Y22DTR rußt mit Tuningbox

Diskutiere Y22DTR rußt mit Tuningbox im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Ich hab mir eine gebrauchte Tuningbox von der Firma Steinbauer gekauft.Mein Diesel läuft ja echt gut damit nur ist mit gestern mal...
S

Sander1

Gast
Hallo.Ich hab mir eine gebrauchte Tuningbox von der Firma Steinbauer gekauft.Mein Diesel läuft ja echt gut damit nur ist mit gestern mal aufgefallen das er unter Vollast hinten raus Rußt.
Ich geh ja mal davon aus das die Powerbox der Einspritzpumpe nur andere Werte übermittelt als vom Steuergerät angegeben.
Die Box wird zwischen Steuergerät und Dieselpumpe (VP44) angeschlossen.

Kann man damit bedenkelos weiterfahren oder sollte ich die Box lieber draußen lasse?.Kilometerstand:192000 Tkm
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Y22dtr rußt mit Tuningbox

Hy,
also grundsätzlich halte ich es für keine so gute Idee an ner Maschine mit fast 200TKM noch zu chippen.
Aber die gechipten Diesel rußen zumindest alle bei Volllast (kannst auf der Autobahn gut beobachten)
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
AW: Y22dtr rußt mit Tuningbox

normal das der rußt. meiner auch. p-box kam bei 70000km rein jetzt hat er 265000km. ist doch spaßig wenn am orts ausgang ein teures cabrio oder eim motorrad drängelt. gang runter schalten vollgas ab ortsschild und die wolke schafft platz nach hinten8)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Y22dtr rußt mit Tuningbox

normal das der rußt. meiner auch. p-box kam bei 70000km rein jetzt hat er 265000km. ist doch spaßig wenn am orts ausgang ein teures cabrio oder eim motorrad drängelt. gang runter schalten vollgas ab ortsschild und die wolke schafft platz nach hinten8)
Hast recht. Ist zum totlachen.
 
S

Sander1

Gast
Hab schon bemerkt und auch von vielen Kollegen gehört das getunte Diesel qualmen.Ich denke wenn der Motor richtig gewartet und gepflegt wird sollte das kein Problem sein.
 
Thema:

Y22DTR rußt mit Tuningbox

Y22DTR rußt mit Tuningbox - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

    Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

    Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147

    Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147: Moin... Schlachte einen Opel Vectra B Caravan in Starsilber aus 2000. 2,2 Diesel Y22DTR mit Pumpenschaden. Wenn ihr etwas brauchen solltet...
  • Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

    Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

    Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147

    Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147: Moin... Schlachte einen Opel Vectra B Caravan in Starsilber aus 2000. 2,2 Diesel Y22DTR mit Pumpenschaden. Wenn ihr etwas brauchen solltet...
  • Oben