B
BR143
Gast
Hallo Leute,
ich bin heute 300 km Autobahn gefahren und nach ca. 180 km (bin mit 150 km/h unterwegs gewesen) gab es bei mir einen ziemlichen Ruck im Auto und auf einmal ging die orange Lampe an. Bis auf den Ruck ist er aber absolut normal weiter gefahren. Bin dann von der AB runter und habe ihn mal 1 min aus gemacht und neu gestartet, da ging sie dann wieder aus. Danach gab es bis zum Ziel keinerlei Probleme, er lief auch Vmax ohne zu Murren.
Da es am Wochenende ist und ich weit weg von zuhause und von der Werkstatt meines Vertrauens bin, kann ich den Fehler gerade nicht auslesen lassen. Und mit der Büroklammer fuchtle ich mir nicht am Stecker rum.
So, da ich ja nun morgen die ganze Strecke zurück muss, wollte ich fragen ob es etwas ernsteres sein KÖNNTE, da ich es halt wie gesagt merkwürdig finde das er völligst normal weiter gefahren ist.
Ansonsten fahre ich auch eher zugig, also er wird nicht untertourig gequält. Ölverbrauch gleich Null, Verbrauch bei 7,5 Liter Super (habe allerdings die letzten 3 mal Super Plus getankt, wollte mal längerfristig testen inwieweit sich was ändert - bis jetzt nichts, Zündkennfeld hat er ja dafür).
Nockenwellensensor müsste schon der neue weniger anfällige sein, der ist glaube erst 3 Jahre alt. Habe auch erst 139.000 km runter.
Sorry falls ich mit der Frage nerve. Bin ich aber halt gerade in der Situation, das hier weit und breit keine Werkstatt (und wenn dann zu) ist und ich drauf angewiesen bin 300 km zurück zu kommen.
Gruß
ich bin heute 300 km Autobahn gefahren und nach ca. 180 km (bin mit 150 km/h unterwegs gewesen) gab es bei mir einen ziemlichen Ruck im Auto und auf einmal ging die orange Lampe an. Bis auf den Ruck ist er aber absolut normal weiter gefahren. Bin dann von der AB runter und habe ihn mal 1 min aus gemacht und neu gestartet, da ging sie dann wieder aus. Danach gab es bis zum Ziel keinerlei Probleme, er lief auch Vmax ohne zu Murren.
Da es am Wochenende ist und ich weit weg von zuhause und von der Werkstatt meines Vertrauens bin, kann ich den Fehler gerade nicht auslesen lassen. Und mit der Büroklammer fuchtle ich mir nicht am Stecker rum.
So, da ich ja nun morgen die ganze Strecke zurück muss, wollte ich fragen ob es etwas ernsteres sein KÖNNTE, da ich es halt wie gesagt merkwürdig finde das er völligst normal weiter gefahren ist.
Ansonsten fahre ich auch eher zugig, also er wird nicht untertourig gequält. Ölverbrauch gleich Null, Verbrauch bei 7,5 Liter Super (habe allerdings die letzten 3 mal Super Plus getankt, wollte mal längerfristig testen inwieweit sich was ändert - bis jetzt nichts, Zündkennfeld hat er ja dafür).
Nockenwellensensor müsste schon der neue weniger anfällige sein, der ist glaube erst 3 Jahre alt. Habe auch erst 139.000 km runter.
Sorry falls ich mit der Frage nerve. Bin ich aber halt gerade in der Situation, das hier weit und breit keine Werkstatt (und wenn dann zu) ist und ich drauf angewiesen bin 300 km zurück zu kommen.
Gruß