"Wo" befindet sich die Motornummer

Diskutiere "Wo" befindet sich die Motornummer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kaufe mir einen B Vectra und möchte die Motornummer in den Papieren mit der auf dem Motor vergleichen. Beim ersten hinschauen (in einer...
L

Liam2402

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
2
Hallo,

kaufe mir einen B Vectra und möchte die Motornummer in den Papieren mit der auf dem Motor vergleichen. Beim ersten hinschauen (in einer dunklen Garage) habe ich natürlich keine gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen wo sich die ca. befindet? Leider hat der Besitzer keine Betriebsanleitung und weiß er selber nicht.

Danke für die Info....

Grüße aus Wien
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

die Motornummer ist nicht im Fahrzeugschein od. Brief eingetragen. Das einzige was im Schein drin steht ist der Hubraum des Motors und die KW
 
L

Liam2402

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
2
Hi,

das stimmt nicht. In Österreich ist die Motornummer im "Zulassungschein" eingetragen.

Auch wenn´s nicht der Fall wäre, wo am Motor versteckt sich die Nummer??
 
V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
73
Suche die übrigens auch gerade, die Fahrzeug ident Nummer habe ich gefunden, die ist auf dieser silbernen Plakette vorne links.
Vorne rechts ist noch so eine schwarze Plakette, aber mit den nummern kann ich nichts anfangen, bzw weis nicht was das für welche sind.
DIe beiden Plaketten sind allerdings an der Karosserie und nicht am Motor und am Motor direkt habe ich leider keine Plakette gefunden. :O
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

müsste am Block eingschlagen sein. In der Nähe der Motorbezeichnung wie etwa C20XE, X20XEV etc.
 
V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
73
mmm, gut dann werde ich mich jetzt mal auf die geheimnisvolle Suche am Motorblock bgeben. th


EDIT:

ha gefunden, ist unter dem großen GM Zeichen direkt vorne schräg unten am Motorblock, eine Motorbezeichnung war nicht dabei, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Wo" befindet sich die Motornummer

"Wo" befindet sich die Motornummer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • hallo aus erding

    hallo aus erding: ein freundliches hallo aus Erding. ich habe einen Signum bj. 2003 v6 (y30dt) Automatik, der sich seit den letzten 2 jahren im streik befindet...
  • Opel Vectra B Zündleiste welche Marke wäre die richtige

    Zündleiste welche Marke wäre die richtige: Möchte meinen braven X16XEL Baujahr 99 eine neue Zündleiste kaufen da stellt sich die Frage welche Marke wäre zu empfehlen. Derzeit befindet sich...
  • Guten Abend !!!=)

    Guten Abend !!!=): Hi, ich heiße Patrick, bin 30 Jahre alt und bin seid ca. 1er Woche stolzer Besitzer eines Opel Vectra C 2,2 GTS dti Automatik wobei ich sagen...
  • Guten Abend !!!=) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • hallo aus erding

    hallo aus erding: ein freundliches hallo aus Erding. ich habe einen Signum bj. 2003 v6 (y30dt) Automatik, der sich seit den letzten 2 jahren im streik befindet...
  • Opel Vectra B Zündleiste welche Marke wäre die richtige

    Zündleiste welche Marke wäre die richtige: Möchte meinen braven X16XEL Baujahr 99 eine neue Zündleiste kaufen da stellt sich die Frage welche Marke wäre zu empfehlen. Derzeit befindet sich...
  • Guten Abend !!!=)

    Guten Abend !!!=): Hi, ich heiße Patrick, bin 30 Jahre alt und bin seid ca. 1er Woche stolzer Besitzer eines Opel Vectra C 2,2 GTS dti Automatik wobei ich sagen...
  • Oben