Opel Vectra C Wo kann ich rausfinden was mein Signum wert ist, Händler Einkaufspreis usw?

Diskutiere Wo kann ich rausfinden was mein Signum wert ist, Händler Einkaufspreis usw? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich mein schönen Signum verkaufen wollte, und mir ein kleineres Wägelchen zulegen wollte, hab ich heute bei einem Händler angerufen und...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hallo, da ich mein schönen Signum verkaufen wollte, und mir ein kleineres Wägelchen zulegen wollte, hab ich heute bei einem Händler angerufen und mich mal erkundigt.
Er hat einen Astra G stehen, der 6000€ kosten soll.
Wenn er meinen Signum annehmen würde, bekomme ich je nach Zustand 4500 bis 5000€ für ihn. Ist das der reguläre Preis? Wie wird der ermittelt?
Bzw. welchen Preis würdet ihr verlangen?

Signum EZ 10/2005 MJ 2006
Feste AHK
Sitzheizung vorne
4x EFH
2 Zonenklima
Boardcomputer
CD30MP3

Optisch wenige Kratzer.
Hat gerade gestern eine Inspektion bekommen.

Gelaufen hat er 109000KM
und hat den z19dth (?) CDTI 150 PS Motor


ich bin ehrlich gesagt ein wenig sehr enttäuscht was dieses Preisangebot angeht.


Was sagt ihr?
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Hallöchen.... also für den Preis kauf ich dir den au sofort ab!!! Was geht denn bei dem Handler??? Also ich hab mal kurzerhand grad den Händler meines Vertrauens Angerufen und deine Daten Durchgesagt und der ging grad sofort über die 6 bis 7 Mille wenn nich mehr hatt er gesagt und wenn de n anderen eh mitnehmen willst dann eh mehr!!! Und 6000 fürrn G dann muss das aber echt Top g sein die dinger bekommste auch schon mit wenig Kilometern weitaus billiger...
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Wie gesagt, er will höchstens 5000 geben.
Das ist mir entschieden zu wenig.

Der G ist echt gut, 1. Hand und fast Vollasstattung. Und eben wenig gelaufen.

Wenn einer Interesse an meinem Signum hat, kann er sich gerne melden.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho...

aber 6tk für einen G ne ne ne da bekommst schon "fast" gute H`s....würde ich nicht machen
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Eben nicht. Die H´s die ich mir anguguckt habe, bis 8000€ haben alle nicht mal die Hälft von dem was der G hat.

Vollleder, Sitzheizung, Navi, Tempomat, Xenon usw.
Da such mir mal bitte einen vergleichbaren raus.
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Wenn Du mir noch eben die Ausstattungvariante Deines Signum sagst, schlage ich das gerne eben nach. Dann kann ich Dir den Wert Deines Wagens für den Händlereinkauf und den Händlerverkauf sagen.

Gruß Müller
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hallo Müller, das wäre nett. Ich hab eine Seite, bei der gibs meinen Motor nicht.
Die Variante kann ich dir nicht genau sagen, aber er hat:

Sitzheizung vorne
2 zonen Klima automatik
efh vorne
beide sitze einstellbar (neigung der sitzfläche etc)

Facelift isser auch schon

feste AHK ist dran
und der BC ist von mir freigeschaltet.

Kannst du da was mit anfangen?

Mit den 2liter diesel (100ps)ist der händler verkaufspreis 9750€
er hat aber ja den 150 ps 1.9cdti (z19dth denke ich?)
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Also wenn ich von einem Opel Signum 19.CDTI ab Baujahr 2005 mit einer Laufleistung von 109000 Km ausgehe, gibt mir die SchwackeListe (Stand 03/2011) folgende Preise:

Für den Händlereinkauf sind es etwa 7150 Euro.
Für den Händlerverkauf sind es etwa 9250 Euro.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Danke, also für Privat jönnte ich von ca 9000€ verkaufswert ausgehen? Natürlich mit Verhandlungsspielraum.

Die letzte Inspektion ist gerade gemacht worden, tut das was zur Sache?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ratet mal wer sein Auto nicht merh verkauft kriegt:cry:

Die Drallklappensteuerung ist ausgeschlagen:super:

Echt zum kotzen, jetzt krieg ich den bestimmt nicht mehr verkauft odeR?

Falls jemand Interesse hat, soll er sich gerne melden.
 
Thema:

Wo kann ich rausfinden was mein Signum wert ist, Händler Einkaufspreis usw?

Wo kann ich rausfinden was mein Signum wert ist, Händler Einkaufspreis usw? - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln

    Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln: Leute ich hab ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich aus einer Werkstattauflösung einen Astra F erstanden. Leider ist von der "Werkstatt"...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Opel Vectra B VECTRA B GSi

    VECTRA B GSi: Hallo Community! Ich habe mal eine Frage: Hab irgendwo mal gelesen, daß es einen Vectra GSi geben soll, allerdings nur von der englischen...
  • Opel Vectra B Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Hallo Leute, kann man uber die Fahrzeugidentnummer, die Ausstattungvariante rausfinden? Danke und Gruß Martin
  • Vectra Allgemein A-B-C Herstellungsdatum über Fahrgestellnummer rausfinden???

    Herstellungsdatum über Fahrgestellnummer rausfinden???: Hallo Jungs! Habe mir heute einen Opel Signum 1.9CDTI mit 150PS gekauft. Erstzulassung laut Brief 28.01.2008. Nun taucht aber auf der...
  • Herstellungsdatum über Fahrgestellnummer rausfinden??? - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln

    Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln: Leute ich hab ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich aus einer Werkstattauflösung einen Astra F erstanden. Leider ist von der "Werkstatt"...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Opel Vectra B VECTRA B GSi

    VECTRA B GSi: Hallo Community! Ich habe mal eine Frage: Hab irgendwo mal gelesen, daß es einen Vectra GSi geben soll, allerdings nur von der englischen...
  • Opel Vectra B Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Hallo Leute, kann man uber die Fahrzeugidentnummer, die Ausstattungvariante rausfinden? Danke und Gruß Martin
  • Vectra Allgemein A-B-C Herstellungsdatum über Fahrgestellnummer rausfinden???

    Herstellungsdatum über Fahrgestellnummer rausfinden???: Hallo Jungs! Habe mir heute einen Opel Signum 1.9CDTI mit 150PS gekauft. Erstzulassung laut Brief 28.01.2008. Nun taucht aber auf der...
  • Oben