Opel Vectra A zündschloss vectra a

Diskutiere zündschloss vectra a im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vectra a bj 1990 habe ein riesen problem mit dem zündschloss habe vorhin anmachen wollen zündung war ein und auf einmal...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo habe einen vectra a bj 1990 habe ein riesen problem mit dem zündschloss habe vorhin anmachen wollen zündung war ein und auf einmal konnte man voll durschdrehen also die stellungen wie 1 2 3 ist nicht mehr vorhanden aber lenkgradschloss läässt sich noch rausmachen blos zündung ist jetz an geht nicht mehr aus ???
habe jetz minus pol abgemacht das zündung aus ist

was könnte da den kauptt sein zündschlossschalter? oder komplette zündschloss auswechseln

?
hat da jemand eine ahnung


lg daniel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klingt nach dem zündschloßschalter. wenn du ihn abbekommst kannst du ja mal versuchen ihn mit kontaktspray zu bearbeiten.
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
wie bekomme ich den schalter runter ich hab gesehen ein stecker geht hinten drauf denn kann man ja abmachen ist zwar sehr eng da aber geht und dann ist ja das schwarze bauteil der schalter denk ich mal wie bekommt man den ab ? und du meinst das ist der weil ich versteh nich kann keine zündstufe mehr wählen motor kann ich nicht mehr anmachen aber zündung ist an und geht auch nicht mehr aus
echt komisch wenns nur der schalter wär wär gut normal oder?
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
vom schloß wird hinten der stellstift abgebrochen sein.

Der zündkontaktschalter sitzt hinter dem zylinder und ist mit 2 kleinen schlitzschrauben befestigt und meist mit einer schraubensicherung ( blau ) mackiert. eine schraube bekommst du problemlos raus aber die andere wird sehr schwer werden.

hier hast eine kleine Anleitung das mit dem lenkradausbau kannst du weglassen wenn du willst .
http://www.skandia-sauna.de/opel/lenkung.zuendschloss.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo ja vielen dank für deine infos also die hintere schraube ist ja mal echt brutal aufzubekommen freu mich jetz schon wieder wie ich die reinbekommen soll lol aber habe den zündschalter drausen und da ist ein stück abgebrochenes drin erkennnt man deutlich also heist das zündschalter und zündschloss erneuern denk ich mal habe es schon bestellt bei ebay
muss nur noch zündschloss ausbauen das geht hoffentlioch einfacher hihi
jetz habe ich ihn aber kurzgeschlossen um ihn zu mir nachhause zufahren hat alles wunderbar geklappt aber als das auto an war ging die heizung nicht mehr aber sicherungen sind ok was könnte den das sein oder geht die wieder wenn dann alles neu drin ist?

lg daniel
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Sowie du wieder den Zündanlassschalter dransteckst, geht auch die Lüftung wieder.
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
aso dann ist ja gut =) vielen dank jetz muss ich nur das schloss ausbauen und auf die neuen teile warten=)
 
Thema:

zündschloss vectra a

zündschloss vectra a - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra A Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?

    Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?: Hallo,habe ein Problem mit dem Tüv.Mein Lenkradschloss rastet nicht ein,habe schon Wd 40 und Graphit Spray versucht,ohne Erfolg. Habe versucht es...
  • Suche Vectra B Zündschloss

    Suche Vectra B Zündschloss: Hi zusammen, bin auf der suche nach eine Kompletten Zündschloss für einen Vectra B Vorfacelift mit Schlüssel. Bitte alles anbieten! Lg Kalle
  • Suche Vectra B Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra A Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?

    Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?: Hallo,habe ein Problem mit dem Tüv.Mein Lenkradschloss rastet nicht ein,habe schon Wd 40 und Graphit Spray versucht,ohne Erfolg. Habe versucht es...
  • Suche Vectra B Zündschloss

    Suche Vectra B Zündschloss: Hi zusammen, bin auf der suche nach eine Kompletten Zündschloss für einen Vectra B Vorfacelift mit Schlüssel. Bitte alles anbieten! Lg Kalle
  • Oben