Y26SE schafft VMAX nicht

Diskutiere Y26SE schafft VMAX nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hallo,

musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja sehr weit streuen, sind es vermutlich nur 200. Er sollte aber doch mind. 220 (lt. Opel 231) laufen??

Reifen sind 17er mit 225er. Sonst ist noch ein 200-Zeller MagnaFlow und eine EBC-Bremsanlage verbaut.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi

Du hast ziehmlich breite Schluffen drauf,
Je Breiter die Reifen um so mehr Abrollwiderstand hast du,
mehr Widerstand heißt Geschwindigkeiteinbußen, leider.
Was auch noch sein kann, hast du diene 17Zoll Felgen auf den Tacho angepasst?
dadurch können ebenfals Falsche Geschwindigkeiten gezeigt werden.

Mein vectra X18XE läuft laut Tacho bis Nadelanschlag also 220 km/h, laut Navi TomTom 215 km/h, und das nur mit auspuffanlage sonst nix.

Ich habe nur 195/65 drauf, wollte die Reifen nicht wegschmeißen :D daher habe ich sie gefahren.

Wenn ich meine anderen Reifen aufziehe die 205/45 R16 haben läuft der nur noch 210 km/h laut Tacho dem endsprechen Verlust.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
mein x18xe1 ´läuft mit 215 17" 220 anschlag...da sollte bei dir eig schon mehr gehn
gruß rob
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Denke ich auch, dass da mehr gehen müsste. Bei meinem ist glaub ich 215 Serienbereifung. Oder 205.

Aber trotzdem sind 210 lt. Tacho etwas mager??!!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Reifenbreite ist doch nicht entscheidend. Reifenbreite bitte mit Felgengröße und Querschnitt angeben.

225 ist doch nicht breit. Ich bitte euch. Der Sport hat Serie 215/45 R17.

Also poste doch bitte erstmal deine Reifengröße.

Ansonsten FC auslesen. Wie ist der Verbrauch? Evtl. LMM defekt. Ist aber pure Spekulation.
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
17/225/45

Verbrauch ist relativ hoch. Hatte deswegen auch schonmal einen Thread offen. Ca. 16L Innerorts.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso; FC ist keiner drin. War erst vor kurzem bei FoH.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
17/225/45

Verbrauch ist relativ hoch. Hatte deswegen auch schonmal einen Thread offen. Ca. 16L Innerorts.
Reifengröße ist ein bissl zu groß, aber nur minimal. Das ist also nicht der Grund. Das ist übrigens Zafira-Größe. Kauf beim nächsten Wechsel 215/45. Sieht nebenbei noch besser aus.

16l ist brutal, ich würd mal den LMM in den Fokus nehmen. Evtl. zur Probe einen neuen bzw. anderen verbauen.
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
LMM ist auf Verdacht bestellt. Kostet in der Bucht ja nur 50€. Oder sollte man lieber einen "Orig" nehmen?

Was könnte sonst noch die Ursache sein?


Grüße
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich persönlich kenne einen Fall, wo ein Bekannter in seinem Mercedes auch unbedingt einen no-name LMM haben wollte und erst der 4te (!!!) hat funktioniert. Da er vorher ja gedacht hat, einer der neuen no-name LMM würde schon funktionieren, hat er den Fehler woanders weitergesucht. Er hat den halben Motor auseinandergenommen und fast jedes Motorteil verdächtigt (Kat zu?, Einspritzleiste getauscht, Lambdasonde getauscht, Drosselklappe getauscht, Steuerzeiten geprüft und und und...
Er hat über eine Woche an dem Auto geschraubt und sich dafür die Woche Urlaub genommen.

Hätte er gleich den Bosch LMM genommen wäre das Problem nach 1 Std. gelöst gewesen.
Ist natürlich nur ein Beispiel und zeugt auch von seiner Sturheit und Beratungsresistenz den teureren LMM nicht zu nehmen.
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hmm. Blöde Sache. Hab jetzt den "NoName" LMM bekommen. Werde diesen mal einbauen, aber paralell einen Orig. bestellen. Dann kann ich ja vergleichen. Nach was könnte ich noch schauen?

Grüße
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Jungs Bestellt doch nicht aus irgendwelchen gründen Teile die vielleicht garnicht defekt sind.
Sicherlich hat mistery recht das es der LMM sein kann. Aber muss nicht sein, das kann auch nen Temp fühler sein oder sonst was.
ABer sowas kann man alles mit soll und ist vergleichen raus finden. Nen ordentlicher FoH sollte sowas hin bekommen.

Aber wahllos jetzt Teile bestellen ist nicht die beste Variante.

mfg Zero
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hallo,

so verkehr war der Tipp ja nicht. Außerdem hat er ja geschrieben "Spekulation". Der Verbrauch ist deutlich zurückgegangen! VMAX ist auch etwas besser geworden (ca. 225 lt. Tacho). Nur hat er nun diverse andere Probleme. Beim Anfahren, fehlt im oft die "Power". Beim Beschleunigen hat er "Leistungslöcher". Wenn man aufhört, Gas zu geben, ruckelt der Wagen erheblich.

Vermutlich liegt das an dem NoName LMM?! Warte derzeit noch auf den GM.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
das mit dem ruckeln und den leistungslöchern kan am lmm liegen..das problem hatte mein vater vor kurzem....der dachte der lmm sei kaputt...war aber scheinbar ein kontaktproblem an den kabeln nachdem ich da ein stück neu gebaut hatte wars weg
 
Thema:

Y26SE schafft VMAX nicht

Y26SE schafft VMAX nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Oben