X16SZ Krümmerblech

Diskutiere X16SZ Krümmerblech im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich wollte euch mal fragen, ich will bei meinem X16SZ den Krümmerblech abschrauben wie ich die Schrauben am besten ab bekomme wurden...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich wollte euch mal fragen, ich will bei meinem X16SZ den Krümmerblech abschrauben wie ich die Schrauben am besten ab bekomme wurden noch nie gelöst.
Also wie kann ich die am besten abschrauben ???
Bitte um eure meinungen und vorschläge danke im vorraus.
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Heute noch mit rpstlöser einsprühen. Morgen Früh und ca 30 minuten vorher nochmal. Dann imbus (denke mal war mit imbusschrauben fest) ansetzen mit einem Hammer 2 3 Feste schläge drauf und dann ganz leicht rausschrauben.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Heute noch mit rpstlöser einsprühen. Morgen Früh und ca 30 minuten vorher nochmal. Dann imbus (denke mal war mit imbusschrauben fest) ansetzen mit einem Hammer 2 3 Feste schläge drauf und dann ganz leicht rausschrauben.
Danke für deine Antwort habe hier mal ein Bild von dem Teil was ich meine habe s Rot eingekreist ;(

Also die Schraubenköpfe sind oben und das Gewinde ist darunter also im Krümmer sage ich mal hoffe das ich das hien bekomme die zu losen.
Aber ich frage mich was das für eine Mutterngröße ist ich frage jetzt weil ich habe das Auto nicht bei mir macht grade Winterschlaf das werden doch 10 Muttern sein oder was meint ihr :Fragezeichen:
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
10er oder 13 er nuss würde ich tippen
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Jo ich würde mehr auf 10 Tipen bin mir aber nicht sicher :ja:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
So ich möchte das Thema nochmal auffrischen ;(
Habe heute bei meinem Vectra A das Hitzeblech abgeschraubt ging ganz gut :151:
aber als ich es dann ab nehmen wollte habe ich gesehen das die eine Halterung abgefault ist, überlege mir jetzt ein neues zu hollen kann ja nicht so teuer sein.
Habe hier mal ein Bild da wo der Feil ist ist es abgefault :P
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Du kannst das Teil aber auch ablassen da passiert nix. Als bei meiner Frau das Teil genau an der selben Stelle durch war fing das an zu klappern und nervte tierisch. Ich habs einfach weggeschmissen und gut war. Mußt nur einen Blindstopfen an den Luftfilterkasten machen wo vorher der Schlauch dran war.
Was ist denn das für ein grüner Schlauch da rechts beim Luftfilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Du kannst das Teil aber auch ablassen da passiert nix. Als bei meiner Frau das Teil genau an der selben Stelle durch war fing das an zu klappern und nervte tierisch. Ich habs einfach weggeschmissen und gut war. Mußt nur einen Blindstopfen an den Luftfilterkasten machen wo vorher der Schlauch dran war.
Was ist denn das für ein grüner Schlauch da rechts beim Luftfilter?
Das ist ein Bild aus dem Netz nicht meins ;(
Aber wäre das nicht besser ich meine dieser schlauch hatt doch einen zweck oder :Fragezeichen:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
^der grüne schlauch is zum scheibenwischwasserwasser aufheizen...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Habe nochmal eine kleine frage ist aber ein bischen blöd.
Wie Heiß wird dieses Krümmerhitzeblech :Fragezeichen: weil ich habe mir ein neues gehollt und möchte das Schwarz Lackieren mit Hitzefesten Lack reicht da der 650 Grad Lack, soll nur optisch schön aussehen :151:
Bitte um Hilfe :bowdown:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Lass es sein, der Lack hält nicht, da das Auspufflack ist, der Krümmer wird heißer!

das schmilzt und fängt an zu stinken, hat nen Kumpel schon durch, der war auch so schlau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Lass es sein, der Lack hält nicht, da das Auspufflack ist, der Krümmer wird heißer!

das schmilzt und fängt an zu stinken, hat nen Kumpel schon durch, der war auch so schlau!
ist das dein erst :P
aber wenn der Lack bis 650 Grad hälten soll :Fragezeichen:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So habe nochmal ein Bild gemacht was ich genau meine ich will nur das Alublech Lackieren natürlich mit Hitzefesten Lack bis 650 Grad und mal im ernst das Blech wird doch nicht mehr als 100 Grad heiß oder
und da wird der Lack doch halten oder:Fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja ist mein ernst, aber wenn es trotzdem machen willst, bitte aus Fehlern lernt man ja!

Der Krümmer wird deutlich heißer als 650°, weiß ja net ob das bei Honda ist, war es genauso befestigt das dünne Blech übern Krümmer und da ist das passiert!

bei 130km/h kam Qualm aus den Haubenritzen:bowdown:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
was heißt den jetzt bei 130km/h kam Qualm aus den Haubenritzen ???

aha ok ich glaube dir das gerne aber dann kann ich das ja vergessen :P
wenn das wirklich so heiß wird wie du sagt dann müßte doch auch dieser schlauch schmelzen oder oder die gummischleuche am ventilldeckel oder die zündkabel ???
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Zündkabel haben ja kein Kontakt zu den Blech und der Sclauch wird mit dem entsprechenden Materialzusatz sein, die verwenden heute noch bei Opel Asbest als hitzeschutz an bestimmten teilen!

Naja sprüh es an und denn wirst ja sehen was damit pasiert;(
 
Thema:

X16SZ Krümmerblech

X16SZ Krümmerblech - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Oben