Xenon Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Xenon Scheinwerfer einstellen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Gibts irgend ne möglichkeit die Xenon Scheinwerfer Manuell ein zustellen?.... meine Leuchten grad mal von einem poller zur hälfte bis zum...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo.

Gibts irgend ne möglichkeit die Xenon Scheinwerfer Manuell ein zustellen?.... meine Leuchten grad mal von einem poller zur hälfte bis zum nächsten poller.... aslo grad mal 25m...

Gibts da irgendwo ne stellschraube?... hab heute schon geschaut aber nix gefunden ... nur die oben zum seitlichen einstellen...

lg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich denk die kannst du nur mal nullen lassen...hast du deinen evtl tiefer gelegt und hast nix an den scheinwerfern machen lassen???ansonsten gibt es soweit ich weis keine möglichkeit zum manuellen verstellen
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus, da is noch eine weiße Plastik Schraube zur Höheneinstellung!
Schau nochmal is glaub ich unter dem Schloßträger, relativ weit aussen, da is ein Loch gebohrt und da is sie drunter!

Schreib nochmal falls du sie nicht gefunden hast.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die scheinwerfer kannst du ganz normal einstellen.ist genauso wie auch bei normalen sw.
was du aber machen musst um ihn richtig einstellen zu können ist die nullstellung einstellen zu lassen bzw. gibt es im tester nen punkt "sw-einstellen".ohne tester würde ich es nicht machen und wenn deine zu tief sind kann es auch sein das etwas kaputt ist weil dann ist diese stellung eine art notprogr. um keinen zu blenden.
mfg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Aber denn würd doch was im Bordcomputer angezeigt werden oder?....

Ich schau gleich mal draußen....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nicht unbeding,weißt ja wie das ist mit der elektrik ist.auslesen musste eh zum einstellen.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Setz dich abends mal ins Auto ( sieht man es besser ) schalt die Zündung und das licht und guck ob die scheinfer ihren Lichtpegel einstellen quasi ob sie in die Nullstellung fahren. Wenn sie sich nicht bewegen wird entweder der Stellmotor nen Prob haben oder das Steuergerät im Kotflügel!

Wenn alles Funst fährst zu deinem netten Opel partner und fragst ihn ob er es dir einstellen kann mit dem Tech2 und Licheinstellgerät!
mfg Zero
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das kann man so nicht prüfen weil es 2 systeme gibt.einmal fährt der scheinwerfer hoch und runter in die nullstellung und beim 2ten system passiert gar nix beim einschalten.deswegen gibt es auch unterschiedliche steuerteilnummern.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also das nicken is immer da wenn man die zündung anmacht.... also nix fehlerhaft....
nur is mir der lichtkegel zu tief... beim tüv hat der gesagt bischen tief aber noch ok... deswegen meine frage ob man das manuell nachsrtellen kann....
aber wenn man erst an tech2 damit muss is assi weil unser FOH will IMMER kohle sehn wenn er das ding rausholt...
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Is doch totaler Quatsch das ma des mitm Tech2 einstellen muss!!
Reicht doch wenn du die Zündung an machst und sie dann einstellst!!!
Dann ham sich die Scheinwerfer in die Höhe eingestellt, wo sie gehören und dann passts auch, hab doch des bei meinem auch ned anders gemacht...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
und woher willst du dann wissen ob die achssensoren die nullstellung haben.das ist ein system mit automatischer höhenregulierung,da kannst nicht so einfach auf gut glück und los die sw einstellen.

@RiseFM
du kannst auch zu nem bosch-dienst oder ner freien werkstatt mit nem geigneten tester fahren die können das auch einstellen.
p.s. im oktober zum lichttest ist das kostenlos ;(
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Is doch sowas von egal, weil wenn ich mich ins Auto setze und die Zündung anmach, dann stellen sich die Scheinwerfer in die Höhe ein, wo sie hin gehören und dann kann ich sie ganz stink normal einstellen!!
Was soll daran nicht gehen????

Weist du magst es vielleicht besser wissen, durch deinen Beruf, will ich auch gar ned bestreiten, aber sowas muss man nicht scheiß umständlich machen, wenns auch einfach geht!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
So ich hab nochmal geschaut....

Ich hab an meinem SW nur 2 Schrauben.... Welche is es denn?... 1 oder 2?
 

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ok... werd ich mal probieren heute abend =)....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es sagt ja auch keiner das es nicht geht,man stellt dann aber die sw falsch ein bzw. regeln sie falsch wenn die nullstellung nicht stimmt.
das sind dann die kandidaten die einen schön blenden.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sooo.... hab heute abend auf nem Landweg die Scheinwerfer hoch gestellt... also sie gehn jetzt nich mehr nach 20m auf den boden sondern erst nach 60 =)... also ich kann jetzt von einem poller zum nächten in der mitte gut sehen =)...
Ich denke nich das es Blendet weil sonst hätt sich schon eines von 100Autos bemerkbar gemacht=)... Und Das Knacken beim "Nicken" is jetzt auch weg =)...

War übrigens schraube 2 =)
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
@Stiffler:

magst ja Recht haben, bestreit ich ja gar ned, aber laut deiner Theorie, müssten ja alle BMW Mechaniker zu blöd sein, as Licht einzustellen!!
Weil da blenden eh zu 95% alle!

@RiseFM:

Na, dann passt ja alles! 8)
Bei mir hat sich im übrigen auch noch nie jemand beschwert hab des auch mal mitm Spezel ausprobiert, der 150m vor mir auf der Autobahn gefahren is und den hats auch ned geblendet!
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Is doch totaler Quatsch das ma des mitm Tech2 einstellen muss!!
Reicht doch wenn du die Zündung an machst und sie dann einstellst!!!
Dann ham sich die Scheinwerfer in die Höhe eingestellt, wo sie gehören und dann passts auch, hab doch des bei meinem auch ned anders gemacht...
Tach,
also ich möchte mich ja ungern rein hängen,aber ich kenne das Leider auch so.
Das mann die Scheinwerfer auf Null stellen lassen muß,aber nur nach einem wechsel.
Sonst werden sie nur so eingestellt wie ein normaler Scheinwerfer.
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer einstellen

Xenon Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Xenon-Fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Oben