Opel Vectra B Xenon , nach Rep. wider defekt.

Diskutiere Xenon , nach Rep. wider defekt. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute , Ich habe folgendes problem , vor zwei Wochen musste ich bei meinem Vectra B das Rechte Xenon Steuergerät tauschen , allein die...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
Hallo Leute ,
Ich habe folgendes problem ,
vor zwei Wochen musste ich bei meinem Vectra B das Rechte Xenon Steuergerät tauschen , allein die Materialkosten beliefen sich auf 430 euro :wand: .
Anschließend funktionierte alles einwandfrei bis heute Mittag ,das Rechte xenonlicht ist wider ausgefallen .
Ich habe schon die Brenner untereinander getauscht und die Sicherung konntrolliert , ist alles in Ordnung.
Hat jemand schonmal so eine erfahrung gemacht ? Das das Xenon nach steuergerät Reperatur nach paar wochen wider den Geist auf gibt ?
In moment Wüsste ich nicht wo ich weiter machen soll.

Danke schonmal für die Tipps :151:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Es gibt gebrauchte Xenon-Stg. schon für unter € 100. Bei mir war damals die Ursache ein Kabelbruch und nicht das Stg., ein Achssensor oder ein Brenner.

Wenn Du es in einer Werkstatt hast reparieren lassen, dann würde ich zuerst einmal dort vorstellig werden.

Ob ein Xenon-Stg. defekt ist kann man prüfen, wenn man das rechte nach links und das linke nach rechts tauscht. Abbau der Frontschürze ist erforderlich.

Ich habe damals auch eine lange Odyssee durchgemacht bis der Fehler endlich gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
Servus Surfer , ich habe es selber gemacht , hab nur das steuergerät bei opel gekauft , ich habe auch die steuergeräte unter einander getauscht , daher wusste ich das das rechte strg defekt war ...
hat aber max zwei wochen gehalten .... kommt den so ein kabelbruch öfter vor ? muss zugeben das ich nicht so genau drauf geachtet habe beim rummfummeln
 
S

Seb Cy

Gast
In einem (Xenon-)Steuergerät können viele Lötstellen "kalt" sein. Es werden bei einer Reparatur nur die vorher festgestellen Kontakte repariert, nicht alle Lötstellen.

Seb
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
Kaltlötstellen ? Das STRG ist zwei Wochen alt und hat 430 Euro gekostet ich gehe mal stark davon aus das es Nigelnagelneu ist ......
na ja ich werde mal wohl oder übel die Front abauen und die Kabel mal checken :nein::nein::nein:

Gibt es sonst nochwas , was defekt sein könnte und die Brenner daran hindert zu zünden ? z.b die achssensoren ?
 
Thema:

Xenon , nach Rep. wider defekt.

Xenon , nach Rep. wider defekt. - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Oben