Opel Vectra C Z19DTH OBD Leistungssteigerung ohne Erfolg

Diskutiere Z19DTH OBD Leistungssteigerung ohne Erfolg im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, soeben war ich bei unten benannten Chiptuner. Und wieder hate es nicht geklappt.. Er bekommt nicht mal die Original Daten aus dem...
plessloui

plessloui

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Ort
Bad Salzungen
Hallo,
soeben war ich bei unten benannten Chiptuner. Und wieder hate es nicht geklappt.. Er bekommt nicht mal die Original Daten aus dem Steuergerät, um darauf seine Software anzupassen. Nun war ich schnell zwischendurch bei Opel. Er meinte, er kann auf alles zugreifen, aber Opel sperrt, soweit er weiß, die Steuergeräte.

Bereits im März/April habe ich eine neuere original Opel Software aufspielen lassen, ich vermute das es daran liegt. Irgendwie muss da anscheinend seitens Opel was gesperrt wurden sein. Mit der alten Werkssoftware würde es mit Sicherheit gehen, da es bei euch und vielen anderen doch auch klappt.

Fehler seitens des Tuners können wir nun wirklich ausschließen, denn es war mittlerweile die 3. Firma dran, keiner kommt in das Steuergerät. Da wird es auch wenig Sinn machen, bei EDS das IPF zu bestellen, dürfte dann genauso wenig funktionieren. Vor 2 Wochen haben die mir bei Opel das Steuergerät zurück gesetzt und die originale Software drauf gemacht. Aber anscheinend kann keiner mehr die von der Auslieferung (09/07) aufspielen.

Ich weiß bald echt nicht mehr weiter, wer hat noch eine Idee??? Mir geht es ja auch hauptsächlich um die AGR Abschaltung, so langsam nervt die MKL!

P.S.: Steuergerät ausbauen und einen Chip einlöten kommt nicht in Frage....

Ihr Partner in Sachen Tuning Chiptuning und Öko Chiptuning , V-Max Aufhebung , Tuningfile Service, für nahezu alle Fahrzeugmodelle von Alfa - Audi - BMW - Citroen - Ford - Mercedes - Opel - Seat - Skoda - VW uvm... Ihr Chiptuner in Thüringen - Starts
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wende dich mal an dbilas dynamic,die können mehr wie die meisten anderen Tuner!Die können fast alles mit den Steuergeräten machen,auf allen Ebenen.

PS. die Boxen funktionieren anders,sollte über OBD klappen,auch wenn das STG gesperrt ist!
 
G

greenhorn

Mitglied
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Hallo,
bei allem Verständniss für Deinen Wunsch nach mehr Leistung aber ich hab da was vor AGR abschalten, gelesen. Da sage ich Vorsicht!!! Nicht dass Du am ende eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Hals hast. Denn das AGR ist mitverantwortlich dass Dein Auto die Steuerklasse hat die es hat. Erkundige Dich diesbezüglich lieber vorher denn solltest pech haben, darfst Steuern nachzahlen, Strafe dazu und den ursprungszustand wiederherstellen was AGR betrifft.

Gruß, Greenhorn
 
B

badworseme

Gast
Hab grad nomma gelesen weil ich mir nich sicher war... (zugegeben, bei Wiki, deckt sich aber mit dem, was ich bisher gehört habe)
Die AGR ist zum großen Teil dafür verantwortlich, dass die Temperatur im Motor auf nem Level bleibt, das er auch verträgt.
Wenn du die jetz aus schaltest könnteste da zumindest im Volllastbereich Temperaturprobleme bekommen oder hab ich da was falsch verstanden?

cya
alex
 
plessloui

plessloui

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Ort
Bad Salzungen
Moin,
keine Angst, so fahren mittlerweile sehr viele rum. Die Abgasnorm schafft man genauso. Das Ding erfüllt rein logisch gesehen keinen Zweck, außer dass es den Ladedrucksensor und die Drallklappen voll saut, bis die dann hin sind. Der einzige der dann was davon hat, ist der Opel Händler, wegen der Reparatur.
 
Thema:

Z19DTH OBD Leistungssteigerung ohne Erfolg

Z19DTH OBD Leistungssteigerung ohne Erfolg - Ähnliche Themen

  • Vectra c z19dth p0016-08

    Vectra c z19dth p0016-08: Moin moin Hoffe das hier jemand eine Lösung hat. Z19dth hat den fehlercode p0016-08 nw/kw Übereinstimmung. Nw sensor getauscht Kw sensor...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • [Anleitung] Z19DTH in ein Sportboot einbauen.

    Z19DTH in ein Sportboot einbauen.: Hallo. Habe ein größeres Projekt vor. Will einen Z19DTH Motor in ein Sportboot einbauen. Wollte vorher Motor chippen lassen + AGR deaktivieren...
  • Z19DTH in ein Sportboot einbauen. - Ähnliche Themen

  • Vectra c z19dth p0016-08

    Vectra c z19dth p0016-08: Moin moin Hoffe das hier jemand eine Lösung hat. Z19dth hat den fehlercode p0016-08 nw/kw Übereinstimmung. Nw sensor getauscht Kw sensor...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • [Anleitung] Z19DTH in ein Sportboot einbauen.

    Z19DTH in ein Sportboot einbauen.: Hallo. Habe ein größeres Projekt vor. Will einen Z19DTH Motor in ein Sportboot einbauen. Wollte vorher Motor chippen lassen + AGR deaktivieren...
  • Oben