Opel Vectra B x18xe1 Kühlprobleme

Diskutiere x18xe1 Kühlprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; x18xe1 Kühlprobleme Hallo miteinander! Habe nun einen Vectra B 1.8 16v edition 2000 BJ 2000 191000km auf der Uhr für 300 Euro bekommen...
stukka

stukka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
12
x18xe1 Kühlprobleme

Hallo miteinander!

Habe nun einen Vectra B 1.8 16v edition 2000 BJ 2000 191000km auf der Uhr für 300 Euro bekommen.
Vom zustand her ist er ok.Hatte vorher nen 1.6 16v.
Mein Problem ist der Kühlkreislauf! Hatte probleme mit der MLK war die Feldabhilfe 2033 ist auch erfolgreich durchgeführt.
Nur habe ich jetzt das Problem das der obere Kühlschlauch knochenhart ist und im Ausgleichsbehälter fehlt die Hälfte an Wasser!
Öffne ich den deckel zischt und blubbert es und er füllt sich wieder bis auf max der Ausgleichsbehälter!
Was kann das denn sein?
Soweit ist auch alles neu LMM ,Nockenwellensensor,kurbelwellensensor usw.Hat der Vorbesitzer schon gemacht!
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Kühler ist auch warm und der lüfter geht übrigens auch an!

mfg stukka
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hast du mal das Kühlwasserfüllstand beim beim kalten Motor geprüft ? Bis zu den Strich Cold auffüllen .

PS : Kühlwasser steht unter Druck , Deswegen kocht das Wasser nicht bei 100°C . Öffnet man jetzt den Verschlußdeckel ,und das auch noch bei stehenden Motor und heißen Motor ,fängt das Wasser im Motorraum an zu kochen .
Dann kommt es halt zu Dampfblasenbildung und es blubbert .
Deswegen sollte man ja auch den Deckel nicht beim Heißen Motor aufmachen .

Zu Kühlwasserdruck testen mit Kühlwasserschlauch drücken : Nicht böse gemeint . Aber Luftdruck in den Reifen testet auch keiner mit Hand draufhalten .
Den Druck regelt der Verschlußdeckel auf den Ausgleichsbehälter .
Zu geschlammt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

x18xe1 Kühlprobleme

x18xe1 Kühlprobleme - Ähnliche Themen

  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Ein Neuer aus Oberfranken

    Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an Alle, Meine Name ist Goofy und komme aus der Nähe von Bayreuth Bin Verheiratet 36 Jahre alt und mach soviel wie es geht an meinen...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

    Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE - Ähnliche Themen

  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Ein Neuer aus Oberfranken

    Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an Alle, Meine Name ist Goofy und komme aus der Nähe von Bayreuth Bin Verheiratet 36 Jahre alt und mach soviel wie es geht an meinen...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

    Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Oben