Opel Vectra B Y26SE hat sporadische Zündaussetzer

Diskutiere Y26SE hat sporadische Zündaussetzer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe com. Habe ein ganz komische Problem mit meinem Vectra V6. Bin ihn ca. 140 Kilometer gegfahren auch viele starts beim Samsatgseinkauf...
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Hallo liebe com.
Habe ein ganz komische Problem mit meinem Vectra V6. Bin ihn ca. 140 Kilometer gegfahren auch viele starts beim Samsatgseinkauf.
Dann habe ich ihn warm gefahren und die MKL hat geblinkt und ist angeblieben. Dann nach jedem start ist die MKL aus gewesen und ging erst an wenn er im ca. 3. gang ab 2200 Umdrehungen last bekommen hat. Die MKL hat geblinkt und ist wieder angeblieben.
Dann hab ich gestern die Kerzen erneuert konnte aber nichts feststellen. erst lief er normal und dann unter Last das selbe Spielchen.
Heute war die MKL ert nach 20 Kilometern an und dann nach dem nächsten Start blieb sie auch direkt an.
Er hat währen der fahrt unter Last spürbare Zündaussetzer und ich vermute das einer oder 2 Zylinder aussetzen unter Last. an der Ampel geht der Verbruach im Leerlauf manchmal auf ca. 1,0 Liter statt 1,2-1,3 Liter runter. was dafür spricht das ein Zylinder mindestens ganz abgeschaltet ist.
Ich tippe auf eines der Zündmodule.
Was meint ihr dazu habt ihr damit erfahrungen?
Ich werde morgen mal auf der arbeit TECH2 dranhängen und sehen welche Fehlercodes rauskommen.
LMM schließe ich aus, da hätte er keine Zündaussetzer sondern würde komplett ******* laufen.
Bei einem defekten Nockenwellensensor funktierniert eine Zylinderbank meines wissens nach garnicht mehr, und Kurbelwellensensor würde er gar nicht mehr anspringen.
Mechnaisch schließe ich aus, denn dann würde der Fehler auch nicht so sproradisch aufterten und der Motor nicht soruhig laufen.
Ich würde mich über antworten freuen.
Noch was zu Auto. Er ist von 2000, hat den Y26SE drin und 160.tkm runter.

Grüße Chris
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte am Zündmodul liegen, aber lies erst mal den Fehlerspeicher aus.
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
So hatte heute mal Tech 2 dran und hat gesagt, Fehlzündung auf Zylinder 5 (P0305), mehrer Fehlzündungen auf Bank 1 (P0300), und Fehlerursache unbekannt. Sieht auf jeden Fall anch Zündmodul aus.


Grüße Chris
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
So heute hatte ich probeweise vom mazz3 das Zündmodul drin und siehe da ruckelfrei ohen Aussetzer.
Erst mal ein neues bestellen und reinhämmern.

Grüße Chris
 
Thema:

Y26SE hat sporadische Zündaussetzer

Y26SE hat sporadische Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Oben