Sinus
Frischling
Themenstarter
Mein Vectra B 1,6 16v Bj 2000 macht seit geraumer Zeit Probleme.
Hab schon in verscheidenen Foren und Internetseiten nach einer Lösung gesucht und bin aber noch nicht weit gekommen. Liegt Teilweise auch daran, dass ich kein Geld für Reperatur habe, aber für ne Inspektion bzw Fehlerdiagnose reicht es doch noch.
Angefangen hats damit, dass er stehen blieb bzw ausgegangen ist, sobald er unter 2000 Umdrehungen war.
Es wurden bisher die Zündkerzen gewechselt und 3 fehlgeschlagene Versuche bei der Fehlercodeauslesung und war auch bei einer Opel Werkstatt, die den Fehlerspeicher nicht auslesen konnten. Keine Daten da. Die MKL geht auch nicht immer.
Ich glaube es ist ein Elektronisches Problem. Denn wenn ich den Motor starte, dann fährt er sauber bis so ca 1 km, dann fängts ruckeln an. Steh ich an der Ampel, denk ich, ich sitz im Traktor. Also Motor aus und Motor an, viola, er läuft wieder rund. MKL ist aus. Oder wie heute, fahr ich ruckelnder Weise 10km, aber MKL ist aus.
Nur, was soll ich als Autolaie machen jetzt? Reparieren können die wohl nix, ohne den Code auszulesen, oder wie ist das zu verstehen? Immerhin war ich ja in 3 Werkstätten? ATU,Opel und ein Mal Kleinunternehmer. Keiner konnte mir direkt helfen, aber alle wollen ne Zündleiste einbauen, ohne Gewähr, dass es der Fehler ist.
In einem anderen Forum las ich, dass Bosch eventuell helfen kann. Keine Ahnung, werd das mal überprüfen. Habt Ihr noch Ideen, wie ich das kostengünstig rausbekomme, was der Fehler ist? Hab ja noch Zeit bis Januar, dann ist der Tüv fällig. Wenn ich Pech hab, dann geht mein Kat durch den Fehler mit flöten, wa? Sagte man mir zumindestens.
Gruß
Hab schon in verscheidenen Foren und Internetseiten nach einer Lösung gesucht und bin aber noch nicht weit gekommen. Liegt Teilweise auch daran, dass ich kein Geld für Reperatur habe, aber für ne Inspektion bzw Fehlerdiagnose reicht es doch noch.
Angefangen hats damit, dass er stehen blieb bzw ausgegangen ist, sobald er unter 2000 Umdrehungen war.
Es wurden bisher die Zündkerzen gewechselt und 3 fehlgeschlagene Versuche bei der Fehlercodeauslesung und war auch bei einer Opel Werkstatt, die den Fehlerspeicher nicht auslesen konnten. Keine Daten da. Die MKL geht auch nicht immer.
Ich glaube es ist ein Elektronisches Problem. Denn wenn ich den Motor starte, dann fährt er sauber bis so ca 1 km, dann fängts ruckeln an. Steh ich an der Ampel, denk ich, ich sitz im Traktor. Also Motor aus und Motor an, viola, er läuft wieder rund. MKL ist aus. Oder wie heute, fahr ich ruckelnder Weise 10km, aber MKL ist aus.
Nur, was soll ich als Autolaie machen jetzt? Reparieren können die wohl nix, ohne den Code auszulesen, oder wie ist das zu verstehen? Immerhin war ich ja in 3 Werkstätten? ATU,Opel und ein Mal Kleinunternehmer. Keiner konnte mir direkt helfen, aber alle wollen ne Zündleiste einbauen, ohne Gewähr, dass es der Fehler ist.
In einem anderen Forum las ich, dass Bosch eventuell helfen kann. Keine Ahnung, werd das mal überprüfen. Habt Ihr noch Ideen, wie ich das kostengünstig rausbekomme, was der Fehler ist? Hab ja noch Zeit bis Januar, dann ist der Tüv fällig. Wenn ich Pech hab, dann geht mein Kat durch den Fehler mit flöten, wa? Sagte man mir zumindestens.
Gruß