Zentralverrieglung defekt / Vectra A

Diskutiere Zentralverrieglung defekt / Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich habe ein Problem mit der Zentralverrieglung meines Opel Vectra A. Fahrertür lässt sich aufschliessen und man hört das normale Geräusch...
SLB

SLB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
8
Ort
Rabenau
Hey,

ich habe ein Problem mit der Zentralverrieglung meines Opel Vectra A.
Fahrertür lässt sich aufschliessen und man hört das normale Geräusch der Zentralverrieglung, also Irgendwas tut sich da. Nur der Kofferraum geht mit auf. Beifahrertür und hintere Türen öffnen sich nicht. Hab schonmal hinten im Kofferraum geschaut, aber nichts gefunden.
Bräuchte u.U. eine genaue Anleitung, da ich neu bin ;)

Mit Bildern wäre toll. :)

Opel Vectra A, Bj. '94

Danke schonmal im Vorraus!

So far...Sebi
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

es ist ein größeres Problem die Sache in den Griff zu bekommen. Aus deiner Beschreibung kann ich nicht sagen, wo der Fehler liegt. Da muss man umfangreich messen und mit dem Stromlaufplan arbeiten, sonst läuft da nichts Sinnvolles.

Die Stellmotoren (50 bis 80 Euro pro Stück) für die Zentralverriegelung sind sehr teuer und lassen sich nicht so ohne weiters wechseln. Da muss man tief in den Türen vom Vectra eindringen. Bei der Jahreszeit ohne beheizte Garage nicht so toll.
Ohne richtige Anleitung und technisches Verständnis geht da nichts.
Ich habe eine Anleitung als PDF-Datei (2,8 MB), Stromlaufplan und noch ein paar Fotos von so einer Baumaßnahme im Sommer. Wie soll ich dir die zukommen lassen?

Möglich ist, wenn du Glück hast, ist nur der schwarze Kasten (Zentralverriegelungsrelais) oder ein Steckverbinder für die Verkabelung zu den Türen (Fahrer- oder Beifahrertür) defekt. Der schwarze Kasten lässt sich leicht wechseln, es ist an der A-Säule im Fußbereich des Beifahrers. Vom Autoverwerter gibt es diese Teile preiswert, sie müssen jedoch nicht immer funktionieren.

Viel Glück bei der Reparatur

Klaus
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Klaus aus Forst schrieb:
Die Stellmotoren (50 bis 80 Euro pro Stück) für die Zentralverriegelung sind sehr teuer und lassen sich nicht so ohne weiters wechseln. Da muss man tief in den Türen vom Vectra eindringen. Bei der Jahreszeit ohne beheizte Garage nicht so toll.
So einen Stellmotor hat man innerhalb von 15min aber ausgebaut, wenn man weiss wo die Schrauben sind sogar noch schneller und solange es nicht regnet oder schneit wüßte ich nicht was es mit der Jahreszeit auf sich haben soll.

Am Sinnvollsten wäre es wenn du dir mal ein Steuergerät ausborgen würdest und wenn es daran nicht liegt kannst du mal die Stellmotoren austauschen. Sollte es daran auch nicht liegen wird wohl irgendwo ein Kabelbruch sein, ist aber eher unwahrscheinlich, passiert selten.

Wenn du Stellmotoren brauchst, ich hab noch mehrere hier liegen. Bei interesse schick mir ne PN.


Gruß flash
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Falls sich herausstellt, dass es die Stellmotoren sind, dann meld dich bei mir, hab hier noch ein paar funktionstüchtige rumliegen(san aber ned umsonst).


Gruss Lucky
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ansonsten bitte mal die sufu nutzen denn da gibts einige interessante threads zu...
 
Thema:

Zentralverrieglung defekt / Vectra A

Zentralverrieglung defekt / Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

    Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Opel Vectra A Zentralverrieglung Problem

    Zentralverrieglung Problem: Habe seit gestern ein Problem meine Zentralverrieglung geht nicht mehr mit der Funkvernbedienung auf und zu es gehen nur noch alle türen...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

    Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Opel Vectra A Steuergerät Zentralverrieglung

    Steuergerät Zentralverrieglung: Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem: Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen...
  • Steuergerät Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

    Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Opel Vectra A Zentralverrieglung Problem

    Zentralverrieglung Problem: Habe seit gestern ein Problem meine Zentralverrieglung geht nicht mehr mit der Funkvernbedienung auf und zu es gehen nur noch alle türen...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

    Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Opel Vectra A Steuergerät Zentralverrieglung

    Steuergerät Zentralverrieglung: Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem: Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen...
  • Oben