"Wuggel" an der Hinterachse?!

Diskutiere "Wuggel" an der Hinterachse?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; seid ich mein neues fahrwerk drinne hab, quitscht es hinten. hört sich an als ob ein paar hühner im heck eier legen ?( hab es heut nochmal hinten...
F

Firefly

Gast
seid ich mein neues fahrwerk drinne hab, quitscht es hinten. hört sich an als ob ein paar hühner im heck eier legen ?(

hab es heut nochmal hinten zerlegt und die gummis eingesprüht. nach ein paar metern kam es aber wieder.
das ist so ein "wuggel wuggel"-geräusch. bin mir aber ziemlich sicher das es die gummis sind.
gibts da abhilfe???
 
B

Burgman

Gast
Servus du.
:auslach:Beim Stahlgruber und ATU gibt es ein Spary namens Anti Wuggel.Das benutzt man wenn man "wuggel wuggel" oder "quitsch quitsch" hat.:kaputt:
Sei mir net böse,aber das mußte ich so schreiben.Ich lach mich weg.Ich kann nimma.Mir tut der Bauch scho weh.Sorry sorry.8):heul: wuggel wuggel
 
F

Firefly

Gast
ich hatte einen kleinen spaßfaktor mit absicht reingebracht 8)
 
B

Burgman

Gast
Das ist dir aber Perfekt gelungen.:151:
:auslach:"wuggel wuggel" :bowdown:
 
G

gerty

Eroberer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
76
Kontrollier mal die schräglenkerbuchsen an der Hinterachse, (alle 4 am Besten)die Schlagen gerne mal aus beim Vectra B und machen dann Geräusche!Knacken, Knartschen und wuggel wuggel auch schon mal!^^ ;-)
8)
Evtl können es auch die Stabigummis sein, die trocken auf dem Metall laufen!Die evtl auch mal ausbauen und innen leicht einfetten, wo sie den Stabilisator berühren! Oder von außen mit richtigem Haftfett einsprühen, was Gummi NICHT angreift!Das ist ganz wichtig, sonst hast du keine Gummis mehr nach ner Zeit ;-)

Ansonsten guckmal nach, wie die Federn im eingefederten Zustand sitzen, ob die sehr stark aufeinander liegen! Das kann auch Geräusche machen!
Sonst würden mir noch die Stoßdämpfer als letzte Möglichkeit einfallen, die Geräusche machen können!
Hast du Sportdämpfer eingebaut?oder nur Federn?
Wie viel tiefer ist er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Wuggel" an der Hinterachse?!

"Wuggel" an der Hinterachse?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Oben