Opel Vectra B Z22SE wo am besten abstimmen lassen?

Diskutiere Z22SE wo am besten abstimmen lassen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sers, will demnächst mein Z22SE die Software anpassen lassen, da ich ja einiges dran gemacht habe. Die Frage ist, wo lass ich es am besten...

Wo am besten Motor abstimmen lassen?

  • Kissling Motorsport

    Stimmen: 0 0,0%
  • Buchner Motorsport

    Stimmen: 1 10,0%
  • Dbilas Dynamic

    Stimmen: 5 50,0%
  • EDS

    Stimmen: 2 20,0%
  • Anderer als gennant

    Stimmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sers,
will demnächst mein Z22SE die Software anpassen lassen, da ich ja einiges dran gemacht habe.

Die Frage ist, wo lass ich es am besten abstimmen, komme aus nähe Stuttgart, sollte also nicht all zu weit weg sein (nicht mehr als ca. 3 1/2 stunden einfache fahrzeit)
In der Nähe wäre Dbilas, aber da weis ich nicht ob die gut sind. Hab da schon Gutes und Schlechtes drüber gehört. Hätte zumindestens Vorteile, da ich ja einiges von Dbilas verbaut habe.

Was denk ihr bzw. mit welchem Dienstleister seit ihr zufrieden?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Sers,
will demnächst mein Z22SE die Software anpassen lassen, da ich ja einiges dran gemacht habe.

Die Frage ist, wo lass ich es am besten abstimmen, komme aus nähe Stuttgart, sollte also nicht all zu weit weg sein (nicht mehr als ca. 3 1/2 stunden einfache fahrzeit)
In der Nähe wäre Dbilas, aber da weis ich nicht ob die gut sind. Hab da schon Gutes und Schlechtes drüber gehört. Hätte zumindestens Vorteile, da ich ja einiges von Dbilas verbaut habe.

Was denk ihr bzw. mit welchem Dienstleister seit ihr zufrieden?

Du hast jetzt schon 2 Gründe genannt,die für einen Besuch bei DBilas sprechen!
Ich kenne selber einen der bei EDS und V-Max war und jedes mal war der Motor danach hin.
DBilas hat einiges an Knoff Hoff durch ihre jahrelange Zusammenarbeit mit Opel und das Abstimmen diverser Opel Fahrzeuge.
Ausserdem haben die Technik vom Feinsten!
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
DBilas wissen aufjedenfall was sie tun. Geheimwaffe wäre noch Klasen-Motorsport hier in Oberhausen, paar km von mir weg. Aber Stuttgart ist schon ne Hausnummer um mal eben zum abstimmen zu fahren. Er ist wirklich ein Profi auf seinem Gebiet und hat sich überall und nirgends schon einen Namen gemacht, wenns ordentlich sein sollte.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So,
habe gerade bei Dbilas angerufen.
Die meinten, dass die Abstimmung 500€ kostet und sie nur Teile von sich selber eintragen können.
D.h. meinen Fächerkrümmer, KAT, Abgasanlage, Bremsen tragen sie mir nicht ein.
Wie mache ich das mit dem Eintragen am besten, dass ich nicht eine unmenge an Geld rausschmeisse, weil ich die Teile bei 5 Werkstätten eintragen lassen muss?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wer ist denn der Hersteller vom Fächer?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Fächer ist von FMS, habe auch die Papiere dafür.
KAT von UniFit, mit allen nötigen Nummern drauf.
Anlage ist ne Einzelanfertigung mit Nummer drauf, wo ich eine Kopie eines Fahrzeugscheines habe.
Habe für alles irgend einen Wisch, nur für das Dbilas Saugrohr nicht, wo die von Dbilas mir auch nichts zukommen lassen wollen.

Also eigentlich alles kein Problem. Habe gedacht, dass Dbilas da sehr kulant ist.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wundert mich jetzt das die dir nix zukommen lassen!

Allerdings wird das mit dem Eintragen immer schwieriger!
So Umbauten wie meiner sind nur noch möglich mit ständigem Kontakt zum TÜV!

Bald wird es wohl keine getunten Autos,ausser die vom Werk oder von großen Tuningschmieden!
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Jetzt guck ich mal, dass ich alles bis auf das Saugrohr irgendwo bei mir hier im Umkreis eingetragen bekomme.
Saugrohr soll dann Dbilas eintragen.
Könnte nur kotzen, da das natürlich mehr Geld kostet, als wenn man es auf einen Schlag macht,nur weil man sich quer stellt.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mal ne Frage an diejenigen die schon bei Dbilas waren.

Ist das normal, dass man über einen Monat auf ein Termin warten muss?

Habe da schon 2 mal angerufen und die meinten nur, dass sie mich anrufen, da man gerade nicht weis ob ein Termin frei is.
Und zweck Eintragungen meinten sie, dass sie nur Dbilas Sachen eintragen und alles andere man garnicht bei ihnen eingetragen bekommt?! :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Am Anfang des Jahres ist da immer die Hölle los,weil die auf der Essener Motorshow ganz viele Kunden gewinnen und dann direkt mehrere hundert Fahrzeuge machen müssen!
Da kommen ganze Clubs!
Ich warte auch immer sehr lange auf einen Termin,3-4Monate kann das manchmal dauern.

Eingetragen haben die mir bisher alles,egal ob DBilas oder nicht!
Das war allerdings vor mehr als 3Jahren,kann sich natürlich geändert haben mittlererweile.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mein geheimtipp: fahr zum buchner der mann versteht sein.handwerk.

sollt au ned allzuweit entfernt sein
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja hab i mir au schon überlegt.
Kann man bei dem auch gleichzeitig Teile eintragen lassen?
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
nope meines erachtens nicht.
aber eintragungen kriegst evtl übern wolfgang dobmeier aka wds-tuning in schnaittenbach eingetragen
 
Thema:

Z22SE wo am besten abstimmen lassen?

Z22SE wo am besten abstimmen lassen? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

    Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Verkaufe Fächerkrümmer Dbilas! Z22SE

    Verkaufe Fächerkrümmer Dbilas! Z22SE: Hiermit bitte ich meinen 4 in 1 Fächerkrümmer von Dbilas an! Er ist im neuwertigen Zustand und ABE ebenfalls dabei! Bei interesse bitte melden...
  • Juhu, wieder ein Z22SE weniger

    Juhu, wieder ein Z22SE weniger: Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X( Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr...
  • Juhu, wieder ein Z22SE weniger - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

    Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Verkaufe Fächerkrümmer Dbilas! Z22SE

    Verkaufe Fächerkrümmer Dbilas! Z22SE: Hiermit bitte ich meinen 4 in 1 Fächerkrümmer von Dbilas an! Er ist im neuwertigen Zustand und ABE ebenfalls dabei! Bei interesse bitte melden...
  • Juhu, wieder ein Z22SE weniger

    Juhu, wieder ein Z22SE weniger: Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X( Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr...
  • Oben