Opel Vectra B Zentralverrieglung verliert Funktion

Diskutiere Zentralverrieglung verliert Funktion im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Aloha! Es geht um meinen Vectra B - BJ96. Die Zentralverrieglung hatte plötzlich aufgehört zu funktionieren, also Batterien aus dem Handteil...
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
Aloha!

Es geht um meinen Vectra B - BJ96.

Die Zentralverrieglung hatte plötzlich aufgehört zu funktionieren, also Batterien aus dem Handteil gewechselt, neu abgestimmt (Zündung an, "Schließen" gedrückt halten) und es ging wieder.

Aber nur 2-3 mal, danach musste ich wieder durch den Kofferraum klettern.

Immer wenn ich das Handteil mit dem Auto neu "synchronisiere" (Fachbegriff unbekannt) läuft es wieder 1-3 mal, dann fällt es wieder aus.

Ideen / Erfahrungen woran das liegen mag?
 
vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Alter
40
Ort
Hannover
Nimm die fernbedienung auseinander, schau ob die lötstelle vom batteriefinger fest ist und notfalls pack nen cent zwischen. Hatte das Problem auch geht aber nur bei den alten mit der Bosch Steuerung also seperarates bedienteil
 
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
Echt guter Rat, hatte kurz Hoffnung, aber ich habe 2 seperate Fernbedienungen, das Problem tritt mit beiden auf -.-.

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen....
 
vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Alter
40
Ort
Hannover
habe ich auch gehabt hatte losen kontaktfuss und dann hat er nicht richtig dran gedrückt.

seit jetzt ca 6 wochen hält sie endlich
 
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
Die Schlösser funktionieren auch nicht.......

Schlüssel rein, rumdrehen, kein Widerstand, keine Reaktion ;)
 
M

Midnightfate

Gast
Hatte dasselbe Problem. Hab die Batterie rausgenommen und den Plus-Pol runtergedrückt. Die Batterie hatte einfach kein Kontakt, funktioniert jetzt seit Wochen...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn du beim drehen des Schlüssels im Türschloß keinen Wiederstand hast würde ich schon mal sagen ist dein Stellmotor und/oder Schloß kaputt ist
 
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
Was meint ihr immer mit der Batterie?

Die in der Fernbedienung?

Aber dann wären ja BEIDE Fernbedienungen fehlerhaft.

Leider zu unwarscheinlich -.-.

Das die Schlösser nicht funktionieren kann ich momentan mit leben.
 
vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Alter
40
Ort
Hannover
das hatte ich auch gedacht aber musste leider besserem belehrt werden.

mach mal vorsichtig die fernbedienung auseinander und schau dir die lötstelle in der mitte mal an. die brechen sehr gerne.

habe den tip aus ner OPEL werkstatt.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wenn dein Türschloss auch nicht geht, würde ich sagen hat das mit den Fernbedienungen nichts zu tun, ist es nicht so, das vom Fahrerschloss alles ausgeht, also wenn das schon net geht der rest auch zu bleibt?

Würde dann erstmal meinen dein Stellmotor in der Fahrertür ist kaputt!

Kannst du auf der Beifahrerseite auch nicht aufschließen?

Waren die Schlösser denn schön länger kaputt, also auch da schon wo die Fernbedienung noch ging?

Wenn ja würde ich meinen dein Empfänger von der ZV ist defekt.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Beifahertür hat kein Schloss
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Beifahertür hat kein Schloss
Hast recht, mußte erstmal in meine Galerie gucken :bowdown:

Also wenn das Schloss schon länger Kaputt ist, würde ich meinen entweder Stellmotor Fahrertür oder Empfänger!

Wobei es trotzdem noch an der Fernbedienung liegen könnte, was kostet eigentllich eine Neue, hat schon mal einer eine beim FOH gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
ok, werds probieren :)
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Also Kontakt zusammendrücken und neu anlernen funktioniert bestens. Dachte das Anlernen geht nur bei VW so. Danke für den Tip!
 
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
Joar was soll ich sagen....

Habe einen Cent zwischen Batterie und Kontakt gelegt, damit die Konnektivität immer zu 100% sichergestellt ist.

Tatsache, jetzt läufts......

Also hat wirklich der Kontakt zur Batterie kurzzeitig Unterbrechung gehabt und schon ging es erst wieder nach neuem anlernen.

Und das Problem tatsächlich bei BEIDEN Fernbedienungen.

Faszinierend :D

Danke danke danke für den Tipp !!
 
vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Alter
40
Ort
Hannover
bitte kein problem dafür sind so foren doch da
 
Thema:

Zentralverrieglung verliert Funktion

Zentralverrieglung verliert Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

    Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Opel Vectra A Zentralverrieglung Problem

    Zentralverrieglung Problem: Habe seit gestern ein Problem meine Zentralverrieglung geht nicht mehr mit der Funkvernbedienung auf und zu es gehen nur noch alle türen...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

    Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Opel Vectra A Steuergerät Zentralverrieglung

    Steuergerät Zentralverrieglung: Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem: Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen...
  • Steuergerät Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

    Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Opel Vectra A Zentralverrieglung Problem

    Zentralverrieglung Problem: Habe seit gestern ein Problem meine Zentralverrieglung geht nicht mehr mit der Funkvernbedienung auf und zu es gehen nur noch alle türen...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

    Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Opel Vectra A Steuergerät Zentralverrieglung

    Steuergerät Zentralverrieglung: Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem: Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen...
  • Oben