Opel Vectra B Z22SE Ölfiltergehäuse Deckel undicht

Diskutiere Z22SE Ölfiltergehäuse Deckel undicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen , Ich habe heute einen Ölwechsel an meinem Z22SE gemacht und den Deckel vom Ölfilter mit einem 32er Schlüssel aufgedreht , dann habe...
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Hi zusammen ,
Ich habe heute einen Ölwechsel an meinem Z22SE gemacht und den Deckel vom Ölfilter mit einem 32er Schlüssel aufgedreht , dann habe ich den Filter rausgenommen und durch einen neuen ersetzt.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Wagen starte sofort ÖL aus dem Deckel rauskommt und zwar oberhalb dort wo man den Schraubenschlüssel ansetzt.
Nun meine Frage kann man da noch mal was abdichten oder muss der Deckel erneuert werden ?
weiss jemand wie dieser Deckel genau heisst ?

ps : mein Deckel ist aus Kunststoff
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab es noch nicht gemacht, aber da ist doch sicher ein Dichtring in dem Plaste oben oder? War da beim Filter was dabei?Das der Deckel richtig fest ist setze ich mal vorraus
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Der Dichtungsring war dabei , das problem ist aber das dass ÖL oben wo der Schraubenschlüssel angesetzt wird rausgedrückt wird und nicht unten wo er reingeschraubt wird.
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
54
Dann wird er wohl kaputt sein.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
So siehts aus, bei den LKW´s sind auch alle Öl- und Dieselfilter zum Teil nur noch unter Schraubglocken aus Kunststoff, die sind sehr empfindlich, hab selbst schon 3 Deckel kaputt gekriegt!

der wird nen feinen Riss haben!

Am besten nochmal abschrauben und nach schauen ob was siehst!

Man kann Kunststoff auch kleben, z.b. mit 2K Kunststoffkleber, falls ein neuer unnormal teuer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Kann man denn da nichts abdichten ?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja mit Dichtmasse geht das bestimmt, geht ja bei Ölwannen auch. ich würde aber einen neuen Deckel drauf machen
 
Thema:

Z22SE Ölfiltergehäuse Deckel undicht

Z22SE Ölfiltergehäuse Deckel undicht - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

    Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

    Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Oben