Opel Vectra B Z22se keine kompression

Diskutiere Z22se keine kompression im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin... Wagen fing auf der Bahn nach dem beschleunigen mit Tempomat von 80 auf 120 an zu rattern und nahm kein Gas mehr an, auf den Rastplatz...
BoggiGsi

BoggiGsi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
47
Ort
Recklinghausen/NRW/Ruhrpott
Moin...

Wagen fing auf der Bahn nach dem beschleunigen mit Tempomat von 80 auf 120 an zu rattern und nahm kein Gas mehr an, auf den Rastplatz, Motor hat gerüttelt und geschüttelt, abkühlen lassen, wieder gestartet, keine veränderung...

Dachte erst Zündanlage irgendwas, lief halt nicht auf allen Pötten...

Habe die Kerzen getauscht, naja, danach sprang er nicht mal mehr an...

Kompressionstest ergab, von links nach rechts gemessen, 1-10 BAR, 2-10Bar, 3-nix, 4-nix...:P

Habe die vermutung das vielleicht eine Nockenwelle gebrochen ist und die ein oder auslass ventile auf den beiden Zylindern jetzt ein stück offen stehen?!

Ideen dazu? Jemand schon mal das Problem am Z22se gehabt?
 
Thema:

Z22se keine kompression

Z22se keine kompression - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Ruckeln im Z22SE

    Ruckeln im Z22SE: Hallo, habe das Problem das mein Vectra B Z22SE nach der Motorrevision (4.Kolben, Kopf, Ventile, Kettensätze, ...) nach dem Starten Butterweich...
  • Ruckeln im Z22SE - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Ruckeln im Z22SE

    Ruckeln im Z22SE: Hallo, habe das Problem das mein Vectra B Z22SE nach der Motorrevision (4.Kolben, Kopf, Ventile, Kettensätze, ...) nach dem Starten Butterweich...
  • Oben