Opel Vectra B X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meinem V6. Beim Beschleunigen nimmt er nur widerwillig Gas an und hat auch Aussetzer. Erst bei 3500 -...
E

Erzübel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
3
Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meinem V6. Beim Beschleunigen nimmt er nur widerwillig Gas an und hat auch Aussetzer. Erst bei 3500 - 4000 Umdrehungen läuft er dann zwar rund, so richtig zu Sache wie es sein sollte geht es aber auch erst ab 5500.

In der ganzen Zeit ist die MKL aus und es wird auch nirgends ein Fehler angezeigt. Momentan gibt es zwei Thesen:

1. AGR- Ventil defekt (sagt der FOH)
2. LMM defekt ( sagt mein Kumpel)
3. Zündkerzen oder -Kabel defekt (sage ich)

Ergänzend muss ich sagen, mein Kumpel arbeitet beim Motoreninstandsetzer und hat die Werte während der Fahrt mit nem Computer ausgelesen. Er sagte dann, die AGR - Werte seien völlig normal, aber der LMM würde zu wenig Kilo pro Hub ausgeben.

Mein Problem nu: wieviele KG/Hub sind normal bei Standgas und unter Last, sagen wir mal so bei 2500 u/min? Lt Computer ist's bei Standgas 15 kg/h und bei 2500 Umdrehungen waren es 60 kg/h.
Kann auf die ganze Sache auch das 57i-Kit Einfluss haben?
 
E

Erzübel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
3
Weiß denn wirklich keiner Rat?

Die Karre läuft immer schlechter und ich hab grad nich die Kohle, alles mögliche auszuprobieren, auch wenn ich nur die Teile zahlen müsste.

Gibt es vielleicht noch stellen im Ansaugtrakt, durch die sich der V6 gerne Falschluft zieht??
 
E

Erzübel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
3
Jap, liest sich ähnlich. Nur is das bei mir in allen Phasen, erst ab 5500 zieht er auf allen Pötten voll durch. Das mit den Steckern und Schläuchen werd ich dann auch mal durchexerzieren, nur werd ich mir vorher im Baumarkt noch ein Set Schlauchschellen in allen Größen und Dichtband und was sonst noch Dichtet und Temperaturen aushält zulegen. Und wenn die Ansaugbrücke eh schon runter genommen wird gleich noch Zündkabel und -Kerzen erneuern. Die hat mir mein Kumpel schon zum EK bereit gelegt.

Das 57i-Kit wird Landläufig auch als Knospe oder Pilz bezeichnet und ersetzt den Luftfilter mitsamt kasten. Gibt beim Vectra nen schön sattes Ansauggeräusch das einem V6 auch würdig ist.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Erzübel Das 57i-Kit wird Landläufig auch als Knospe oder Pilz bezeichnet und ersetzt den Luftfilter mitsamt kasten. Gibt beim Vectra nen schön sattes Ansauggeräusch das einem V6 auch würdig ist.[/QUOTE schrieb:
Moin

Die " Pilze " ist ja ein einschlägiges Thema , schöner Ansaug Sound , aber wenn es Warm ist , derben Leistungs verlust , da der Filter die Warme Motoren Luft zieht , und nicht Kalte Luft unter der Stosstange !!!!!!!

Im Sommer hat man weiger Leistung !!!!!!!

Hatte mir auch ein Kit gekauft , aber wieder verkauft , wegen Leistungsmangel , und nicht Legal mit Sport Abgasanlage .

Man hatt einen schönen Sound , aber sonst nur Nachteile !!!!!!

Bei unserem alten 1,6 16V war die Drosselklappe mit 57i wesentlich mehr mit dreck versaut , alls mit Orginal Kasten , gerade jetzt mit der Pollen Zeit !

Aber wie gesagt , das 57i ist schon ein Langes Thema hier ...................

Überprüf ma deine Drosselklappe , und reinige sie ma , das währe 1 grund warum er nicht auf Touren kommt .

mfg
 
Thema:

X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen

X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Oben