Opel Vectra C Z22YH Öldruckleitung undicht?

Diskutiere Z22YH Öldruckleitung undicht? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich vor dem Motorraum meines C-Vectras stehe, ist oberhalb des Klimakompressors, in Fahrtrichtung rechts, eine vertikale Leitung...
Ivonnka

Ivonnka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo,

wenn ich vor dem Motorraum meines C-Vectras stehe, ist oberhalb des Klimakompressors, in Fahrtrichtung rechts, eine vertikale Leitung verbaut, aus der seit einiger Zeit Öl raussuppt.

1. Ist das eine bzw. die Öldruckleitung oder etwas anderes?

2. Hätte jemand eine Teilenummer oder einen Link zu einem Teilekatalog?

Danke

Ivonne
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mache doch mal ein Foto von der Stelle.
über Anhänge verwalten .

Sonst vielleicht hier rüber suchen .
Unit
 
Ivonnka

Ivonnka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Köln
Ich hab jetzt mal ganz genau nachgesehen. Es scheint nicht von der Klimaanlage zu kommen, sondern hochgespritztes motoroel ist wohl die Ursache. Der klimakompressor und die lichtmaschine sind total versifft.

Wo koennte denn das motorenoel im Bereich der lichtmaschine austreten. Kann ja eigentlich nur ein undichter simmering sein oder der Ausgang fuer die rechte antriebswelle.

Was meint ihr?

Transporter: danke fuer den Link, ist sehr hilfreich
 
Thema:

Z22YH Öldruckleitung undicht?

Z22YH Öldruckleitung undicht? - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Anlasser beim z22yh wechseln - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Oben