Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

Diskutiere Worauf achten beim Felgenkauf? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

ich habe folgende Reifen 205/55 R16 91V

jetzt möchte ich auch Felgen kaufen. Ich habe im Datenblatt vom Auto 6 1/2JX16/ET39/* mit
*= ... A8: 205/55 R16 91V auf 6 1/2JX16/ET39/41 stehen.

Die Felgen, die mir gefallen, haben die Kennzeichnung 6 1/2 JX 16H2 ET 39. Hier ist also H2 zusätzlich drin und die /41 am Ende fehlen.

Was bedeutet das? Passen die Felgen trotzdem? Und woher weiß ich, dass die Schraublöcher auch passen? Fragen über Fragen :)

Vielen Dank im voraus

Hus
 
G

Gast10519

Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge schrieb:
H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
Kannst du also Problemlos fahren :151:

Die /41 in deinem Datenblatt steht dafür, dass du ET39 und ET41 fahren kannst. So interpretiere ich das zumindest grad.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge schrieb:
ET 15 = Einpresstiefe positiv(+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET –
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
Hey danke für die schnelle Reaktion :D

soweit sogut. Woher weiß ich, ob die Schraublöcher richtig sitzen? Ist das schon mit den o.g. Daten angegeben?

Danke+Gruß
Hus
 
G

Gast10519

Gast
Die Angabe ist bei dir nicht dabei.

Ist aber sowas wie 5/112
Bedeutet: 5 Loch, 112 mm Lochkreis

Das hängt dann von deinem Fahrzeug ab :)
 
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
die Felgen sind bei einem Astra Twintop dran gewesen. Ich sehe auf jeden Fall, dass sie 5 Löcher haben. Der Besitzer weiß aber auch nichts näheres....
 
G

Gast10519

Gast
Wo sind die Astra-Leute? :D



Müsste wohl 5/110 sein.
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
astra h /twintop hat 5/110 wie auch der vectra c. also sollte eigentlich passen
 
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
super!! Vielen Dank!!
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Vectra B-C, Signum, Astra H-G,Zafira A-B,Omega B...

...sind Fahrzeuge mit 5 Loch Anbindung(es gibt Außnahmen,Baujahr bedingt) mit dem Lochkreis 5x110!!!

Aber wie noch nicht erwähnt wurde,oben aufgeführte Fahrzeuge haben eine Mittelbohrung von 65,10mm...genauso wie dein VECTRA C!!!

Und bei Zubehör Felgen bitte drauf achten,ob`s für deinen Vectra-C auch nen Gutachten oder ABE gibt!!!

Lass dich außerdem bei "Zubehör bzw. Tuning-Felgen" nicht fehlleiten..selbst wenn diese einen Lochkreis von 5x112 haben,können diese auf deinen drauf passen!!! Stichwort = Lochkreis-Versatzschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
ooookkkaaaayyy :Fragezeichen:

ich glaube nicht, dass es originalfelgen sind. Aber es sind definitiv keine Tuninggeschichte, es war anscheinend die Reifengröße 205/55 R16 91H drauf... Wobei ich sagen muss: ich habe damals bei meinem Vectra nicht drauf geachtet, ob die Felgen, die drauf sind, Originalfelgen sind oder nicht :Fragezeichen:

und irgendwelche Unterlagen bzgl. ABE oder sonstiges waren auch nicht dabei.

Was wenn der Verkäufer der Felgen nicht weiß, ob das Zubehörfelgen sind??
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hast du den mal einen Link zu dem Angebot?
Oder Ebay Artikelnummer?
Dann kann man sich die Dinger mal ansehen und dir 100%ige Hilfe leisten.
 
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
Hi kessel500

bin wieder zurück nach einer Krankheitsphase :(

sooo, anbei die Art.nr. 250976891691 bei Ebay.

übrigens habe ich heute mit dem Händler (kein Oplehändler!) telefoniert. Der meinte, ich könnte entweder die Felgen von einem Signum oder Saab 9-3 nehmen, die 100 % passen. Alles andere wäre zocken, meinte er ....

ich habe inzwischen folgende Angaben: GM C6 und 2160131

was meint ihr???

gruß
Hus
 
H

Hus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
10
achja, mit Händler ist derjenige gemeint, bei dem ich meinen Vectra gekauft habe...
 
Thema:

Worauf achten beim Felgenkauf?

Worauf achten beim Felgenkauf? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km

    Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km: Moin Moin erstmal. Also fahre zur zeit einen golf4 und könnte kotzen naja egal. Will mir einen opel Vectra holen 3,2L V6 mit Gas umbau. Gefunden...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen?

    Worauf achten beim Kanten umlegen?: Äusserst ungern würde ich das machen wollen, aber im Falle eines Falles machen, bzw machen lassen. Worauf sollte man da achten, das es nicht wie...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km

    Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km: Moin Moin erstmal. Also fahre zur zeit einen golf4 und könnte kotzen naja egal. Will mir einen opel Vectra holen 3,2L V6 mit Gas umbau. Gefunden...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen?

    Worauf achten beim Kanten umlegen?: Äusserst ungern würde ich das machen wollen, aber im Falle eines Falles machen, bzw machen lassen. Worauf sollte man da achten, das es nicht wie...
  • Oben