklemmt Problem

ZV Abgeklemmt / wieder angeklemmt Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Opel Vectra B Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln

    Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln: Bei mir ist eine birne der beleuchtung für das bedienteil der klimaanlage defekt. Bzw. hat einen wakler. Wie bekomm ich das ding am besten raus...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • ziemlich seltsames problem... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Opel Vectra B Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln

    Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln: Bei mir ist eine birne der beleuchtung für das bedienteil der klimaanlage defekt. Bzw. hat einen wakler. Wie bekomm ich das ding am besten raus...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Oben