Opel Vectra C Xenon macht nicht das was es soll

Diskutiere Xenon macht nicht das was es soll im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra C ist ein 3.0 CDTI. Der hat mir heute morgen nur noch eine Seite vom Licht angemacht. Die...
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Hi,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra C ist ein 3.0 CDTI. Der hat mir heute morgen nur noch eine Seite vom Licht angemacht. Die linke Seite "Flackert" kurz auf beim einschalten und das war es dann auch schon, einer ne Idee was das sein kann?

Solltet Ihr mehr Info brauchen, kein Thema ich sage alles :151:
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Brenner auf der linken Seite defekt.

MfG Jörg
 
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Dann Flackert der nur so kurz mal auf?

Na super, ich bin echt am Verzweifel, bei der Trommel geht aber auch alles was irgendwie nur mit Strom Zutun hat Kaputt :-/

Was kostet so ein Dingen, hast du da ne Ahnung? Kann man die Gebraucht kaufen, oder ist es bekannt, dass die "regelmäßig" den Dienst Quittieren?

Talla fell'a
 
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Super dann werde ich die mal dort Bestellen und hoffen, dass die auch was Taugen, ich habe das Modelljahr 2004, also vor Facelift, da sind die Passend für?

Sorry wenn ich nerve, aber ich bin da relativ Talent-frei was sowas angeht :-(
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ja, die passen. Mußt halt immer auf die Bezeichnung "D2S" achten.

Hast du denn schonmal Glühlampen gewechselt?
Der Arbeitsaufwand ist etwa ähnlich. Ein bißchen Fummelei.
Falls nicht irgendein Bekannter o.Ä.
Im "schlimmsten Fall" nimmste die Brenner mit in eine freie Werkstatt und läßt sie da wechseln.
Kann auch nicht so teuer werden.

MfG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Ich habe eben schon mal geschaut, ich denke ich muss dafür die komplette Lampeneinheit ausbauen, sonst kommt man da ja mal nicht dran, gibt es ein How2 für den Ausbau und den Einbau von einem Scheinwerfer?
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Das kann ich dir auch nicht sagen, was beim Vorfacelift alles demontiert werden muß.
Wenn du noch ein Weilchen wartest, wird sich hier eventuell noch jemand zu Wort melden, der das genau weiß.

MfG Jörg
 
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Na dann werde ich mal warten, aber DANKE für deine Hilfe bis jetzt :)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Normal ist es allerdings nicht das Der Brenner kurz flackert und dann ausgeht....

Die brenner werden erst pink bevor sie das zeitliche segnet.... lass auf jeden fall erstmal checken ob das steuergerät noch in ordnung is... z.b. den rechten brenner in den linken scheinwerfer machen und gucken ob er angeht.... wenn nich is es das Stgr....
 
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Ob er die Farbe gewechselt hat, kann ich nicht wirklich sagen ... Aber es ist nun mal so, dass er beim Einschalten nur mal kurz (Bruchteil einer sec) angeht und dann wieder ausgeht.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Bei jedem anschalten jetzt?.... denn hat sich dir frage doch achon geklärt wenn der Brenner jetzt immernoch anspringt...
 
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Japp ist bei jedem Licht anschalten, dass Ding geht für den Bruchteil einer sec. an und das war es dann auch schon wieder :-/ Also dann wohl eher das Teurere Bauteil bei der ganzen Sache, oder?

Scheixxe ...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Richtig... ich tippe mal ehr auf steuergerät... fahr doch mal zu opel und lass das testen... Brenner is unwahrscheinlich weil er ja noch jedesmal zündet...
 
G

Gast4848

Gast
Nochwas zum Thema Brenner. Es gibt beim Vectra C zwei Varianten - also guckt bitte vor dem Kauf welchen ihr benötigt! Einmal ist das Vorschaltgerät fest an der Xenonbirne dran und einmal kann man das abmachen. unabhängig jetzt vom Steuergerät, welches auch noch am Scheinwerfer sitzt!

Bei der Montage müsst ihr aber auch drauf achten, dass die Ummantelung an dem Draht da außerhalb nicht beschädigt wird. Weiß nur, dass der arg empfindlich auf Stöße reagiert und schnell bricht. Lieber also die Front ab und den HSW ausbauen, bevor durchs fummeln da was kaputt geht!
 
Thema:

Xenon macht nicht das was es soll

Xenon macht nicht das was es soll - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Oben