Wo kann man die Endstufe anbringen?

Diskutiere Wo kann man die Endstufe anbringen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho, kann mich nicht entscheiden wie ich meine endstufen einbauen soll^^! im anhang mal 2 bilder von beiden varianten^^! also entweder versteckt...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hiho,
kann mich nicht entscheiden wie ich meine endstufen einbauen soll^^! im anhang mal 2 bilder von beiden varianten^^! also entweder versteckt unten im reseveradkasten oder halt gut sichtbar mitten im kofferraum... bitte helft mir!
 

Anhänge

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: endstufe wo anbringen^^!?

keiner ne meinung zu?
 
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Dresden
AW: endstufe wo anbringen^^!?

Grüße,

erst mal ne Frage, wie stark wird die Endstufe belastet?!
 
T

TripleO

Mopedschrauber
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
22
AW: endstufe wo anbringen^^!?

Meine ist angeschraubt an die Rückbank vom Kofferraum aus. Hinten Links ^^
Ist eigentlich ganz nett, sieht gut aus und man hat bischen platz gespart.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: endstufe wo anbringen^^!?

naja kp.... also wenn ich die boxen voll ausreize is die endstufe auch genau am limit.... also ca 600w....
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
Sicherlich ist es optisch schöner, wenn sie in der Ersatzradmulde verschwindet, allerdings wird es dort ein Problem mit der Kühlung gebe, da die Rodek’s ja keinen aktiven Lüfter besitzen.
Besser wärest du sicher gekommen wenn du sie mit in einer deiner Seitenverkleidungen untergebracht hättest, aber das ist ja nun anscheinend nicht mehr.
In Mitten des Kofferraums ist aber sicherlich auch nicht die Lösung- mag zwar gut aussehen ist aber verdammt unpraktisch.
Vielleicht hast du noch einen Chance unter der Hutablage? Da ist sie relativ gut versteckt und wird gut gelüftet- aber ob sie da von der Größe her passt?
:idee:
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Also ich hatte sie auch an der Rückbank befestigt mit 4Schrauben man kann wunderbar platz sparen und hat auch kein Kabelsalat denn
 
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Dresden
Genau das meine ich damit, wenn du sie zu sehr belastet, dann wird so eine endstufe ganz schön heiß. Und ich meine Heiß!
Somit wäre es sicher ratsam, sie eher an die rücksitzbank zu schrauben oder halt einen oder zwei aktive lüfter dazu zu hängen!!

Grüße Peter
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Na rein optisch lieber in der Reserveradmulde. Du hast den kofferraum so schön gerade. Wenn du da ne endstufe draufballerst sieht das gaga aus. (und hier ging es ja um die optik oder?????)

Für die kühlung sicher an die Rücksitzlehnen oder aber unter die Hutablage. Je nach dem wie du die musik Hörst und wie die endstufe belastet wird. Optisch würde ich sagen ab in die RRM technisch würde ich sagen irgentwo im Kofferraum festmachen sprich an der seite oder an der Hutablage.

mfg carsten
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
kommt drauf an was du noch so alles vorhast in den kofferraum zu packen!

wenn du nicht immer viel mitnimmst, zumindest keine sperrigen sachen wie koffer o.ä., würde ich die endstufe schick auf nem holzpodest o.ä. anbringen natürlich noch gespachtelt und mit leder oder stoff bezogen. ich vermute aber mal, du hast kein bock auf spachteln etc. dann lieber an die rückwand der rücksitzbank! nimmt dort auch wenig platzt weg und ist immer gut zu erreichen.

ansonsten wenn du sperrige sachen oder vielmehr immer viel krimskrams mitdir rumfährst, dann doch lieber ne kiste bauen und ab in die reserverad mulde.
kiste bauen dauert nichtmals 15 minuten ;)♠
 
Thema:

Wo kann man die Endstufe anbringen?

Oben