Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

Diskutiere Worauf achten beim Felgenkauf? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

ich habe folgende Reifen 205/55 R16 91V

jetzt möchte ich auch Felgen kaufen. Ich habe im Datenblatt vom Auto 6 1/2JX16/ET39/* mit
*= ... A8: 205/55 R16 91V auf 6 1/2JX16/ET39/41 stehen.

Die Felgen, die mir gefallen, haben die Kennzeichnung 6 1/2 JX 16H2 ET 39. Hier ist also H2 zusätzlich drin und die /41 am Ende fehlen.

Was bedeutet das? Passen die Felgen trotzdem? Und woher weiß ich, dass die Schraublöcher auch passen? Fragen über Fragen :)

Vielen Dank im voraus

Hus
 
G

Gast10519

Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge schrieb:
H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
Kannst du also Problemlos fahren :151:

Die /41 in deinem Datenblatt steht dafür, dass du ET39 und ET41 fahren kannst. So interpretiere ich das zumindest grad.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge schrieb:
ET 15 = Einpresstiefe positiv(+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET –
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
Hey danke für die schnelle Reaktion :D

soweit sogut. Woher weiß ich, ob die Schraublöcher richtig sitzen? Ist das schon mit den o.g. Daten angegeben?

Danke+Gruß
Hus
 
G

Gast10519

Gast
Die Angabe ist bei dir nicht dabei.

Ist aber sowas wie 5/112
Bedeutet: 5 Loch, 112 mm Lochkreis

Das hängt dann von deinem Fahrzeug ab :)
 
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10