Wo bekomme ich eine ABE/ein Materialgutachten her?

Diskutiere Wo bekomme ich eine ABE/ein Materialgutachten her? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, ich habe an meinen Kadett E eine Motorhaubenverlängerung von Mattig angebaut. Der TÜV will mir die Verlängerung aber nicht eintragen, weil...
Opelfan123

Opelfan123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
8
Ort
Eifel
Hallo,
ich habe an meinen Kadett E eine Motorhaubenverlängerung von Mattig angebaut. Der TÜV will mir die Verlängerung aber nicht eintragen, weil ich keine ABE und kein Materialgutachten habe.

Wo bekomme ich ein Materialgutachten her?
wo bekomme ich eine ABE her?:wink1:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Frag einfach mal bei Mattig nach die schicken dir normal eins/eine zu!!!
 
Opelfan123

Opelfan123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
8
Ort
Eifel
Danke für die Antworten aber Mattig sagt für diesen Artikel gibt es keine ABE bzw kein gutachten!

Danke für den Link zum downloaden aber duldet der TÜV auch die ABE für den Astra F?:O
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
kommt drauf an, hast du die motorhaubenverlängerung in metall oder gfk?

die verlängerung in metall zum anschweissen hat nämlich soweit ich weis keine ABE/gutachten und muss per Einzelabnahme eingetragen werden (teurer spass ^^)
warum das so is weis ich nich, konnte mir auch der fuzzie von mattig nicht sagen, haben se einfach nie machen lassen. ist mir nämlich mal aufgefallen bei ebay das mattig selbst die ohne und mit gutachten verkauft...kommt eben aufs material an.

und wenn du die für den aus gfk suchst hat ja CDX schon den link gepostet.
 
Opelfan123

Opelfan123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
8
Ort
Eifel
Danke schön jetz komm ich weiter un krieg auch kein knöllchen!!!!!!!!!!:klatsch:
 
Thema:

Wo bekomme ich eine ABE/ein Materialgutachten her?

Wo bekomme ich eine ABE/ein Materialgutachten her? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben