Opel Vectra B Z22SE, Klima-Leitungen undicht

Diskutiere Z22SE, Klima-Leitungen undicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..hallo leute, hab "mal wieder" :( ein prob mit meinem vecci... neuerdings hat die klimaanlage ihren dienst eingetsellt... ein ehemaliger...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..hallo leute, hab "mal wieder" :( ein prob mit meinem vecci...
neuerdings hat die klimaanlage ihren dienst eingetsellt...
ein ehemaliger opel-kfzler, hat mir gesagt wenn ich glück hab..ist nur ein gummi dichtring an einer der letungen hin, weil dort das leck ist...
die bekommt ja 900gramm flüssigkeit, und ab 700g zischt es...
nun ist der ring( gummidichtung) aber gewechselt worden, aber es zischt trotzdem noch..von derselben stelle..man kann aber nicht genau sagen welche leitung das ist...heisst für mich also...beide leitungen erneuern?
kostet an die 500 euro? die eine leitung so sagte man mir 170€ hne mwst.
und die andere auch noch mal um die 130€...plus einbau...
..bekomtm jemand zufällig prozente beim FOH*g*

p.s: bei der werkstatt meines vertrauens..haben die nach der arbeit die klima anlage komplett entleert...und ein zettel reingemacht:
" Klimaanlage nicht einschalten" hab ja aber eine Klima-Automatik...
heisst das jetzt das ich die ganze zeit ohne lüftung fahren muss...
ich mein; der kompressor startet doch garnicht, wenn nicht genug druck auf der anlage ist, oder wie hab ich das in erinnerung....

mit bestem dank

pascal
 
Thema:

Z22SE, Klima-Leitungen undicht

Z22SE, Klima-Leitungen undicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Klima Kompressor Z22SE Astra G/Zafira wegen Fehlkauf abzugeben

    Klima Kompressor Z22SE Astra G/Zafira wegen Fehlkauf abzugeben: Hallo Leute, haben noch einen Klimakompressor für den Astra G/Zafira A übrig. Motor Z22SE. Kennung PG. 50€ Incl. Versand VHB Bilder gerne auf...
  • Opel Vectra B Z22SE auf LE5 umbauen

    Z22SE auf LE5 umbauen: Hallo Leute, habe jetzt für meinen Vectra ne LE5 Ansaugbrücke erstanden und möchte diese sobald ich alle Dichtungen habe einbauen. Jetzt meine...
  • Opel Vectra B Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-(

    Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-(: Hi Leute, ich habe hier in den letzten Jahren kaum geschrieben, was einfach daran lag, dass mein Vectra "läuft und läuft und läuft" - es gibt...
  • Z22SE-Motor zu verkaufen

    Z22SE-Motor zu verkaufen: Verkaufe mein Z22SE Motor mit allen Anbauteilen. Motor hat 68000km (scheckheftgepflegt) und Baujahr 2002. Dabei sind:Steuergerät (abgemeldet)...
  • Z22SE-Motor zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Klima Kompressor Z22SE Astra G/Zafira wegen Fehlkauf abzugeben

    Klima Kompressor Z22SE Astra G/Zafira wegen Fehlkauf abzugeben: Hallo Leute, haben noch einen Klimakompressor für den Astra G/Zafira A übrig. Motor Z22SE. Kennung PG. 50€ Incl. Versand VHB Bilder gerne auf...
  • Opel Vectra B Z22SE auf LE5 umbauen

    Z22SE auf LE5 umbauen: Hallo Leute, habe jetzt für meinen Vectra ne LE5 Ansaugbrücke erstanden und möchte diese sobald ich alle Dichtungen habe einbauen. Jetzt meine...
  • Opel Vectra B Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-(

    Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-(: Hi Leute, ich habe hier in den letzten Jahren kaum geschrieben, was einfach daran lag, dass mein Vectra "läuft und läuft und läuft" - es gibt...
  • Z22SE-Motor zu verkaufen

    Z22SE-Motor zu verkaufen: Verkaufe mein Z22SE Motor mit allen Anbauteilen. Motor hat 68000km (scheckheftgepflegt) und Baujahr 2002. Dabei sind:Steuergerät (abgemeldet)...
  • Oben