Opel Vectra B x25xe was für schläuche sind das

Diskutiere x25xe was für schläuche sind das im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab den wagen nun über ein jahr, und ich hatte immer mal wieder probleme gehabt was die laufeigendschaft bei langen fahren angeht bzw wenn ich von...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
hab den wagen nun über ein jahr, und ich hatte immer mal wieder probleme gehabt was die laufeigendschaft bei langen fahren angeht bzw wenn ich von der autobahn komme oder so und der motor halt richtig heiss war und "getretten" wurde, immer wieder drehzahlhänger und gebocke, ich glaube nun ich weiss warum:

nr 1 und 2 sind ganz klar, die dünne kurbelgehäuse entlüftung, mein problem ist die waren schon immer unterbrochen, muss ich die einfach wieder verbinden, oder kommt da mi nem t stück noch schlach nummer 3 dran? ka was das für einer ist, der verschwindet beim pfeil mti der 4 in bzw an der spritzwand 30-40cm unter der sichtbare kante. was und wofür ist das???? finde in der suche, bei google sowie im buch nichts über den schlauch und oder wie und ob der mit den anderen beiden zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
HURRA NOCH EINEN GEFUNDEN





das unter ende was nach dem rückschlag ventil kommt, wo kommt das ran??? finde ncihts kotz. hab mir einen abgesucht, ka wo es hingehört.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sind auf denke mal alles unterdruckschläuche. bild 2 kann ich nicht erkennen, bild 1 sollte gelöst sein mit t-stück. bild 3 ist denke ich mal der bkv, sollte auch unterdruck dran wenns so ist.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
bild 2 ist nur ne nahaufnahme von bild 1


aber zur antwort, von wegen, alles falsch, falls mal einer auf das selbe problem stösst:

bild 1 : schlauch 1 und 2 gehören zusammen, KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG, wurden mal durchtrennt, warum weiss keiner ( vermute aber mal weil die borhung in der drosselklappe dicht war und jemand faul war).
schlauch 3 gehört zu meiner gasanlage, erfahre um 8 uhr inna werkstatt ob der so freiliegen soll oder nicht.

das letzte bild ist ein toller schlauch und der grund dafür das mein motor nicht mehr sauber lief und drehzahlschwankungen hatte. SIEHE HIER

er gehört ans Sekundärluftventil kommt an den roten umrandeten anschluss. liegt ca 5cm unter dem zündverteiler 7cm nach links ( richtung kühler) versetzt, batterie ausbauen, auf den zündverteiler schauen und den dicken kühlerschlauch runter drücken dann sieht man es. trotzdem danke für die hilfe
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
für die lpg fahrer, der schlauch 3 gehört je nach (lpg) verdampfer modell mit einem t stück an die kurbelgehäuseentlüftung (schlauch 1&2) oder wie in meinem fall einfach nur offen irgendwo hin
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
aha und wieso ist "alles falsch"? wo hängt die kurbelgehäuseentlüftung dran? am unterdruck.
 
Thema:

x25xe was für schläuche sind das

x25xe was für schläuche sind das - Ähnliche Themen

  • Suche Wasserstutzen für einen Vectra B X25XE

    Suche Wasserstutzen für einen Vectra B X25XE: Hallo an alle, ich suche einen Wasserstutzen für einen Vectra B V6! Dieser sitzt überm Getriebe direkt am Motorblock! An den Stutzen werden...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

    Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Verkaufe Motorsteuergetät für Vectra B x25xe

    Verkaufe Motorsteuergetät für Vectra B x25xe: Hi, wie im Betreff angegeben, wird eine Motorsteuergerät auf eBay angeboten. eBay Nummer: 271025993011 Link: Motorsteuergerät für x25xe Opel...
  • suche Ölsaugrohr für vectra b x25xe

    suche Ölsaugrohr für vectra b x25xe: Hallo, suche wie oben beschrieben ein ölsaugrohr vom vectra b v6 also x25xe MFG Tweedy1803
  • [TAUSCH] Biete Tempomat-Bowdenzug für X25XE im Tausch gegen Bowdenzug für X18XE

    [TAUSCH] Biete Tempomat-Bowdenzug für X25XE im Tausch gegen Bowdenzug für X18XE: Ich biete einen Tempomat-Bowdenzug für den X25XE an. Die Teilenummer lautet: 25168726. Diesen Bowdenzug würde ich gerne gegen einen Bowdenzug für...
  • [TAUSCH] Biete Tempomat-Bowdenzug für X25XE im Tausch gegen Bowdenzug für X18XE - Ähnliche Themen

  • Suche Wasserstutzen für einen Vectra B X25XE

    Suche Wasserstutzen für einen Vectra B X25XE: Hallo an alle, ich suche einen Wasserstutzen für einen Vectra B V6! Dieser sitzt überm Getriebe direkt am Motorblock! An den Stutzen werden...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

    Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Verkaufe Motorsteuergetät für Vectra B x25xe

    Verkaufe Motorsteuergetät für Vectra B x25xe: Hi, wie im Betreff angegeben, wird eine Motorsteuergerät auf eBay angeboten. eBay Nummer: 271025993011 Link: Motorsteuergerät für x25xe Opel...
  • suche Ölsaugrohr für vectra b x25xe

    suche Ölsaugrohr für vectra b x25xe: Hallo, suche wie oben beschrieben ein ölsaugrohr vom vectra b v6 also x25xe MFG Tweedy1803
  • [TAUSCH] Biete Tempomat-Bowdenzug für X25XE im Tausch gegen Bowdenzug für X18XE

    [TAUSCH] Biete Tempomat-Bowdenzug für X25XE im Tausch gegen Bowdenzug für X18XE: Ich biete einen Tempomat-Bowdenzug für den X25XE an. Die Teilenummer lautet: 25168726. Diesen Bowdenzug würde ich gerne gegen einen Bowdenzug für...
  • Oben