X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung

Diskutiere X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo, Mein x20xev ruckelt wie sau wenn er warm ist! Er nimmt kaum gas an und beschleunigt wie mit angezogener Handbremse! Wenn er kalt ist is...
NeoI500

NeoI500

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
114
HAllo,

Mein x20xev ruckelt wie sau wenn er warm ist! Er nimmt kaum gas an und beschleunigt wie mit angezogener Handbremse!
Wenn er kalt ist is alles soweit normal!
Kerzen sind neu und AGR ist Blind...was kann es noch sein?
Gibts schwachstellen beim xev?

MfG Jörn
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung!

die antwort darauf hab ich nicht..aber warum x20xev???? dachte du fährst nen i500??(
 
NeoI500

NeoI500

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
114
AW: X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung!

den I500 hab ich leider schon seit Juli letzten jahres nimmer :heul:

hab aber als Alltagsauto jetzt n vectra B caravan x20xev!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
AW: X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung!

Fehlerspeicher sagt kein Fehler ?
Überprüfe mal den Kühlwassertemperaturgeber für die Motorsteuerung .
Alle anderen Fehler müßte beim XEV eigenlich mal gemeldet werden .
Außer natürlich so was wie Zündkabelschaden oder Temperaturfehler DIS -Modul u.s.w
 
NeoI500

NeoI500

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
114
AW: X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung!

Fehlercode schmeißt er keinen!
Kühlmittelsensor werde ich mal prüfen, aber der müsste eigentlcih einen fehlercode verursachen!
Temp sens vom Dis modul kling interessant! kann man den orgendwie prüfen?
Gehen die Zündmadule öfter kaputt? sitzt der sensor mit im Modul drin?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
AW: X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung!

Da ist ja das Problem oder der Vorteil beim XEV eigenlich müßte er alles melden und sollte dann auch noch weiterlaufen mit Notprogramm (Ersatzwert ) .
Nur wenn der Fehler nicht konstant ist oder innerhalb der Grenzwert , kommt kein Fehler , Und Temperatursensoren wir Kühlwasser oder Ansaugluft haben schon mal das Problem das sie nicht richtig Messen .


Beim Dis Zündungsmodul hast du mich falsche verstanden ,Ich habe gemeint das der Fehler nur kommt wenn das Bautteil warm wird ,das es nicht richtig funktiniert .
Ist aber kein bekanntes Problem von XEV .soweit ich weiß ( Schlimmer Renault )
 
Thema:

X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung

X20XEV ruckelt und hat wenig Leistung - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben