Wo lässt ihr eure Inspektion machen?

Diskutiere Wo lässt ihr eure Inspektion machen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich war ja heute bei Opel und die kleine Inspektion kostet dort ca zwischen 170-210 euro :rolleyes::rolleyes:X(X(X( und das NUR die kleine...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,
ich war ja heute bei Opel und die kleine Inspektion kostet dort ca zwischen 170-210 euro :rolleyes::rolleyes:X(X(X(

und das NUR die kleine.

Wo kann man das noch machen lassen, wo es von der Qualität genau so gut ist aber günstiger bzw. wo lässt ihr eure Inspektionen machen?

Gruss
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Gude

Meine meine Inspektionen komplett selbst, ist ja nicht so schwer und viel muss man ja auch nicht machen !
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Such doch mal nach freien Werkstätten, bzw hör dich mal nach Empfehlungen bei dir in der Gegend um. Gibt doch bestimmt welche die von mehreren empfohlen werden.
Selber machen ist immer so ne Sache ob man auch ein bischen Fingerfertigkeit besitzt. Soll nicht heißen das du es nicht kannst, nur wer es noch nie gemacht hat,sollte es beim ersten mal am besten mit erfahrener Hilfe tun.

MfG

Chriss
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich habe letzte Woche meine große Inspektion bei Opel machen lassen. Preis: 207,58 €. Kleiner Tipp: Bring dein eigenes Öl mit, dann kannst du schon ne Menge sparen. Das berechnet dir der FOH mit ca. 16 € pro Liter. Und die Mwst. kommt noch oben drauf.

Gruß
Dominik
 
VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
30
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
also ölwechsel und son kleinkram kann man ja selber machen...

und für alles andere fährste am besten in ne freie werkstatt, oder haste keinen kumpel, der schrauber ist.

ist natürlich abhängig, ob die inspektion ins checkheft soll - dann würd ichs bei opel machen lassen, da evtl. spätere ansprüche zwecks garantie bei Opel nicht geltend gemacht werden können
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Stimme da Dominik zu, einfach sein eigenes Öl mitbringen spart bares Geld.

Und so teuer finde ich die Inspektionen nicht bei meinem FOH, die kleine ca. 150,- € und die grosse ca. 260,- €.

Teuer wird nur die ganz grosse die jetzt im Februar folgen wird.

Gruss
Mirko
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Kann ich die Inspektion nicht bei einer freien Werkstatt machen und dann trotzdem ins Serviceheft eintragen lassen?
 
VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
30
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
ja klar kannste das machen, die tragen das in den meisten fällen auch ein. ist aber wie gesagt nur für den wiederverkauf ausschlaggebend.

Garantieleistungen bei opel fallen dann aber evtl. flach!
 
T

Turbo Marco

Gast
Ja natürlich. Wird bei Opel halt nur nich anerkannt.

Und zur Frage: Selbst ist der Opelmechaniker .... in der Firma nach Feierabend.
Und das Serviceheft darf der Chef stempeln.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also ich lass meine Inspektionen bei der freien Werkstatt meines Vertzrauens machen, obwohl ich dann keine evtl. Garantieleistungen bekomme. Eine neue Heckklappe hab ich ja schon bekommen8)
Den Service machen die sicher genau so gut wenn nicht besser als der Opelheini, zumal die FOH´s sich bei uns in der Gegend sowieso rar gemacht haben.
 
F

FIRETRAP

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
21
Da ich selber KfZ.- Mechatroniker bin mache ich es immer selbst. EInmal im Jahr Kerzen und ALLE Filter mit Ölwechsel und jedes halbe jahr Ölwechsel mit Filter. Motoröl fahre ich 10W60.

Gruss Björn
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ich werde das denke ich auch selber machen.
Opel gebe ich kein Geld mehr, da verweigert haben, den Rost an meiner Heckklappe zu beseitigen.

Werde mir das Buch "So wird´s gemacht holen" und da steht das glaube ich drinne, was man selber machen kann bzw. was auch in der Inspektion gemacht wird.

Was ich noch fragen wollte.

Welches Öl nimmt ihr bzw. empfehlt ihr für den 2.2 16V Motor?
Im Winter und im Sommer immer das gleiche?


Gruss
 
F

FIRETRAP

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
21
Bin erst 10W40 gefahren, seitdem ich meinen Motor etwas spitz gemacht habe fahre ich 10W60 damit hat der Motor einen wesentlich höhren Öldruck im "Grenzbereich" bzw bei warmwn Motor. Kostet natürlich ne ecke mehr aber ist so ziemlich das beste was ich bis jetzt gefahren bin!

Ps: Das Buch ist nix besonderes...ich hab noch eins. Bei Intresse schick mir ne PN!
 
Thema:

Wo lässt ihr eure Inspektion machen?

Wo lässt ihr eure Inspektion machen? - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • CD 70 lässt sich nicht verheiraten - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Oben