Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001

Diskutiere Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich mich von meinem Astra GSI getrennt habe, möchte ich mir nun als nächstes einen Vectra B Sport Baujahr 2001/2002 zulegen. Da...
M@rco

M@rco

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
3
Ort
Pirna
Hallo Leute,

da ich mich von meinem Astra GSI getrennt habe, möchte ich mir nun als nächstes einen Vectra B Sport Baujahr 2001/2002 zulegen.
Da ich nächste Woche losziehe und mir ein paar angucken möchte und ich als Ex Astra Fahrer natürlich nicht weiß wo genau die Schwachstellen liegen... bitte ich Euch um Hilfe. Es soll entweder ein Z18XE oder ein Z22SE werden. Da bin ich mir noch nicht sicher, aber auf jeden Fall in der Sport Ausstattung ;(

Ich hatte mal einen 96er Vectra und der fing schon an verschiedenen Stellen an zu rosten. Besteht die Gefahr bei den neueren Facelift Modellen auch? Wenn ja, wo besonders? An den gleichen Stellen wie der Vorfacelift?
Wie sieht es mit der Leder Ausstattung aus? Bereitet die mit zunehmenden Alter Probleme? Sollte ich lieber zu der Teillederausstattung greifen?

Gibt es sonstige Schwächen? Ich hab von Problemen mit der Lenksäule gehört!?

Mit dem Z18XE hab ich schon ein paar Erfahrungen im Astra H sammeln dürfen. Da macht er eigentlich einen relativ soliden Eindruck. Der Z18XE im Vectra dürfte sich ja zum Astra H nix nehmen!? Wie steht es um den Z22SE? Ich hab schon bissl die Forensuche gequält... da hab ich was zu gerissenen Zylinderköpfen gefunden und das Problem Steuerkette! Gibt es sonst nochwas worauf ich achten muss?

Danke schonmal für Eure Hilfe...

Grüße Marco
 
F

Firefly

Gast
Ich hab auch das Facelift Sportmodel von 2001. Mit nem Z22SE Motor. Über Rost oder sonstige Macken kann ich nicht meckern. Hatte in den 2,5 Jahren jetzt wo ich ihn hab keine probleme. Aaaaaber... der Motor.... wenn du dir einen mit Z22SE holst, frag bei dem Händler nach, oder dort wo du ihn halt holst, ob die alte Steuerkette mal gegen eine bessere getauscht worden ist. Wenn die keine ahnung haben fahr zum FOH und die sollen mal schauen. Weil die alte Kette einen Werksfehler hat und reissen kann. Dann hat der Motor en totalschaden. War bei mir zb so. Das war ein Sauteurer(noch untertrieben) spaß!!! Aber sonst kann ich über den Motor nix schlechtes sagen. Ist nach meiner meinung ziemlich Robust.
Ein 1.8er is glaub ich en bissl schwach für das Gewicht. Immerhin 1400 kg.
Der Sport ist aber ein geiles Model. Hat schon alles dran und drin. Vor allem die schicke Verspoilerung:151:
 
M@rco

M@rco

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
3
Ort
Pirna
Hi,

danke Dir. Ja, mit dem Steuerketten Problem bin ich vertraut.
Ja klar, der 2.2er wäre mir natürlich auch viel lieber, aber in der Sport Ausstattung sind die ziemlich rar... die 1.8er gibt es grad in der Sport Ausstattung wie Sand am Meer... und das merkt man natürlich sofort am Preis X(

Grüße Marco
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hallo, da unterschiedlich ausstattungsvarianten beim sport gibt, hier noch mal nen paar angaben die nicht in jeden vectra B verbaut sind: ablagefach in der mittelkonsole(bei vielen vectras ist da nur nen aschenbecher), tempomat, lenkradfernbedienung, Bordcomputer mit/ohne checkcontrol, leder/teilledersitze mit/ohne beinstütze, 4x el. fensterheber, sitzheizung, alarmanlage, traktionskontrolle, klimaautomatik, xenon...also achte auf diese angaben, um so mehr du von diesen angaben verbaut hast, umso mehr ist dein vectra wert...ich würde einen Z22SE nehme...
 
Thema:

Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001

Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B Worauf soll man achten ?

    Worauf soll man achten ?: Moin Zusammen, Ich habe mir jetzt einen Vectra b Caravan mit 101 Ps zugelegt, da ich abzuluter Opel neuling bin wohlte ich gerne mal von Euch...
  • Opel Vectra B neukauf...worauf achten ?

    neukauf...worauf achten ?: Hallo Leute, mein alter vectra ist kaputt und ich möchte unbedingt wieder ein vectra b haben. Ich guck mir demnächst welche an und wollte mal in...
  • neukauf...worauf achten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B Worauf soll man achten ?

    Worauf soll man achten ?: Moin Zusammen, Ich habe mir jetzt einen Vectra b Caravan mit 101 Ps zugelegt, da ich abzuluter Opel neuling bin wohlte ich gerne mal von Euch...
  • Opel Vectra B neukauf...worauf achten ?

    neukauf...worauf achten ?: Hallo Leute, mein alter vectra ist kaputt und ich möchte unbedingt wieder ein vectra b haben. Ich guck mir demnächst welche an und wollte mal in...
  • Oben