Opel Vectra B Wo kauft ihr?

Diskutiere Wo kauft ihr? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin ich wollte euch mal Fragen wo ihr eure Teile billig und gut kauft wie z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, Kühlergrill, etc.. LG
V

Vecci_b

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
3
Moin ich wollte euch mal Fragen wo ihr eure Teile billig und gut kauft wie z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, Kühlergrill, etc..


LG
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
Kommt drauf an was man sucht, bei Leuchten oder Grill wäre entweder der Teilemarkt hier was oder Ebay würde ich sagen! Wenn es um Motorteile oder Bremse usw geht würde ich mich an jemanden wenden der in einer Werkstatt arbeitet oder bei FOH, würde aber wie gesagt zur Werkstatt des Vertrauens gehen
 
B

BR143

Gast
Auch wenn die Preise oftmals höher sind aber es lohnt auch ein Besuch beim Schrottplatz. Da kann man die Teile selber fachmännisch ausbauen und begutachten, bevor man sie kauft. Ich habe schon 2x in die ******* gegriffen. Einmal war´s ein Scheinwerfer und dann ein Nebelscheinwerfer (beides verschiedene Verkäufer) und bei beiden waren beim Ausbau die Plastenasen raus gebrochen und im Plastegewinde verostete/abgebrochene Schrauben-Reste zu finden - Montage unmöglich, genauso wie eine Einigung mit dem Verkäufer ("Stell dich nicht so an, war ja nur 1 EUR"). Daher habe ich kein Bock mehr auf den Ebay Stress, weil wenn ich es brauche dann brauche ich es jetzt und nicht erst nach 3 Wochen wenn der Verkäufer mal gewillt ist das Teil abzuschicken.
 
K

Keria

Frischling
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
5
Schrottplatz ist teurer als Ebay? Um was für ne Differenz handelt es sich da... auf den Schrottplatz bin ich echt noch nie gekommen - klingt aber eigentlich nach einer guten Idee, weil man so dann wenigstens die Teile vorher begutachten kann...
 
B

BR143

Gast
Na ja zum einen hast du die Anfahrt, wobei du bei ebay ja Versand hast. Da gebe ich mal ein 1 zu 1. Bei den Preisen kommt es bei uns immer drauf an wer gerade im Büro sitzt (manche handeln, manche nicht) und natürlich gibt es auch regionale Unterschiede. Von daher kann ich dir jetzt keine Differenz sagen. Fahr einfach mal hin wenn du langeweile hast und probiere dein Glück. Vectra Bs gibt es bei uns auf den Schrott jedenfalls genug, die werden teilweise schon sofort gepresst wenn ein neuer kommt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
EBay / FOH / und Angebote (z.B. von anderen USERN)
 
gravedigger66

gravedigger66

Frischling
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
5
Ort
Düren/NRW
kommt drauf an was man sucht... der vorbesitzer hatte wohl mal nen unprofessionellen radioausbau vorgenommen... die blenden ums radio und um die heizungsregler total verkratzt..also ab zum schrottplatz ( ca. 5km entfernung )... die sachen ausgebaut und 5 euro bezahlt..ein wagenheber war auch nicht dabei, vom schrottplatz einen für 10 euro mitgenommen ( das ding sieht aus wie nagelneu) ...2 gebrauchte scheinwerfer hab ich preiswert bei ebay ersteigert..bei sicherheitsrelevanten teilen würde ich die örtlichen teilehändler abklappern..

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen kann man auch bei Ebay kaufen (neu versteht sich)

Man sollte nur schon wissen, was man da kaufen will. Bei namhaften Herrstellern kann man auch dort kaufen.

Bei Bremsscheiben für 30€ müsste jeder selber wissen, das es nicht viel taugt.

Ebay hat halt immer noch den grossen Vorteil, das grösste Angebot bieten zu können, oft macht sich das auch am Preis gegenüber dem örtlichen Teilehändler bemerkbar.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
eBay International (Mal hier mal da, je nach belieben..)

kfzteile24.de

Schrottplatz div. im Umkreis

Jedenfalls absolut nichts beim FOH. Hier in der Umgebung kannst du den in die Tonne kloppen. Kompetenz gibt's nicht, Teile überteuert und und und. Nein Danke, nie wieder.

.. und so weiter und so fort, je nachdem was ich brauche.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich kaufe auch fast nur bei ebay und auf dem Schrottplatz oder hier. Außer so teile wie z.b. Krümmerbolzen, Ventilschaftdichtung würde ich beim FOH Kaufen.

mfg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Kaufe fast alles bei meinem Teiledealer hier um die Ecke. Der beliefert einige Werkstätten in der Gegend, und ich kenne den Verkäufer dort gut, dadurch wirds immer günstig. Werden keine Original-Teile dort verkauft, aber alles von namhaften Herstellern. Original-GM Teile kauf ich nur sehr selten bei einem 13 Jahre alten Auto. Außerdem wird jedes GM Teil von irgendeinem Hersteller gebaut. Bestes Beispiel war ein Thermostat mit Schleifspuren an der Stelle wo auf dem Original GM Thermostat das GM und die Nummer drauf war8)
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
KFZ-teile24 oder Schrottplatz...selten aber ab und an auch mal ebay.

FOH...naya...Hosenrohr 240 € ... ebay 60€ erklärt alles :)
 
Thema:

Wo kauft ihr?

Wo kauft ihr? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Opel Vectra A Fussmattenkauf Vectra A

    Fussmattenkauf Vectra A: Hallo, Leute.....bin auf der Suche nach einem Online-Händler, der Passform.Fussmatten für meinen Vectra herstellt und liefert (Baujahr 1995) Bin...
  • Opel Vectra C Verkauf Vectra - Wo kauft oder verkauft ihr eure Autos?

    Verkauf Vectra - Wo kauft oder verkauft ihr eure Autos?: Hallo zusammen, bin schon seit längerem dabei meinen Vectra zu verkaufen und wollte daher mal fragen wo ihr denn nachschaut wenn ihr Autos sucht...
  • Moin zusammen, bin neu hier ;-)

    Moin zusammen, bin neu hier ;-): Kurz zu mir. Fahre seid kurzen erst wieder einen opel, diesmal einen vectra b kombi. Früher war es ein corsa a gsi mit umbau auf 2l 16 v, astra...
  • Moin zusammen, bin neu hier ;-) - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Opel Vectra A Fussmattenkauf Vectra A

    Fussmattenkauf Vectra A: Hallo, Leute.....bin auf der Suche nach einem Online-Händler, der Passform.Fussmatten für meinen Vectra herstellt und liefert (Baujahr 1995) Bin...
  • Opel Vectra C Verkauf Vectra - Wo kauft oder verkauft ihr eure Autos?

    Verkauf Vectra - Wo kauft oder verkauft ihr eure Autos?: Hallo zusammen, bin schon seit längerem dabei meinen Vectra zu verkaufen und wollte daher mal fragen wo ihr denn nachschaut wenn ihr Autos sucht...
  • Moin zusammen, bin neu hier ;-)

    Moin zusammen, bin neu hier ;-): Kurz zu mir. Fahre seid kurzen erst wieder einen opel, diesmal einen vectra b kombi. Früher war es ein corsa a gsi mit umbau auf 2l 16 v, astra...
  • Oben