Opel Vectra B X18XE MKL leuchtet aber fährt normal weiter

Diskutiere X18XE MKL leuchtet aber fährt normal weiter im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin heute 300 km Autobahn gefahren und nach ca. 180 km (bin mit 150 km/h unterwegs gewesen) gab es bei mir einen ziemlichen Ruck...
B

BR143

Gast
Hallo Leute,

ich bin heute 300 km Autobahn gefahren und nach ca. 180 km (bin mit 150 km/h unterwegs gewesen) gab es bei mir einen ziemlichen Ruck im Auto und auf einmal ging die orange Lampe an. Bis auf den Ruck ist er aber absolut normal weiter gefahren. Bin dann von der AB runter und habe ihn mal 1 min aus gemacht und neu gestartet, da ging sie dann wieder aus. Danach gab es bis zum Ziel keinerlei Probleme, er lief auch Vmax ohne zu Murren.

Da es am Wochenende ist und ich weit weg von zuhause und von der Werkstatt meines Vertrauens bin, kann ich den Fehler gerade nicht auslesen lassen. Und mit der Büroklammer fuchtle ich mir nicht am Stecker rum.

So, da ich ja nun morgen die ganze Strecke zurück muss, wollte ich fragen ob es etwas ernsteres sein KÖNNTE, da ich es halt wie gesagt merkwürdig finde das er völligst normal weiter gefahren ist.

Ansonsten fahre ich auch eher zugig, also er wird nicht untertourig gequält. Ölverbrauch gleich Null, Verbrauch bei 7,5 Liter Super (habe allerdings die letzten 3 mal Super Plus getankt, wollte mal längerfristig testen inwieweit sich was ändert - bis jetzt nichts, Zündkennfeld hat er ja dafür).

Nockenwellensensor müsste schon der neue weniger anfällige sein, der ist glaube erst 3 Jahre alt. Habe auch erst 139.000 km runter.

Sorry falls ich mit der Frage nerve. Bin ich aber halt gerade in der Situation, das hier weit und breit keine Werkstatt (und wenn dann zu) ist und ich drauf angewiesen bin 300 km zurück zu kommen.

Gruß
 
Thema:

X18XE MKL leuchtet aber fährt normal weiter

X18XE MKL leuchtet aber fährt normal weiter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B x18xe Motor STG Fehler

    Vectra B x18xe Motor STG Fehler: Hi, ich hatte das Problem das an meinen Vectra keine MKL ging. (Gar nicht) Birnchen getausch nix! Tacho getauscht nix! So jetzt haben wir uns...
  • Opel Vectra B Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas

    Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas: Moin allerseits! Vorab, den Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen, mache ich aber sobald ich dazu komme. Das Problem: Vorhin (ca 5:30 -9°C)...
  • Opel Vectra B X18xe

    X18xe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Motordrehzahl. Sie schwankt zwischen ca.900-ca 2000 Umdrehungen, Mkl ist nicht an,Fehlerspeicher wurde...
  • Opel Vectra B X18XE im Notlauf ohne MKL?

    X18XE im Notlauf ohne MKL?: Hallo, zuerst ein RIESEN Dankeschön an alle die sich hier engagieren. Ich bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und ganz neu hier...
  • Opel Vectra B X18XE Nockenwellensensor-Problem (MIT VIDEO)

    X18XE Nockenwellensensor-Problem (MIT VIDEO): Guten Tag liebe Vectra Fahrer. Ich bin am Ende meiner Nerven und weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Vectra B 96 - X18XE 1.8 Nach defekt des...
  • X18XE Nockenwellensensor-Problem (MIT VIDEO) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B x18xe Motor STG Fehler

    Vectra B x18xe Motor STG Fehler: Hi, ich hatte das Problem das an meinen Vectra keine MKL ging. (Gar nicht) Birnchen getausch nix! Tacho getauscht nix! So jetzt haben wir uns...
  • Opel Vectra B Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas

    Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas: Moin allerseits! Vorab, den Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen, mache ich aber sobald ich dazu komme. Das Problem: Vorhin (ca 5:30 -9°C)...
  • Opel Vectra B X18xe

    X18xe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Motordrehzahl. Sie schwankt zwischen ca.900-ca 2000 Umdrehungen, Mkl ist nicht an,Fehlerspeicher wurde...
  • Opel Vectra B X18XE im Notlauf ohne MKL?

    X18XE im Notlauf ohne MKL?: Hallo, zuerst ein RIESEN Dankeschön an alle die sich hier engagieren. Ich bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und ganz neu hier...
  • Opel Vectra B X18XE Nockenwellensensor-Problem (MIT VIDEO)

    X18XE Nockenwellensensor-Problem (MIT VIDEO): Guten Tag liebe Vectra Fahrer. Ich bin am Ende meiner Nerven und weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Vectra B 96 - X18XE 1.8 Nach defekt des...
  • Oben