Z22SE krümmer gerissen!? Woher neuen ??

Diskutiere Z22SE krümmer gerissen!? Woher neuen ?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, bin neu und hab schon gleich mal ne frage an euch da mir die suche nicht das richtige geboten hat. mein autowagen klackert und hört...
D

denis-09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
5
Moin Moin,
bin neu und hab schon gleich mal ne frage an euch da mir die suche nicht das richtige geboten hat.
mein autowagen klackert und hört sich ein bisschen an wie ein trecker wenn er kalt ist. bei warmem motor ist das geräusch weg!! ausserdem läuft er im stand wie ein sack nüsse. bei eingeschalteter klima merkt man es kaum aber wenn ich auf eco gehe ist es deutlich spürbar. dann habe ich mal meine nase richtung krümmer gehalten und da stinkts volles rohr nach abgase also tippe ich mal ganz straff auf krümmerriss !!?

jetzt meine frage dazu.. habe mal was von nem dblias krümmer gelesen aber auf deren hp das teilchen nicht gefunden. gibts den noch ???

habt ihr schon erfahrungen mit sowas hier ?? Krümmer Opel Astra G Vectra B Zafira Speedster NEU bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 09.10.09 10:46:53 MESZ)

der unrunde leerlauf könnte ja auch vom agr stammen.. nur hab ich noch nicht genau verstanden ob ich das einfach dicht machen kann ohne das dass steuergerät rum zickt ???


schöne grüße
 
C

christian0812

Gast
Hey.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß!!


Den Krümmer von Dbilas findest noch bei ebay. Gib einfach mal das Suchwort "DBilas" dort ein und du wirst auf ca 130 Artikel stoßen und dabei ist auch der gesuchte Krümmer.
Aber bist sicher dass der nen Riss hat? Bei meinem Corsa damals musste ich nur die Schrauben wieder festziehen und dann war wieder gut damit.


Zum AGR findest schon zahlreiche Infos per Suchfunktion
 
D

denis-09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
5
Könnte natürlich auch sein das es nur die schrauben zum krümmer sind. könnte auch erklären warum das nur im kalten zustand am klackern ist da sich der ganze rotz dann ausdehnt und quasi wieder selbst abdichtet !?! werd ich die tage mal abchecken.

vielen dank für die schnelle antwort
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
es wär auch möglich das er verzogen ist, gibts auch, dann kannst ihn planschleifen lassen und wieder einbauen. Denn verziehen tut er sich nur einmal.
Oder eben Edelstahl und fertig.
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Also mein Krümmer ist a gerissen. Selber Motor. Sieht man aber wenn man das Hitzeblech weg macht. Wenn nicht ist man blind. Hab mir auch den LRT geholt. Der soll gut sein. Hab den beim Bekannten gekauft. Wollte mir auch erst nen Dbilas kaufen, aber kostet zu viel.
 
D

denis-09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
5
@Sport-Laster
wenn der edelstahl nicht so sack teuer wäre würde ich sicher einen nehmen ! weil die guss dinger sind ja anscheinend nicht sehr haltbar.

@nf917776
werd demnächst mal das teil genauer angucken ob er nen riss hat oä.
wieso dblias teuer ?? mit wieviel wird der denn so gehandelt?? meine der hat damals so um die 200 euronen gekostet.
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Neu kostet er so um die 280. Ist alt en hunni mehr. Kannst natürlich auch nen gebrauchten kaufen, aber halt ich nix davon. Werd morgen meinen einbauen und noch gleich en neues Flexrohr reinschweißen. Dann wird meiner a wieder gescheit laufen.
 
D

denis-09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
5
jau wenn man das ding einmal abhat kann man sich da unten erstmal austoben und quasi 2 fliegen mit einer klappe schlagen ;)

naja 280 ist auch ein wort im gegensatz zu 190.. aber wennn er noch ein bisschen leistung bringt ein kompromiss zum edelstahl für ~800

schöne grüße
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
So hab jetzt mal heute meine Krümmer eingebaut und nen Flexrohr reingeschweißt. Nebenbei dann auch noch die hinteren Radlager und die Lagerbuchsen gewechselt. Was für ein scheiß Tag.
Hab den Krümmer von LRT. Der ist top, nur nicht die Bolzen nehmen die dabei sind. Sind *******. Holt euch welche von Opel, kostet ca. 90 Cent des Stück.
 
Thema:

Z22SE krümmer gerissen!? Woher neuen ??

Z22SE krümmer gerissen!? Woher neuen ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • [SUCHE] Krümmer Z22SE

    [SUCHE] Krümmer Z22SE: Hallo, ich suche einen günstigen Abgaskrümmer für den Z22SE ohne Risse. Angebote bitte per PN. Mfg Adriano
  • Opel Vectra B Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ?

    Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ?: Hallo an alle, habe die Tage mein Krummer getauscht weil dort ein Stück abgebrochen war und der Wagen nicht durchzog. Nachdem der neuealte 60.000...
  • [SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B

    [SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B: Hallo an alle, mein armer Vectra liegt in der Werkstatt mit einem gerissenen Krümmer und ich bräuchte schnell wie möglich einen Ersatz!! Gruß...
  • Vectra C Z22SE/Z22YH Krümmer-Kat

    Vectra C Z22SE/Z22YH Krümmer-Kat: Hier gehts lang: Opel Vectra C Signum Z22SE Z22YH Krümmer Katalysator bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 29.11.09 20:00:45 MEZ)
  • Vectra C Z22SE/Z22YH Krümmer-Kat - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • [SUCHE] Krümmer Z22SE

    [SUCHE] Krümmer Z22SE: Hallo, ich suche einen günstigen Abgaskrümmer für den Z22SE ohne Risse. Angebote bitte per PN. Mfg Adriano
  • Opel Vectra B Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ?

    Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ?: Hallo an alle, habe die Tage mein Krummer getauscht weil dort ein Stück abgebrochen war und der Wagen nicht durchzog. Nachdem der neuealte 60.000...
  • [SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B

    [SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B: Hallo an alle, mein armer Vectra liegt in der Werkstatt mit einem gerissenen Krümmer und ich bräuchte schnell wie möglich einen Ersatz!! Gruß...
  • Vectra C Z22SE/Z22YH Krümmer-Kat

    Vectra C Z22SE/Z22YH Krümmer-Kat: Hier gehts lang: Opel Vectra C Signum Z22SE Z22YH Krümmer Katalysator bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 29.11.09 20:00:45 MEZ)
  • Oben