Opel Vectra C Y16XE - Tempomat Problem :-(

Diskutiere Y16XE - Tempomat Problem :-( im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben. Habe mich nun durchgerungen in meinen Vectra einen Tempomat einzubauen. Alles ist eingebaut und wird auch erkannt. Außer das...
B

Beocycris

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben.
Habe mich nun durchgerungen in meinen Vectra einen Tempomat einzubauen.
Alles ist eingebaut und wird auch erkannt.
Außer das Freischalten will nicht so recht funktionieren.
War jetzt bei 6 Opel Werkstätten und habe um die Freischaltung gebeten.
Leider war bisher niemand in der Lage das Teil in dem Untermenü "Karosserie" zu konfigurieren weil man garnicht in diese Option rein kam.

Programmiert ist das Teil schon-wird auch erkannt. Tasten funktionieren auch.
Genau das selbe wie beim Kupplungsschalter und beim Bremsschalter.

Wer kann mir helfen bzw erklären warum man nicht in der Untermenü kommt.
Gerne nehme ich auch praktische Hilfe an in Form von einer Freischaltung :-)

Ich hoffe hier kann mir nun endlich geholfen werden, denn leider sind in den abertausenden Threads in diversen Foren, nier Lösungen für den Y16XE zustande gekommen.

Liebe Grüße
Frank

EDIT: Es handelt sich nicht um einen Vectra C sondern um einen Vectra B! Habe ich fälschlicherweise im Thema angegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beocycris

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
3
Leider hat ja noch niemand geantwortet. Hat wohl niemand ne Idee zu meinem Problem.
Ich werf jetzt aber einfach mal ne Möglichkeit in die Runde! Vielleicht ergibt sich daraus ja ein Anhaltspunkt.
Habe heute gesehen , dass mein Bremsschalter nur 2 Pole hat, sprich 2 Pole im Stecker sind garnicht belegt.
Kann das das Problem mit dem Tech 2 schon hervorrufen?

Liebe Grüße
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hi soweit ich weiß sollte der Bremslicht schalter 4 Polig sein für Tempomat betrieb, beziehe mein wissen allerdings von meinem B Vectra

Gruß
Mark-juergen
 
Thema:

Y16XE - Tempomat Problem :-(

Y16XE - Tempomat Problem :-( - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

    Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra B Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

    Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht: Hallo eine Frage für die Spezialisten Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein...
  • Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

    Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra B Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

    Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht: Hallo eine Frage für die Spezialisten Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein...
  • Oben