Zahnriemenwechsel bei 120.000 km?

Diskutiere Zahnriemenwechsel bei 120.000 km? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Leute bei mir ist Zahenriemenwechsel dran ich wollte mal wissen was ich da alles benötige wollte mir die teile woanders kaufen weil opel ja...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
hallo Leute bei mir ist Zahenriemenwechsel dran ich wollte mal wissen was ich da alles benötige wollte mir die teile woanders kaufen weil opel ja so teuer ist!
Gruss:]
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Zahnriemenwechsel bei 120000km??

auf jeden fall einen kompletten zahnriemen satz mit spannrollen und umlenkrolle. ja und in dem fall würde ich auch gleich die wasserpumpe mit wechseln. warum gehst du nicht in eine freie werkstatt? das kostet da meist bedeutend weniger. übrigens halte ich nicht viel davon wenn die kunden ihr material selbst mitbringen, klar ist es billiger aber meist gibt es dann keine garantie wenn was hinterher kaputt geht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Zahnriemenwechsel bei 120000km??

was hat das jetzt mit der überschrift zu tun?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
er will halt wissen was er bei 120tkm mit wechseln sollte. denk ich mal8)
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
120.000 km mit dem alten Zahnriemen? Mensch Du hast Gottvertrauen.
Opel schreibt den Wechsel bei 70ts. Kilometer vor.
Da ich jedoch vom freundlichen OPEL-Händler die Schnauze voll habe,
bin ich schon lange bei einer freien Werkstatt.
Allerdings ist es schon lange her, da zahlte ich für den Zahnriemenwechsel bei
meinem B mit Klimaanlage 240 Eu. Ich fand den Preis angemessen.
Für die Arbeitszeit wurden 83.20 + Mwstr. verrechnet.
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Ja, 237`s.

Du hast recht. Ich habe mich da um 10ts km vertan.
Hatte noch den altan Vectra A im Kopf.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
macht ja auch nix, aber opel hat seit eh und je so um die 60tkm und alles was drüber ist wurde wieder auf 60tkm korigiert weil es doch zuviele motorschäden gab. auch beim a waren es bei den mir bekannten motoren alle 60tkm.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So also mein Zahnriemen ist jetzt auch dranne bei 114500km hab aber meinen Termin Mai 09 schon Überschritten. Hier mal ne kleine liste was das bei uns so Kostet. Is für den Opel Vectra B mit x20xev Motor.

1Opel Händler Komplett ohne Wasserpumpe 210,50€
mit Wasserpumpe und frostschutz 337,78€

2Opel Händler Komplett mit Pumpe 350€
Vergölst Komplett mit Pumpe 390€

Freie Werkstadt " 220€
ATU " 280€​

vlt hilfts dir ja weiter ich denke mal werde es bei dem 1Opel Händler machen

@Vecci97 du brauchst natürlich nen Zahnriemensatz und evtl die Wasserpumpe
mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Empfehlenswert ist immer ein Zahnriemensatz plus Wasserpumpe.
Denn wenn die Pumpe im A ist muß der riemen wieder runter. Und bei nem 16v ist es Ratsam sobald der runter war nen neuen zu benutzen!!!

Quasi ist das ein Teufelskreis!!!
 
Thema:

Zahnriemenwechsel bei 120.000 km?

Zahnriemenwechsel bei 120.000 km? - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Oben